Nostalgie - was ist das?

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Yamaha RD 350 LC - die Höllenrakete. Mein erstes Mopped 1985. Hilfe, das Ding war so geil und so gefährlich, nach ein paar lebensbedrohlichen Stunts war ich froh sie 1987 gegen meinen ersten Chopper tauschen zu können. Ich wollte halt noch ein wenig länger leben ... aber geil war´s schon. Übrigens, tolle Frisur, damals obligatorisch

Mit der "Überarbeitung" des Moped´s brachte sie etwa 60 echte PS, damals auf der Landstrasse kaum zu toppen, und dabei sah sie in der Farbe und mit der Verkleidung aus wie eine 80er;)
So mancher hat es versucht, kaum einer kam vorbei:devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil: ich kann mich nicht erinnern damit mal überhohlt worden zu sein:p:p:p
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Nie länger Vollgas als wie man die Luft anhalten kann :)
Na ja, sie war nach der Überarbeitung schon relativ Drehzahlfest, Auf dem Ring war ich damit immerhin unter 9:30 unterwegs, einen Wert den ich erst Jahre später mit einer 1100er Unitrack mit erheblichen Umbauten auf 8:32 reduzieren konnte, wir kommen aber zu weit O.T.
 
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
375
Aber das Moped (RD LC 350 mit Überarbeiteter Abgasanlage) punktete durch herrauslagende Leistung und nicht durch seine Farbe, wir waren hier in der Gegend durchaus bekannt berüchtigt:sneaky:
Ich hatte die TDR 250, ebenfalls mit überarbeiteter Auspuffanlage. Das Ding macht einen infernalischen Lärm und ging ab wie die Sau. Mir hat Moppedfahren nie wieder so einen Spaß gemacht wie mit dem Gerät.

Leider ging es alle 10 – 15.000km in die Werkstatt zum Kolbenfresser ausbessern.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ich hatte die TDR 250, ebenfalls mit überarbeiteter Auspuffanlage. Das Ding macht einen infernalischen Lärm und ging ab wie die Sau. Mir hat Moppedfahren nie wieder so einen Spaß gemacht wie mit dem Gerät.

Leider ging es alle 10 – 15.000km in die Werkstatt zum Kolbenfresser ausbessern.
Auch damals gab es schon Firmen die Zylinder und Lager Teflonbeschichtet haben, war sau teuer, brachte aber einiges an Leistung und Standzeit;)
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
509
Ich fand die Farbe damals Toll:
Anhang anzeigen 145625
Schlumpi in jungen Jahren, wie damals üblich mit Vokuhila und immer recht flott unterwegs;)

:)Die Moppedfarbe is grenzwertig:giggle:.....aber die Stiefel(y).....sind doch ORIGINAL Knobelbecher....hab meine vor 2 Jahren nach dreimal neu Besohlen (mehrere glückliche Jahrzehnte im Einsatz) entgültig auf den "letzten Marsch geschickt"!
 
Registriert
24 Jan 2011
Beiträge
429
Kleine Anekdote dazu: Natürlich mußte ich mit der RD auch mal hier auf den Nürburgring, obwohl ich nie ein talentierter Rennfahrer war. Nachdem ich dann in ner schwer einsehbaren Kurve bergauf fast aus der Bahn geflogen bin hab ich´s etwas ruhiger angehen lassen, da überholt mich ne 7,5er Suzi als wenn ich stehen würde. Im Ziel angekommen seh´ich die Karre wieder, darauf ein hübsches Mädel die grinsend ihre blonden Locken ausschüttelt. Ne, ich hab nicht angehalten, nicht mal den Helm abgezogen, sondern bin mit hängenden Ohren heimwärts. Hoffe das sportliche Mädel lebt noch ;-)
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
:)Die Moppedfarbe is grenzwertig:giggle:.....aber die Stiefel(y).....sind doch ORIGINAL Knobelbecher....hab meine vor 2 Jahren nach dreimal neu Besohlen (mehrere glückliche Jahrzehnte im Einsatz) entgültig auf den "letzten Marsch geschickt"!
Richtig erkannt, ein Mitbringsel aus meiner Marinezeit, leider gigen sie bei einem Hubschrauberflug in die Klinik verloren:cry: :sad::cry: :sad::cry: :sad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
770
Besucher gesamt
905
Oben