Beheizbare Socken

Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
691
Habe mal geschaut im Netz, also.... der Preis ist schon ganz schön:whistle: Lenz 4.0. Aber Qualität kostet ja bekanntlich.
MfG.

ich habe 37€ gezahlt. Bleibt abzuwarten wie langlebig die sind. Der erste Eindruck ist sehr positiv . Auch die Weste für knapp 32€ war ein Schnapper. Wer billig kauft, kauft zweimal!? Schauen wir mal 😏
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
Was kostet ein Gefrierbeutel?

Man kann Technik auch übertreiben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
Wir sprechen uns wieder wenn du den zweiten Satz Akkus wahrscheinlich dann für 200€ brauchst.

KISS sollte jegliches Prinzip bei Ausrüstung sein.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
@cast
ein Ansitzsack wird für MICH nicht praktischer, nur weil die Strümpfe bzw die Akkus teuer sind. Aber ich glaube Dir, dass der Ansitzmantel von Carinthia toll ist.
Ich habe auch nicht zuviel Geld. Nur ist die Jagd bei mir eine freiwillige Freizeitaktivität und da muss ich nicht bei jeder Anschaffung auf maximale Wirtschaftlichkeit achten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
KISS bedeutet

Keep it simple, stupid. :cool:

Ich bin auch fast 20 Jahre ohne Ansitzsack ausgekommen, aber wenn ich hier lese welche Klimmzüge mittels beheizbarer Klamotten unternommen werden um einen Ansitzsack zu vermeiden, der die meisten Probleme für kleines Geld löst, dann wundert es mich.

Da wird über dutzende Fäden, seitenweise über die wärmste Ansitzjacke, bzw. Ansitzstiefel bzw. die komplette Kombi diskutiert, dabei ist es eigentlich ganz einfach.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Dann schleif doch deinen Ansitzsack/-Mantel mit. Mein Carinthia hängt im Schrank. Mir ist das viel zu viel Gewurstel. Geh ich nach dem Ansitzen noch kurz ins Pirschen muss ich den Rotz mitschleifen, oder vorher am Auto durch. Gehe ich erst ins Pirschen und setze ich mich dann an einen Sitz, müsste ich ihn die ganze Zeit mitschleifen.

Dank beheizter Kleidung muss ich mich auch nicht mehr anziehen wie ein Michelin Männchen. Für mich hat die Lösung nur Vorteile.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
ich habe 37€ gezahlt. Bleibt abzuwarten wie langlebig die sind. Der erste Eindruck ist sehr positiv . Auch die Weste für knapp 32€ war ein Schnapper. Wer billig kauft, kauft zweimal!? Schauen wir mal 😏
Wo gibts die denn zu dem Kurs? Ich habe noch paar Akkus übrig, die da gute Dienste leisten könnten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
Geh ich nach dem Ansitzen noch kurz ins Pirschen muss ich den Rotz mitschleifen, oder vorher am Auto durch.

Warum? hast du Angst, daß das Ding einer klaut?

Manche konstruieren sich aber auch Sachen zusammen.....
Wenn ich mit dem Sack auf den Ansitz in kalter Winternacht ziehe habe ich weniger Pirschen im Sinn und wenn, ist der Sack genau das richtige, weil ich drin nur mit normalen Klamotten sitze und nicht mit der dicken Winterhose, Winterjacke und unförmigen Stiefeln.
Der Carinthia hat zudem noch den Vorteil, daß ich bei den Temperaturen um Null und Ansitzen bis zu 3-4 Stunden das Fußteil gar nicht mitnehme, weil es mir zu warm würde.

Offene Leitern gibts bei uns kaum, mein JH ist ein Fan offener Kanzeln, möglichst mit Veranda. Also Plattform vorm Eingang.

Es ist mir prinzipiell egal was einer meint haben zu müssen oder nicht, aber man sollte in einer Diskussion klar die Vor- und Nachteile benennen können und nicht so ein Geschwurbel.
Beheizte Kleidung ist teuer, muss gepflegt werden , vorallem die Akkus und ist in ihrer Haltbarkeit begrenzt.
Für Spezielle Einsätze wie DJ, bei der man gerne in leichter Kleidung unterwegs ist, ist sie imho ideal, aber das ist nur ein kleiner Teil der Jagd.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
KISS bedeutet

Keep it simple, stupid. :cool:

Ich bin auch fast 20 Jahre ohne Ansitzsack ausgekommen, aber wenn ich hier lese welche Klimmzüge mittels beheizbarer Klamotten unternommen werden um einen Ansitzsack zu vermeiden, der die meisten Probleme für kleines Geld löst, dann wundert es mich.

Da wird über dutzende Fäden, seitenweise über die wärmste Ansitzjacke, bzw. Ansitzstiefel bzw. die komplette Kombi diskutiert, dabei ist es eigentlich ganz einfach.
Keep it simple ist für mich halt eher, daheim einfach ein paar Strümpfe anzuziehen. Aber jeder wie er mag.
Es stimmt, dass sehr viel über solche Themen geschrieben wird. Wenn ich mal eine Erfahrung beitragen kann, mach ich das gerne. Aber Du wirst von mir sonst dazu wenig finden. Ich agiere da eher eigenständig und gehe auch mal das grosse Risiko ein, etwas ohne Forumsdiskussion zu kaufen und mir eine eigene Meinung zu bilden. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
So, Home Office kurzerhand -zum Entsetzen der Nachbarn :) (Der sitzt ja draußen bei dem Wetter!)- nach draußen verlegt, das mit den Gefrierbeuteln probiert, für wirklich gut empfunden und gleich weiterempfohlen. Die beheizte Kleidung -Achtung: Meinung- stell ich mir auf Dauer anfällig vor, weil sie permanent mechanischer Belastung ausgesetzt ist. Dann lieber Plastiktüten, zumal spottbillig. Aber jeder so, wie er mag und was für ihn individuell funktioniert, schließlich möchte man sich dem Wesentlichen widmen können.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Dieses Akkugerödel stört mich in etwa genauso, wie ein riesen Ansitzsack. Nur die Gründe sind verschieden.
Das Akkuzeug will definitiv zu viel von meiner Aufmerksamkeit, auch wenn ich nicht jage, und der Ansitzsack, Männe hat seit neuestem den von Carinthia, ist für die meisten Sitze total ungeeignet.
Ich hab mir mal nach einer saukalten Nacht spontan die Rusky gekauft. Und seit dem genau 1x angehabt :rolleyes:
Das war noch vor der Wollerkenntnis.
Aber immerhin will die nix von mir, wenn sie im Schrank hängt und WENN ich sie anziehen will, kann ich das spontan tun. Egal, ob der Akku voll ist oder ned.
Irgendwas ist halt immer.
Maximal beheizbare Socken kommen in Betracht. Aber da wart ich nochmal die Walenkis ab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
185
Oben