Unfall bei Bitburg: Überfahrenes Tier möglicherweise ein Wolf

Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Auf der B51 bei Bitburg ist am Sonntag ein Tier überfahren worden, bei dem es sich um einen Wolf oder einen wolfsähnlichen Hund handeln könnte.

Experten haben Bilder von dem Unfall ausgewertet. Klarheit soll eine DNA-Analyse bringen, wie das rheinland-pfälzische Umweltministerium mitteilte.

In der deutschen Eifel waren im Juli 18 Schafe und zwei Kälber an verschiedenen Orten von einem Wolf gerissen worden. Seit dem 1. November gilt auch die westliche Eifel (Eifel West) als mögliches Wolfsgebiet.

Quelle: BRF
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.719
Hat mir mal ein Forstamtsleiter gesagt, als wir über die Höhe des Rehwild-Abschußplans gestritten haben: "so lange eure Rehe auf der Strasse überfahren werden, gibt es zu viel davon."

Stimmt. Gilt auch für andere Wildtierarten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Bei uns ist letztens ein Dachs beim Rückwechsel aus dem Maisfeld überfahren worden. Und eine Erdkröte, die war ganz platt die Arme. Ich dachte auch daran, hier zu diesen traurigen Ereignissen einen Faden zu eröffnen.
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Bei uns ist letztens ein Dachs beim Rückwechsel aus dem Maisfeld überfahren worden. Und eine Erdkröte, die war ganz platt die Arme. Ich dachte auch daran, hier zu diesen traurigen Ereignissen einen Faden zu eröffnen.
Stand das in den Medien? Geht es um einen Wolf? Nein? Dann finde ich das zwar schade für die überfahrenen Tiere und dich, aber es hat "hier" (Forum "Jagd bzw. Wolf in den Medien") nichts verloren... :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Bei uns ist letztens ein Dachs beim Rückwechsel aus dem Maisfeld überfahren worden

War das der hier?

,,Dachs überfahren

Tangermünde, Langensalzwedel, 13.08.2015, 05:40 Uhr

Auf der Bundesstraße 188, zwischen Tangermünde und Stendal, überfuhr ein 58-jähriger VW Fahrer einen Dachs. Der VW war in Richtung Stendal unterwegs, als der Dachs in Höhe der Abfahrt Langensalzwedel vom Pkw, trotz einer Gefahrenbremsung, erfasst wurde. Am Pkw entstand Sachschaden, der Dachs verendete an der Unfallstelle."



CdB
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.453
Sorry, ich finde schon, dass die nicht existierenden, aber regelmäßig überfahrenen Wölfe, die ja nix tun, keine Nutztiere reißen, kein Wild vergrämen, in diesem Forum diskutiert werden können...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.453
Hat mir mal ein Forstamtsleiter gesagt, als wir über die Höhe des Rehwild-Abschußplans gestritten haben: "so lange eure Rehe auf der Strasse überfahren werden, gibt es zu viel davon."

Stimmt. Gilt auch für andere Wildtierarten.
Bei Rehwild isses doch so: sehe ich es nicht, ist es da. Sehe ich es, gibt es genug. Wird es regelmäßig überfahren, gibt es zu viel.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.361
Erstaunlich wie eifrig hier manche über jede Randnotiz bzgl Wolf informieren. Ihr macht aber schon noch was anderes als das Internet bzgl Wolf zu durchforsten, oder haben wir das Glück hier einen Wolfsbauftragten im Forum sitzen zu haben.
In dem Sinne munter bleiben und allen weiterhin ein kräftiges Waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Stand das in den Medien? Geht es um einen Wolf? Nein? Dann finde ich das zwar schade für die überfahrenen Tiere und dich, aber es hat "hier" (Forum "Jagd bzw. Wolf in den Medien") nichts verloren... :unsure:
Warum denkst Du, ein toter Wolf wäre mehr wert oder wichtiger als ein Dachs?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest



In jedem Satz findet sich ein Körnchen Gold, insofern ist es mir recht wenn hier Informationen zusammengetragen werden. Insbesondere wenn die Infos, wie vom TS, auch mal aus den nachbarländern stammen.

Meinen persönlichen Standpunkt habe ich hier im Forum schon vor gut 15 (grob geschätzt) Jahren festgelegt. Jede Information zum Thema Wolf sollte hier im WuH - Forum gesammelt werden, da man sich auf offizielle Verlautbarungen nicht verlassen kann.

Ob man nun zu jedem Fall oder Verdachtsfall einen separaten Faden eröffnen muß, bleibt jedem Teilnehmer selbst überlassen, mich stört es nicht.



CdB
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Erstaunlich wie eifrig hier manche über jede Randnotiz bzgl Wolf informieren. Ihr macht aber schon noch was anderes als das Internet bzgl Wolf zu durchforsten, oder haben wir das Glück hier einen Wolfsbauftragten im Forum sitzen zu haben.
In dem Sinne munter bleiben und allen weiterhin ein kräftiges Waidmannsheil
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Dieses Forum heißt "Wolf in den Medien". Der BRF (Belgischer Rundfunk) gehört meines Wissens nach zu den Medien. Und ferner wurde von manchen Foristen darum gebeten, auch die (deutschsprachigen) Medien Belgiens hier zu zitieren, wenn es um Jagd oder diesbezügliche Dinge geht.

Wenn du mich mit "manche" meinst, dann kann ich dir versichern, dass ich "noch was anderes" zu tun habe, jedoch auch Zeitung lese und Radio höre und aus o.g. Grund gewisse Beiräge mit euch teile. Zumal manche davon nur mit einem entsprechenden Abonnement zu konsultieren sind. Auch kann ich dich beruhigen, dass ich kein "Wolfsbeauftragter" bin. Letzteres bedeutet nicht, dass mich die Tiere und ihr Schicksal nicht interessieren.

Wen die/meine Beiträge nicht interessieren, der braucht sie nicht zu lesen und nicht zu kommentieren. Das ist jedem selbst überlassen.

Dir/euch ebenfalls ein kräftiges Waidmannsheil!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
380
Oben