Blaser Infinity

Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.932
In Anlehnung an den bestehenden Faden "Was ist bei Frankonia los?" möchte ich formulieren Was ist mit der Infinity-Serie los? Die 4-20 x 5y Zielfernrohre werden schon seit einigen Wochen mit aufsehen-erregenden Rabatten angeboten. Und das nicht nur von F. direkt oder über die hauseigene Auktionsplattform, sondern auch von Anderen. Sicher sind die UVP-Preise echte "Blaserpreise" aber über die Qualität der Optik hab ich bisher nur Positives gelesen.
Verkaufen sich diese Gläser so schlecht oder steckt was Anderes dahinter?

Guillermo
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.854
Denke das Problem ist einfach, dass viele langjährige Jäger alles an "großartigen Neuerungen" bei Blaser kommen und gehen haben sehen. Bestes Beispiel das Hitpoint, erst hochgelobt, heute schon fast wieder unbekannt.

Denke Blaser hat schon zu oft werbemäßig das Rad neu erfunden, als dass es noch ernst genommen wird von der breiten Masse.

Wie viele Wunderkaliber gab es schon? Denke da nur an die .45 Blaser - die ideale Drückjagdpatrone. So ideal, dass sie so gut wie vom Markt wieder verschwunden ist.

Was dann bei der aktuellen Optik dazu kommt, der Trend geht aktuell zu Nachtsicht und Wärmebild, geht, und da ist ein älteres Zeiss und Co. wie das erst unmodern gewordene 1,5-6x42 dann doch oft die bessere Wahl.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.549
Der Optikmarkt ändert sich gerade in rasantem Tempo, anstatt einem Glas für 2500 Euro bin ich besser bedient ein PARD und ein günstiges Glas zu kaufen. Keiner glaubt mehr so ein Ding ein Leben lang zu nutzen, elektronische Zielhilfen werden auch noch legalisiert wenn die ASP weiter vorrückt, dann sind die Dinger nahezu wertlos. Das einzig interessante Infinity ist das 28er und das auch nur wegen der sehr guten Vorsatzintegration mit Liemke
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die 40er ZFs mit Vergrößerung <2 und Endvergrößerung mind 10-fach sind aktuell mit die universellsten ZFs. Dazu ein Vorsatzgerät - ideal. Damit kann man im dunklen auch noch Rehwild mitnehmen, was bei den DJ Zfs einfach nicht mehr geht.
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.530
Die 40er ZFs mit Vergrößerung <2 und Endvergrößerung mind 10-fach sind aktuell mit die universellsten ZFs. Dazu ein Vorsatzgerät - ideal. Damit kann man im dunklen auch noch Rehwild mitnehmen, was bei den DJ Zfs einfach nicht mehr geht.

+1
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
727
Rehwild darf in BW 1,5 Stunden nach Sonnenuntergang erlegt werden.
Aber mit Nachtsichtgerät...
Dachte das wäre nur für Schwarzwild zulässig:unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
In Anlehnung an den bestehenden Faden "Was ist bei Frankonia los?" möchte ich formulieren Was ist mit der Infinity-Serie los? Die 4-20 x 5y Zielfernrohre werden schon seit einigen Wochen mit aufsehen-erregenden Rabatten angeboten. Und das nicht nur von F. direkt oder über die hauseigene Auktionsplattform, sondern auch von Anderen. Sicher sind die UVP-Preise echte "Blaserpreise" aber über die Qualität der Optik hab ich bisher nur Positives gelesen.
Verkaufen sich diese Gläser so schlecht oder steckt was Anderes dahinter?

Guillermo


Aufsehen erregend? Nun ja für Ottoversandmaßstäbe vielleicht. Die Ferngläser sind bzgl. Preisleistung weit vom Wert entfernt. Jedes Ultravid stellt die in den sprichwörtlichen Schatten.

Die ZFs finde ich sehr praxisgerecht. Absehen hervorragend. Warum allerdings ein ZF braun sein muss mit Mühlrädern an Verschlusskappen und Rautenmusterung-ist Geschmackssache, Meines wäre es nicht.

Insgesamt wäre ein Einstiegspreis von rund 100EUR unter Swarovski-Topmodellen (ZF!!!) ambitioniert und sinnvoll gewesen- So blamieren sie sich bis auf die Knochen, wie Steyr mit seiner Monobloc.

In der ZF_Reihe fehlt ein 42er Bergspezialist mit ordentlich Vergrößerung, der auf der K95 einen schlanken Fuß machen würde- Fehlanzeige.

Chance auf Durchbruch vertan und Chance für erneutes Blaues Auge erfolgreich genutzt.

Ähnliches Rumgehampel bei der Geschossbestückung der eigenen (teuren) Magnumpatronen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
592
Oben