Kontrolle der Ausgangssperre

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5659
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Warum erläßt man nachts eine Ausgangsperre, wo doch auch in Nicht-Coronazeiten weit weniger Leute (dadurch geringere Ansteckungsgefahr, da man sich mit Unbekannten nicht so "dicht auf der Pelle hockt") unterwegs sind, als tagsüber? :unsure:
Sind Coronaviren in der Dunkelheit ansteckender?
Eine Ausgangsperre von 07:00-18:00Uhr würde deutlich mehr zur Seuchenprävention beitragen. ;)
Nachts kann man ja dann dafür zum Ausgleich wieder die "Verdunklung" einführen. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Sind Coronaviren in der Dunkelheit ansteckender?
Eine Ausgangsperre von 07:00-18:00Uhr würde deutlich mehr zur Seuchenprävention beitragen.

Natürlich, am Tage am Arbeitsplatz kann man sich nicht anstecken....

Im Ernst, wenn bei den Feierexperten noch Alkohol dazukommt, fallen alle Einschränkungen.
Auch die eine oder andere Kneipe, würde ne "geschlossene Gesellschaft" machen.
Ganz sicher.

Remy
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Darf ich den mal aus privatem Interesse sehen?? 🤣🤣..... Also die machen Ihren hren Job...Und ich hab nix zu verstecken auf Jagd.... Also ok... Sollen die doch

Vorgestern beim norwegischen Zoll fragen mich die Damen nach 45min hin und her dann ob ich die Gewehre denn dabei hätte und ich wurde bleich (die Kollegin per Email hatte geschrieben ich solle nur mit den Papieren kommen). Am Ende waren auch diese beiden nur neugierig und ich musste versprechen sie beim nächsten Mal mitzubringen 😅
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Und weil das so ist gebe ich nicht Gas, wenn der beginnt zu wenden sondern fahre einfach rechts ran und begrüße ihn freundlich. Dann bleibt das im Landleben auch leichter ;)

Na, ich habe mir ja auch keine Verfolgungsjagd mit quietschenden Reifen geliefert. Auf der kurvigen bewaldeten Steige, hinunter zum Städtchen war der Polizeiwagen erstmal außer Sicht nachdem er mich passiert hatte. Ich hatte gehofft, wenn ich die Abzweigung hin zu meiner Wohnstraße unbemerkt nehmen kann, dann denken die "Nanu, wo ist der hin?" Deshalb habe ich meine Fahrt etwas beschleunigt. Als Sie wieder im Rückspiegel in Sicht kamen wurde meine Geschwindigkeit moderat. Schließlich wollte ich ja nicht den Eindruck erwecken ich will mich einer Kontrolle entziehen.

Ich pflege ein gutes Verhältnis zur Polizei. Nicht aus Angst vor Problemen mit der Obrigkeit. Sondern weil mir "ordnende Kräfte" sympathisch sind. Zumindest wenn es um die "alte Ordnung" geht.

Ich wollte mit dem post lediglich sagen: Sie machen tatsächlich ernst.
Ich bin nämlich noch nie in meiner bisherigen 37 jährigen Jägerdasein im Kontext mit der Jagd kontrolliert worden. Jagdschein, WBK ruhen wie immer sicher verwahrt im Schreibtisch. Insofern wollte ich Diskussionen mit einen Jungpolizisten vermeiden, die schließlich doch darin enden dass mir gute Fahrt gewünscht wird. Aber das man auf dem Land im Dunkeln sofort erkannt wird, das hat mich gefreut.

Jäger und Polizei arbeiten meist gut und vertrauensvoll zusammen.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Fahre jetzt jede Nacht absichtlich Umwege, um die Polizei zu suchen...... habe noch keine gefunden. Is aber auch keiner Unterwegs, naja, vorher war Nachts um 2 genauso wenig los! Ich find die 21-5 Ausgangssperre zur Zeit Sinnfrei, wo sollen die Leute denn hin!?

Bei uns im ausserstädtischen Bereich würde eine Ausgangssperre helfen das sich die Jugendlichen, mangels Möglichkeit in Bars und Clubs zu gehen, in grösseren Gruppen treffen.
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Das junge Volk, das auch übrigens zur aktuellen Statistik mit beigetragen hat, hat draußen Party gemacht und sobald es nach Polizei roch wurde der Sicherheitsabstand blitzartig hergestellt.

Die Polizei kontrolliert definitiv. Der Kollege der aus der Stadt zum Jagen kam, wurde drei mal kontrolliert.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.114
Waren die Woche zu dritt auf Rehwild ansitzen. Kitz ins Kühlhaus auf dem Hof des Pächters (waren in einem anderen Revier eingeladen) gehangen. Hatte mich schon gewundert warum vor dem "Jagdschuppen" ein Feuer brannte. Rätsels Lösung waren dann die Reiter Trullas der Schwägerin nebst Anhang, die gegrillt haben. Saßen dann 15 Mann dicht an dicht in dem Schuppen. Alles junge Leute Mitte Zwanzig bis dreißig. Ohne Worte...
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.976
Diese "Illegalen" tragen wahrscheinlich mehr zur Verbereitung bei als man denkt, bzw erfasst. Wenn da einer positiv herausgezogen wird, der wird ja dann nicht sagen mit wem und wo er war.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Das junge Volk, das auch übrigens zur aktuellen Statistik mit beigetragen hat, hat draußen Party gemacht und sobald es nach Polizei roch wurde der Sicherheitsabstand blitzartig hergestellt.

Die Polizei kontrolliert definitiv. Der Kollege der aus der Stadt zum Jagen kam, wurde drei mal kontrolliert.
Unserem Sohn war das auch schwer beizubringen, der ist 14, in der Schule waren die zusammen, mangels Internet in der Schule mussten sie anwesend sein, wurden in Schulbusen zusammen gedrückt damit der Bus nicht halb leer fährt und dann privat sollten die Abstand halten. Macht natürlich extrem Sinn dann privat Abstand zu halten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.654
Der muss mit 14 auch nicht ständig unterwegs sein, arbeiten müssen wir alle, also auch Schule. Hat ja noch ein paar Jährchen in denen er das alles nachholen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
669
Oben