Blaser - Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere kombinierte Waffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.924
Ich hab ´ne ZH 304 und mich gefragt: warum nicht schon früher. ;):D

Musst Du wirklich jeden Faden mit dem Zeug zumüllen, welches sich neben dem ebenfalls bereits thematisierten Vorwerk Kobold von 1972 in Deinem Waffenschrank befindet? Immer das Gleiche. Egal um welche Waffen es geht, früher oder später taucht in Deinen Postings wahlweise einer Deiner Uralt-Steyr- Mannlicher mit Makrolonmagazin, eine Brünner ZH oder sonst ein von Dir in 1000 Fäden schon besprochenes Zeug auf, für das sich außer Dir keiner interessiert, schon gar nicht in einem Blaser-Faden. Das geht mir langsam auf den Sack.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Warum 2008 einen 16 Jahre alten VW und kein neues MB G-Modell? Ist/war doch viel besser.
Ganz einfach, zu dem Zeitpunkt war ich noch Student.
Und es war nur das reine Jagdauto.
Zum Studium bin ich natürlich edel und standesgemäß gereist.







Mit dem 10 Jahre altem Kleinwagen. Mit ohne alles, kein Klima, kein elwktrische Fensterheber, kein....
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Und mehr soll sie ja auch nicht: robust, einfach, zuverlässig, präzise. Halt alles was eine einfache Baukastenwaffe braucht und sein soll. Spiegelte sich auch im Neupreis und den heutigen Gebrauchtpreisen wieder.
Da müssen deren Besitzer kein Mythos drum bauen, denn das Ding wurde genau dafür, wie obenstehend, gefertigt und verkauft.
Auch bei Blaser steht der Pabst nicht an der Maschine, also sind die Produkte die von da kommen auch nicht "unfehlbar", genausowenig wie deren Konstrukteure, Erbauer oder Endnutzer.
Deshalb: Preis-/Leistungsverhältnis, bei Neu- wie Gebrauchtware, ist bei Blaserwaffen m.M.n., und der einiger anderer (im übrigen auch der des TS), nicht mehr in Relation.
Aber was machst du dir Gedanken darüber, daß andere Jäger das Angebot von Blaser anders bewerten als du. Das kann dir doch egal sein!
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Musst Du wirklich jeden Faden mit dem Zeug zumüllen, welches sich neben dem ebenfalls bereits thematisierten Vorwerk Kobold von 1972 in Deinem Waffenschrank befindet? Immer das Gleiche. Egal um welche Waffen es geht, früher oder später taucht in Deinen Postings wahlweise einer Deiner Uralt-Steyr- Mannlicher mit Makrolonmagazin, eine Brünner ZH oder sonst ein von Dir in 1000 Fäden schon besprochenes Zeug auf, für das sich außer Dir keiner interessiert, schon gar nicht in einem Blaser-Faden. Das geht mir langsam auf den Sack.

Lieber Boris, soll ich mal deine ganzen reflexartige Beißereien hier im Forum aufführen, die du veranstaltet hast, nur weil du eine "Montagswaffe"-Steyr Mannl. M erwicht hattest?
Ist auch immer dasselbe, mit dem du viele Steyr-Threads "zugemüllt" hast. Da stehen die vielen, jaherlangen zufriedenen Steyr-Nutzer gegenüber, zu denen ich mich auch zähle.
Mir sind die konstruktiven Mängel der Steyr Mannl. (Beschädigungen an Magazineinsatz/Magazin durch unsachgemäßes Anziehen der Systemschrauben, unsachgemäßes befüllen des Magazines) durchaus bewußt und habe die auch in den einschlägigen Fäden so schon kommuniziert und rede sie mir und anderen nicht einfach weg, nur weil ich Steyr-fan bin und/oder auch betr. Waffen nutze.
Mach ich deswegen so einen Aufriß? Nein!
Also halt lieber mal den Ball flach und greif dich an die eigene Nase.
Wenn´s dir hier im Forum auf den Sack geht, kleiner Tipp: wenn du Wind.10 haben solltest, da ist ganz oben rechts auf dem Screen in der Menüleiste ein weißes Kreuz: Einfach da draufklicken und all deine Probleme hier sind gelöst.

Zudem muß es sich eine Baukastenwaffe wie die Blaser BBF schon in einem Diskussionsforum gefallen lassen, daß man sie mit ebenbürtigen Konkurrenzprodukten vergleicht und Schlüsse daraus zieht. Auch wenn es einigen ihrer Nutzern hier und da nicht so recht in den Kram paßt.

Also: runterkommen und mal wieder locker durch die Hose atmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Aber was machst du dir Gedanken darüber, daß andere Jäger das Angebot von Blaser anders bewerten als du. Das kann dir doch egal sein!

In einem Faden in dem es um genau das geht, eben nicht. Wär´s jedem egal, stünde nicht eine Antwort unter dem Eingangspost und selbst der wäre unnötig gewesen. Ist er aber nicht.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.524
Der Duo ist schon ein Segen.
Der lässt sich leise manipulieren, schießt gut usw.
Schwer ja, guter Riemen und die Waffe merkt man weniger.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Der Duo ist schon ein Segen.
Der lässt sich leise manipulieren, schießt gut usw.
Schwer ja, guter Riemen und die Waffe merkt man weniger.
Jo der breite Neoprenriemen in B. Macht sich da gut.
Mein D99 wiegt mit Glas 4,8 kg. Die Merkel 201 BBF wiegt mit großem Glas 4,6 kg. Also nicht wirklich leichter.
Und dann gibt es ja hier auch die Anhänger der Repetierer mit Gewichten zwischen 5 und 6 kg...
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Wenn dann keiner die Form „gerettet“ hat, sieht das blöd aus
Für einige Waffen(Typen) schon, aber nicht für alle.

Die komplette Form ist ja egal, das System muss halt reinpassen. Für entprechendes Geld wird kann man jetzt schon mit 3D Scanner und CNC Fräsen einen Schaft Maßschneidern, ab dem zweiten wird es dann billiger weil die CAD Datei ja da ist. Wird auch eher billiger in Zukunft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
679
Oben