Nostalgie - was ist das?

Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.372
ich kenne noch Ultraschall-Fernbedienung für den TV ...

Eine Ultraschall Fernbedienung hatten meine Eltern auch am ersten Farbfernsehgerät (Philips).
Die Tasten wurden dort aber nicht vorgespannt.
Es kam dafür oft vor, dass unser Wellensittich durch sein Gekreische umschaltete oder irgendetwas verstellte. Schlüsselklappern oder Mopedgeräusche mochte der FS auch nicht.
Natürlich immer in unpassenden Momenten.

WH
Frank
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
und dann noch einen dieser Schexxrollkragenpullover an, in die man uns in den 70ern gesteckt hat.

Ich hab da ein Video. Jeder der in der Zeit Kind oder gar Erwachsener war wird bestätigen können: Da ist nix gestellt. GENAU so liefen die Leute rum. :giggle:
(Und auch das Lied war populär damals, ich erinner mich noch dran.)

 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Eine Ultraschall Fernbedienung hatten meine Eltern auch am ersten Farbfernsehgerät (Philips).
Die Tasten wurden dort aber nicht vorgespannt.
Es kam dafür oft vor, dass unser Wellensittich durch sein Gekreische umschaltete oder irgendetwas verstellte. Schlüsselklappern oder Mopedgeräusche mochte der FS auch nicht.
Natürlich immer in unpassenden Momenten.

WH
Frank

also mit "vorgespannt" meinte ich, dass man eine wirklich mechanische Taste gegen einen Federwiderstand herunter drückte, welche dann eben irgendwann wie ein Abzug "ausgelöst" hat.
War dann auch ein relativ langer Abzugsweg von von so rund knapp 1cm ;-)

so in etwa hat das Teil damals ausgesehen ... https://1.bp.blogspot.com/_jW5mhh5flI4/R2E5pA9FujI/AAAAAAAAAJA/L-hpCJje7Tg/s400/space+command.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
637
Oben