Bilder die man nicht sehen möchte: MÜLLHALDE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Aug 2007
Beiträge
443
Das waren noch Zeiten, als man mit 20 Gramm Folien zu einem Vortrag anreisen konnte. Heute muss ich einen 2000 Gramm Laptop plus Kabel plus Maus schleppen. Hach, was sind wir modern.

Klaas

P.S.
Ich weiß, dass es leichtere Laptops gibt, aber auch auf dem Laptop will ich einen ordenlichen Monitor und nicht zuletzt Leistung haben und das geht nicht mit einem Mini-Laptop.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Bei meinen Kindern in der Schule werden die alten grünen Wandtafeln, die seit 50 Jahren ihren Dienst getan haben, ohne irgendwelche Kosten zu verursachen, durch großformatigen Multimedia-Bildschirme ersetzt. Haltbarkeit ? Lebensdauer der Software ?

Und schauen die Kids nicht schon genug fern ?
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Bei meinen Kindern in der Schule werden die alten grünen Wandtafeln, die seit 50 Jahren ihren Dienst getan haben, ohne irgendwelche Kosten zu verursachen, durch großformatigen Multimedia-Bildschirme ersetzt. Haltbarkeit ? Lebensdauer der Software ?

Und schauen die Kids nicht schon genug fern ?
Und wahrscheinlich müssen die Schüler diese Teufelselektronik bedienen, bei DER Medienkompetenz unserer Lehrer ... .
So war es aber auch schon zu meiner Zeit, nur nannten sich die Multimedia-Bildschirme damals noch Videorecorder und Farbfernseher. Die älteren Lehrer nutzten lieber den alten Filmprojektor (dafür musste bei der Medienverleihstelle extra ein Vorführlehrgang besucht werden).

Bei Videos hieß es dann meistens "Kennt sich von euch jemand mit dem Gerät aus?"
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Das waren noch Zeiten, als man mit 20 Gramm Folien zu einem Vortrag anreisen konnte. Heute muss ich einen 2000 Gramm Laptop plus Kabel plus Maus schleppen. Hach, was sind wir modern.

Klaas.
Dafür ist bei meinen Vorträgen mal ein Diakasten runtergefallen, naja ist wie Laptopabsturz :eek: Unterm Strich jetzt einfacher, früher Eurobox und Aktentasche....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
827
Oben