Hat nix mit dem Thema zu tun. Wenn wieder mehr alte Audi 100 und 200 .... Golf II auf der Strasse zu sehen sind..... werden die jetzt wieder gebaut , oder sitzt unser Sirius in Sinsheim im Technikmuseum ?
Wie war das fr0her.... Vergaser und Choke . Hoher Verbrauch. Schlechter Kaltlauf. Im Winter den Ansagstutzen umstellen, sonst vereist der Vergaser . Höher Verbrauch . Schlechtes ansprechen gegenüber einer Einspritzanlage.
Gründung mit Unterbrecher.... 8ft einstellen. Kontakte abgebrannt. Kondensator kaputt. Ölwechsel alle 10000km. Zündkerzen auch . Ein Auto was 10 Jahre alt war, hatte unübersehbar Rost und bekam oft Probleme beim TÜV. 100000 KM Fahrleistung. Da müsste man schon überlegen ob man so eine Kiste kauft, und wie lange der Motor noch hält ?
Heute ? 200000 KM und 10 Jahre alt . Kein Rost, und der Motor läuft. Zwar kostet eine Inspektion mehr Geld, aber dafür muss ein Auto seltener zum Service.
Was war also früher an den Autos besser ?