Die Steyr-Mannl. S/M/L/SL Fans

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
9
Ich habe in zwei von meinen Mannlichern auch seit Jahren die Seidler Accurizer drinnen, sowohl der L in 5,6x57 als auch der S in .458 WM funktionieren seitdem exzellent!
Klare Empfehlung, ganz abgesehen von dem tollen Service beim Seidler!
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.159
Ich habe in zwei von meinen Mannlichern auch seit Jahren die Seidler Accurizer drinnen, sowohl der L in 5,6x57 als auch der S in .458 WM funktionieren seitdem exzellent!
Klare Empfehlung, ganz abgesehen von dem tollen Service beim Seidler!
Aus welchem Material ist dieser Accurizer und hält der besser bzw länger als das Original?
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Auf Grund des Magazines ist eine frühe Fertigung (Ende der 60er) anzunehmen. Ist aber eine vom normalen SL abweichende Variante (Lauflänge, Vorderschaft). Dafür gibt es aber kein Extra-Geld ....
Glas ist nicht mehr konkurrenzfähig(war es auch nie). Allgemeiner Zustand - gebraucht. 800 sind realistisch .....

WTO
 
Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.062
Bei dem äußerlichen Zustand möchte ich mir gar nicht vorstellen wie sie innen aussieht, ich würde das Ding nicht mal geschenkt wollen…
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Die .222er SL Match mit Magazin der 2. Generation (Magazinauslöser als seitl. Drucktasten direkt am Magazin) gehen in weit besserem Zustand und mit unbeleuchteten, variablen 50er-56er Markengläser (Kahles, Swaro, Zeiss, Schmidt&Bender) aus den 80er/90er Jahren, zw. 950€ und 1250€ weg.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.159
Beim leidigen Problem mit den gerissenen Makrolon-Magazinkästen verstehe ich nicht, warum nicht Steyr selbst den vielen alten Kunden bei der Beseitigung der einstigen Fehlkonstruktion hilft.
Sie könnten doch ein Ersatzteil aus einem haltbaren Kunststoff oder noch besser Metall anbieten, da wäre wahrscheinlich mehr Nachfrage wie bei diversen fragwürdigen Neuwaffen Und würde dem Ruf auch nicht schaden...
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Es ist interessant wie auch hier die Einstufungen divergieren zwischen 800€ möglich und 950€ für neues Modell plus Markenglas (was ja heißt, dass die Waffe maximal 400€ wert wäre). Ich schaue mal wo es meine Waffe hin verschlägt und gebe dann Rückmeldung.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Beim leidigen Problem mit den gerissenen Makrolon-Magazinkästen verstehe ich nicht, warum nicht Steyr selbst den vielen alten Kunden bei der Beseitigung der einstigen Fehlkonstruktion hilft.
Sie könnten doch ein Ersatzteil aus einem haltbaren Kunststoff oder noch besser Metall anbieten, da wäre wahrscheinlich mehr Nachfrage wie bei diversen fragwürdigen Neuwaffen Und würde dem Ruf auch nicht schaden...
Glaube nicht das die da ein Interesse dran haben!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
725
Oben