Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Äh, nein...
Also müsste es richtiger Weise ein M21 sein??
Wir können uns ja auf Brünner M21/22 System einigen, es geht ja um das System und nicht um Lauf und Schaft😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Gibt es eigentlich unterschiedliche Bezeichnungen für kurze und lange Ganzschaftgewehre der Brünner Z -Serie? ( bei 60cmLL kann man trotz Ganzschaft kaum von Stutzen sprechen)
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Allgemein ist die ganzgeschäftete Version ein M 22.
"Zetka" war das Vorläufermodell mit dem "Z"( für Zbrojovka) auf dem Hülsenkopf.
So ein Z steht als Stutzen derzeit bei meinem Büma. Allerdings mit einer "modernen" Montage auf dem Hülsenkopf versehen und drauf ein 7x50 Meopta, sodass es nahe liegt anzunehmen, dass die Waffe vorher in Tschechien im Einsatz war. Kaliber ist 7x64, wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht einst ein 7x57 war. Zum Betrachten der Beschusszeichen bin ich in diesen C.-Zeiten noch nicht gekommen .....

WTO
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ich hab einen dicken :cool:
Ist allerdings ZKK. Der gehört hier nicht hin, weil der eher Winchester 70 pre64 ist.
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Wow! Welchen Anteil hat wohl der Schaft am Preis...? sind das nicht schon 2000Euro??? Die Form ist perfekt
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
376
Oben