Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
OT:

"Was ist mit: umso - umso?​
Auch wenn die Formulierung nicht unbedingt falsch klingt, braucht es immer den Bezug auf die Konjunktion je. Sie können also nicht schreiben: Umso länger ich darüber nachdenke, umso unsicherer werde ich(!). Auch umso länger … desto funktioniert nicht. Richtig sind allein die oben beschriebenen Varianten von je … umso, je … desto und je … je."


@CarpeDiem :
Das ist jetzt nicht gegen Dich persönlich gerichtet, ich benutze das Zitat nur als Aufhänger, aber irgendwie bekomme ich bei dieser Konjunktion immer Bauchschmerzen.

Und ja, ich weiß: "Niemand mag Klugscheißer".

Und ja, ich weiß, ich bin nur deshalb nicht als Legastheniker anerkannt, weil es zu meiner Schulzeit solche Ausreden noch nicht gab.

Und ja, ich nehme den jetzt folgende Shitstorm kommentarlos hin.
Von Dir lasse ich mich nicht promovieren!
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
@Eisbär 1017 reg dich nicht auf. In Schweden ists noch viel schlimmer. Dieselben Fehler und dazu kommt, das oft mit englischer Gramatik geprochen wird. Da bekommt man dann wirklich Bauchweh. Es geht soweit, dass Kinder, die was falsch sagen, glauben man könne nicht richtig schwedisch wenn man sie verbessert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
433
Oben