Fernwettkampf - Bierdeckelschießen/Bierflaschenkronkorkenschießen

Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Nachdem ich nach langer Suche einen Kronkorken auftreiben konnte.
Hallo.
Na also.... irgendwo liegt so etwas immer herum.

Dein Schussbild.... "uff"... mehr als 5 Schuss.
Unsere Anerkennung(y)

Geht schon so in Richtung Premium Pils .. Ich schieße auch gerne große Kaliber, da ist das Schussbild gleich um Welten besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Einspruch ;-) neben so neumodernem Kram wie SteelAction .308, Bergara HMR 6.5CM und Savage Lightning Varminter in .17 Hornet hab ich kleiner (41 Jahre alter) nochJJ ne BBF in 7x57r und 12/70. Das war meine 2. Waffe die einzog. Die Dachse mögen diese überhauptnicht und so mancher Häher hatte seinen letzten Flug als er sie zu spät erspähte ;-) Schwammerl suchen und BBF ausführen sind eine gute Freizeitbeschäftigung!
Hallo.
Mein reden (y)

Wenn mein Umzug getan ist such ich mal Bilder von Schussgruppen der .17 Hornet raus oder schieße einfach neue. Die ärgert mich gerade mit für mich eigentlich nicht akzeptablen Schussgruppen mit dem neuen Los Hornady 20gr Geschossen...

Willkommen im "Leidensclub der .17er" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Da müsste ich Schussbilder von einstellen, dann wird Dein Schmerz geringer? :sneaky:

.17HMR.... aber ich glaube, das werde ich hinbekommen
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.738
Dann haue ich doch gleich noch einen Fauxpas hinterher....
als Jagdwaffe mit deutschem Stecher umgebauter Wehrmachtskarabiner, der mich in den Wahnsinn getrieben hat, bis ich den Ursprung des Problems gefunden habe ;)
Anhang anzeigen 141693

Jetzt !!!

Also ich finde jetzt ist der richtige Zeitpunkt, uns mal was über das Problem mit deinem 98er zu erzählen.

Wir wollen doch was lernen hier,...:)

basti
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Eher Kleinkaliber 6,5x47 mit Lapua Fabrikmuniton
das Bekenntnis zu meiner Vorliebe war auch eher nicht auf Dein Schussbild bezogen :whistle:
Tschulldigung!


...da fällt mir grad ein, wo du vom Kleinkaliber schreibst, ich durfte auch einmal eine 6,5 Creedmoor einschießen:


39881722ip.jpg



Und weils mit den Bierflaschenstopperl vulgo Kronkorken vulgo Bierdeckel oft ein Verfügbarkeitsproblem gibt, akzeptieren wir auch ein 2,- €nen Münzerl.
Hab grad noch eins im Börserl gefunden ;)



39881733xs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
180
Howa 1500. 308. Leider nur Dreiergruppen. Aber nacheinander geschossen, nachdem ich die Waffe eingeschossen hatte. Geco Plus. Einen vierten hab ich mich beim letzten nicht getraut. ;) 20180409_082536.jpg
Geco Teilmantel20180409_082504.jpg
PPU Übungsmunition. Der kleine Einschuß war mit einer .223IMG_20201116_210621.jpg
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Howa 1500. 308. Leider nur Dreiergruppen. Aber nacheinander geschossen, nachdem ich die Waffe eingeschossen hatte. Geco Plus. Einen vierten hab ich mich beim letzten nicht getraut. ;)
Geco Teilmantel
PPU Übungsmunition. Der kleine Einschuß war mit einer .223
Hallo.
Das ist doch auch ausgezeichnet.. damit bist Du locker mitten drin, statt nur dabei (y)

Trau Dich nur ;)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Nur mal so nebenbei - es ist kein Briefmarken-, sondern ein Bierdeckel-Schießen.
Es sollte nicht übertrieben werden.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Nur mal so nebenbei - es ist kein Briefmarken-, sondern ein Bierdeckel-Schießen.
Es sollte nicht übertrieben werden.
Hallo.
Alles gut, soll ich ausrichten...

#105, wir blicken zurück:

Der quadratischer Bierdeckel (Untersetzer für Getränkegläser) misst 9,7cm X 9,7cm, der Runde hat 10,7cm im Durchmesser .

Wir haben ja im Eingangsposting davon geschrieben, dass dies das Maß der Dinge sein soll;)

......

Der Bierflaschenstoppel vulgo Kronkorken vulgo Bierdeckel dient lediglich der optischen Einnordung. Damit nicht jeder gleich zum Lineal greifen oder schätzen muss. Ist auch zum Fotografieren schöner :whistle:

Edit meint, jetzt eh nichts Neues mehr. Die Schießstände sind ja zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
Jetzt !!!

Also ich finde jetzt ist der richtige Zeitpunkt, uns mal was über das Problem mit deinem 98er zu erzählen.

Wir wollen doch was lernen hier,...:)

basti
Auf der Waffe ist / war ein Lisenfeld Jaguar 4 -12 x 56, Abs. 1 mit SEM verbaut. Von Anfang an war die Schießleistung (in meinen Augen) "unterirdisch". Auf dem Stand konnte ich mit guter Auflage gerade mal die "9" mit 5 Schüssen halten. Dann fing eben die Sucherei an um eines nach dem anderen auszuschließen. Das Jaguar hat für die Absehenverstellungen ja einen, ich nenne es jetzt mal "Mittelblock". In diesem sind Okular- und Objektivtubus verschraubt. Und der Objektivtubus ist nicht mehr fest. Mit jedem Schuß dreht er sich innerhalb der Grenzen, die ihm noch durch die SEM gesetzt werden, nach links auf. Deshalb auch die abfallende Serie.
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
828
Ich will mich auch mal einreihen. Habe leider immer nur 3er Gruppen weil die Bbf sonst anfängt zu klettern.
Die erste Dreiergruppe ist mit Lapua Naturalis 7x65RIMG_20200627_152018_BURST001_COVER_copy_744x992.jpg
Die zweite steht ja drauf S&B ExergyIMG_20201111_112413.jpg
Geschossen auf 100m mit einer CZ584 Mod. 4
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ich will mich auch mal einreihen......

Die erste Dreiergruppe ist mit Lapua Naturalis 7x65R
Die zweite steht ja drauf S&B Exergy
Geschossen auf 100m mit einer CZ584 Mod. 4
Hallo.
Ausgezeichnet(y)
Ebenfalls mittendrin, statt nur dabei!
Wenn ich aus der Ferne schätzen müsste, dann kaliberberinigt um die <36mm. Der Bierflaschenstoppel deckts fast ab .
Mit solchem Streukreis liegt jedes Stück, Sauber (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
677
Oben