Ökologische Jagd

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Wie nennt man das wen beim Forst tonnenweise Trester in den Busch gekarrt werden?:unsure:
Mißbräuchliche Fütterung. Und ist verboten. Leider muß man mit dem Personal arbeiten, das verfügbar ist. Da gibt es solche und solche. Ich kirr gar nicht, der ander schmeißt zwei Handvoll hin, und der dritte wankt mit dem vollen Eimer. Ganz schwierige Sach. Viel Diplomatie gefragt. Und wo das Kirren ganz verboten ist, jammert man, daß man nix geschossen kriegt. Hrrrrm.

Aber was red ich. Dasselbe gibts in Gelb bei den großen Schweinejägern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.369
Das stammt aus einer Zeit, in der tatsächlich wenig zu fressen war in einer vom Menschen geplünderten Landschaft, streugenutzt und geschnaitelt, jeder Stecken geklaubt, die Böden ausgehagert, die Menschen hatten selbst kaum genug zu essen.

In unserer überdüngten Landschaft mit Wäldern voller Nahrung und satten Menschen mit Übergewichtsproblemen klingt das pathetisch und ist vollkommen realitätsfern. Die kompensatorische Mortalität resultiert in erster Linie aus unserer Mobilität, und Schnee und Eis schaffen wir damit auch grade ab.

Notzeitfütterung. Wann? Wo?

Hallo Z7,
wir waren vor längerem mal total einer anderen Meinung zu irgendwas an Themen hier.
Zwischendurch hat man immer mal Schnittmengen und gemeinsame Ansichten.
Dieser Beitrag hat meine volle Zustimmung und ich kann ihn nur nochmal unterstreichen.
Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
877

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Kann das sein, daß das Füttern von Rehen so ein süddeutsches Phänomen ist? In NRW, Hessen und Niedersachsen ist mir das noch nie begegnet.
Ich vermute mal zwei Gründe:
Mangel an Rotwild und ein bissl strengere Winter, was beides der Interpretation von Rehwild als dem Hirsch des kleine Mannes Vorschub leistet. Wobei das für die höheren Lagen von Hessen auch zutreffen würde :unsure:.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
In den höheren Lagen von Hessen gibt es aber dann doch ab und an Rotwild ... ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
357
Oben