Ärger im BJV?

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Losgelöst davon dass ich der festen Überzeugung bin, dass es keinen Experten gibt der jeden Bock verlässlich auf Jahr genau taxieren kann gibt es diese sicher nicht bei uns in der Kreisgruppe.

Ist auch wurscht, die neue Vorstandschaft hat jetzt erst mal andere Themen zu klären. Meines Erachtens wird es im Zweifel erst einmal um das finanzielle Überleben gehen.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.481
Ich meinte Experten, die z.B Ersatzzementmethode nutzen. Bei der okkularen Einschätzung gibt man eh einen Altersrahmen an. Das geht nicht aufs Jahr genau.
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Ich glaube Du hättest im hier und jetzt ein Problem Deinen Unterkiefer würde ich Dich aufessen lassen und anschließend würden wir Dir ein klein wenig Benehmen und Anstand beibringen, nur so viel, dass Du Dich, ab dann, einigermassen unfallfrei zwischen sozialisierten Menschen bewegen könntest. Hätten wir hier solche Forstbeflissenen wie Dich, hätte wir auch sehr schnell gemeinsame Termine beim Leiter Deines Forstamts, oder gleich in Hannover.
Da ich jetzt genug habe vom Werfen mit Wattebäuschchen gehab Dich wohl, Du kommst auf die Liste;)

Das glaubst aber auch nur Du! :DWer bei mir eine Krieg anzettelt, der bekommt ihn auch und wer glaubt, mir außerhalb der Legislative etwas vorschreiben zu können, sowieso. Und mit einem Termin beim Forstamt oder höher könntest Du mir auch nicht drohen. Ich bin so gut vernetzt, dass ich behördlicherseits so schnell niemanden fürchten müsste. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.069
Du solltest aber auch bedenken, wer das ganze Jahr um Prügel bettelt, bekommt auch irgendwann welche. Ob da die Netzwerke dann helfen würde sich herausstellen. Grad die welche sich sicher fühlen, leben oft gefährlicher als andere...
Oft ist das Eis dünner als man denkt.
Du kannst Dich als Polizist 100 % gesetzestreu darstellen und trotzdem werfen sie Dir einges Tages die Fensterscheiben ein. Grad da hab ich einige Beispiele im Hinterkopf.
Ich habe auch oft ein freches Maul, aber wer jeden Tag Angriffsflächen produziert, wird angegriffen. Deswegen heißt das nicht, man muss ich nur weichgespült verhalten und auch ich mag die kontroverse Diskussion. Nur ich denke Du wirst hier irgendwann nur mit Dir alleine kommunizieren. Wäre aber auch schade.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.197
Das glaubst aber auch nur Du! :DWer bei mir eine Krieg anzettelt, der bekommt ihn auch und wer glaubt, mir außerhalb der Legislative etwas vorschreiben zu können, sowieso. Und mit einem Termin beim Forstamt oder höher könntest Du mir auch nicht drohen. Ich bin so gut vernetzt, dass ich behördlicherseits so schnell niemanden fürchten müsste. ;)
Ganz schön große Worte. Wegen den paar Gehörnen. Und dann noch das Netzwerk bemühen. Beeindruckend. Na dann.
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Du solltest aber auch bedenken, wer das ganze Jahr um Prügel bettelt, bekommt auch irgendwann welche. Ob da die Netzwerke dann helfen würde sich herausstellen. Grad die welche sich sicher fühlen, leben oft gefährlicher als andere...
Oft ist das Eis dünner als man denkt.
Du kannst Dich als Polizist 100 % gesetzestreu darstellen und trotzdem werfen sie Dir einges Tages die Fensterscheiben ein. Grad da hab ich einige Beispiele im Hinterkopf.
Ich habe auch oft ein freches Maul, aber wer jeden Tag Angriffsflächen produziert, wird angegriffen. Deswegen heißt das nicht, man muss ich nur weichgespült verhalten und auch ich mag die kontroverse Diskussion. Nur ich denke Du wirst hier irgendwann nur mit Dir alleine kommunizieren. Wäre aber auch schade.

Das ist schon richtig. Grundsätzlich besteht das Risiko, dass jemand austickt und körperlich angriffig wird. Es besteht aber auch das Risiko, dass hinterher die Vergeltung undifferenziert gegenüber dieser Gruppe so erfolgt, dass jeder sagt, das haben wir nicht gewollt. Ich habe in meinem Leben noch nie den ersten Stein geworfen, aber ich war auch noch nie ein großer Menschenfreund und im Allgemeinen kenne ich meine Pappenheimer. Es hat logischerweise auch schon Vorfälle gegeben, aber man merkt schon schnell, dass mit mir nicht gut Kirschen essen ist. Und ob dann Leut wie @äsungsfläche tatsächlich so cool sind und es genau wissen wollen, ... man muss Herausforderungen im Leben annehmen. :D

Ich greife im Netz niemanden persönlich an, der mir nicht vorher dumm gekommen ist. Aber Meinungsfreiheit ist nun einmal auch bei Jägern zu respektieren. Findest Du nicht auch?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.069
Gegen Meinungsfreiheit habe ich bestimmt nichts. Aber es kommt ein wenig drauf an, wie man das verpackt. Schau, vor ein paar Tagen stand ich im Supermarkt vor dem Schnapsregal und hatte eine Flasche Bluadwurz in der Hand. Ich weiß der hat 50 Umdrehungen, da brauchst nicht viel und Dir verdreht es die Farbe. Hab dann lieber einen Kasten Friedenfelser "Wald-mit-Wild-Bier" gekauft. Ist vielleicht bekömmlicher und man hat mehr Spaß;).

Einfach ein bisschen weniger Verbissenheit und mal überlegen wie Eigen- und Fremdbild vielleicht schon zu stark auseinander gehen. Ich sags einfach so: Bäume und Rehe widersprechen nicht, das prägt.

Mit derselben Verbissenheit mit der Ihr heute Euren Standpunkt verteidigt, hat es vor 40 Jahren dieselbe Berufsgruppe mit der Rotwildüberhege gemacht. Extreme forderten die Gegenseite heraus. War notwenig aber jetzt geht es unreflektiert in die andere Richtung. Man hat nichts daraus gelernt.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.527
Ich meinte Experten, die z.B Ersatzzementmethode nutzen. Bei der okkularen Einschätzung gibt man eh einen Altersrahmen an. Das geht nicht aufs Jahr genau.

Ich habe 3 Jahre lang meine Böcke eingeschickt und mit dieser Methode das Alter ermitteln lassen, um Vergleichsunterkiefer für mein Revier zu haben.
Du wirst es nicht glauben, aber im Testat stand jedesmal, dass das Ergebnis auf ein Jahr plus minus genau ist...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
469
Oben