Fellwechsel - eine Aktion von DJV und LJV

A

andre13-5

Guest
Hat hier jemand schon Neuigkeiten zur aktuellen Saison 2020/2021 gehört?
Sammelt ihr?
WMH André
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Nix gehört, auf Nachfrage keine Antwort.
Gesammelt wird nicht - mein Raubwild streif ich selber.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Lasst doch selber was draus arbeiten. Kürschner gibts ja noch. Tagesdecke Fuchs, 2,20x2,00... 72 Rückenstreifen aufgeräumt und für die Beschneidungen findet sich ein Ärmel oder sonstwas, wo man die drannähen kann...
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Wer da noch was hinliefert, sollte das Geld einfach in den Ofen stecken.
Dann hat es kurzfristig nen Brennwert.
Selbststreifen oder vom Gerber streifen lassen und selbst verwerten.
Wenn man ne ordentliche Stecke hat bzw sich mit anderen Revieren zusammentut gibts bei vielen Gerbern auch Rabatte wenn 50 und mehr Stück angeliefert werden.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Der LJV in BW trägt das Projekt noch weiter. Dort werden noch Sammelstellen betrieben.
Von andere. Bundesländern weiß ich nix.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Es ist ein Jammer! Dem schönen Winterfuchs, den ich gut verpackt zu Fellwechsel gegeben habe, trauere ich heute noch nach! Nicht nur, dass ich das ausgelobte Geld nicht bekommen habe, nein: nicht mal ein "es tut uns leid, dass..." kam! Man müsste das einmal strafrechtlich prüfen, aber mangels des Beweises, dass ich diesen Ausnahmerüden auch in die Truhe gelegt habe, wird nichts dabei herauskommen.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.799
Ich habe vor längerer Zeit mal angefragt, weil ich natürlich auch gerne fellwechsel Produkte an unsere lodenjacken gemacht hätte. Kam dann einfach nix mehr, habe dann einen kürschner im (halb)Ruhestand hier am Ort gefunden, der macht das jetzt für mich.

So ein Fuchskragen ist schon was feines an der winterjacke. Für ein Futter aus Fuchs hab ich leider nicht genug Bälge, mal sehen ob ich diesen Winter genug gute zusammenbekomme:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
673
Oben