Kaufentscheidung Wärmebildkamera - Blicke nicht mehr durch!

Registriert
17 Aug 2016
Beiträge
304
Wenn man eine haben will, muß man sich halt mal entscheiden, sonst wird das nie was. Das nächsten Monat wieder eine bessere raus kommt, damit muß man leben.

Wenn man die eigenen Prioritäten und das eigene Revier kennt, sollte es sogar unter dieser Flut hier an Informationen möglich sein, das raus zu filtern, was am besten zu einem selbst passt.

Aber eines kann ich sagen, wenn man dann endlich eine hat, ärgert man sich eher, daß man nicht schon früher eine hatte, als über das eine Pixel mehr oder weniger.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
@jotha hat's geschrieben.

Budget festlegen und kaufen. Egal ob Infiray, Hikmicro, Guide. Pulsar kannst du dir aussuchen und .....warten.
Jahnke aus Prinzip nicht. Warum Liemke und JSA wenn dahinter Infiray oder Guide stecken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
375
Bei Sichtweiten bis Max. 500m reicht locker eine Pulsar Axion oder eine jsa ir 435 und du hast nicht mal 2000€ ausgegeben

Ich hatte gestern die Pulsar Axion zum Testen und muss ganz ehrlich sagen mir (meine persönliche Meinung) gefällt die nicht besonders gut. Zum einen mag ich die 2,5-fache Vergrößerung und das kleine Sehfeld nicht, zum anderen finde ich die Leistung nicht berauschend. Rehe z.B. sehen für mich auf 150 Meter wie fette Schafe aus.

Für mich heißt es wohl die Suche geht weiter und ich muss wohl ein wenig tiefer in die Tasche greifen.

@J3g5rM4ist6r danke für den Tip, die Guide/JSA 635 hat ich noch gar nicht auf dem Schirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
@[U]OMGHomerS[/U] Mir geht es nicht besser wie dir.
Je mehr man liest und sich ansieht umso mehr wird man unentschlossener.
Sehe ich anders. Oft kommen Aspekte zum Vorschein, die man selbst gar nicht in Erwägung gezogen hat. Bei mir war es z.B. das Sehfeld einer Wärmebildkamera. Was nützt mir das teuerste Gerät, wenn es nur 10m Sehfeld auf 100m hat und ich im Wald jage...
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.864


Kann man sehen wie man will!
Je mehr Inputs man bekommt umso mehr Sachen muß/will man beachten.
Da quasi jeden Monat neue Geräte raus kommen wird es immer schwieriger.
Und so geht es nicht nur mir, sondern auch dem TS und einigen anderen hier.
Fakt ist,wenn man so ein Gerät haben will, muß man sich irgendwann entscheiden.

Wenn ich jetzt z.B.sehe, daß das OWL OH35 aktuell mit 1899 bzw 1999 Euro gehandelt wird und es aber heute noch ein "Sonderangebot" für das Gerät von 1799 Euro gibt muß/sollte man sich das Bestelldatum gut überlegen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Black friday gabs das Gerät deutlich günstiger. Aktuell war Weihnachten, da gibts eher selten echte Angebote.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
269
Aber nur, wenn du sie bezahlst. Bei Rückgabe Geld zurück. Vorab muss man jedoch alle Geräte bezahlen.
Wenn dem nicht so wäre,würde sich das halbe Forum Geräte zur Ansicht schicken lassen.Wieviele soll er denn vorhalten und die Rückkehrer dann als Vorführgeräte billiger verkaufen müssen(vom logistischen Aufwand mal abgesehen).Er ist ein netter Kerl, aber das wäre wohl ein bißchen viel verlangt.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Bleib beim Marktführer: Pulsar
Es gibt zu viele Hinterhofbastler auf diesem Gebiet!

Das Gerät ist etwas teurer als dein Rahmen: ca. 4.500,- €.
Lieber einmal ein paar Euro mehr investieren als zweimal kaufen:

https://www.pulsar-nv.com/glo/de/produkte/57/warmebildfernglaser/accolade-version-2-lrf/

Mit beiden Augen beobachten ist sehr viel komfortabler als mit nur einem Auge.
Wenn es im Modus "black-hot" etwas blenden sollte einfach auf "white-hot" umschalten.

Der integrierte Entfernungsmesser ist Gold wert. Gerade Nachts, ist die Entfernung sehr schwer abzuschätzen, weil man mit diesem Gerät sehr gut sieht.

TH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
469
Bliebe noch die Frage in welchem Bundesland du jagst. Bzw. ob es auch als Vorsatzgerät verwendbar sein soll oder nicht? Dir bringt es nichts, wenn du das Stück Wild mit der WBK schön ansprechen kannst, du es aber nicht mit deiner Zieloptik erfassen kannst.
Heute Nacht wieder gemerkt.:confused:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Mal ein Beispiel zum Thread-Thema "blicke nicht durch".
ICH kapier nicht wo bei den beiden Geräten der Unterschied sein soll, der so eine große Preisdifferenz rechtfertigt:

https://www.maximtac.de/waermebildkamera-hikmicro-lynx-pro-LH25.html
https://www.maximtac.de/waermebildkamera-FL25R-lrf-laser-entfernungsmesser.html

Klar, einmal mit Laser-Entfernungsmesser und einmal ohne. Aber 800,- Flocken nur weil man dann einen E-Messer dabei hat??? o_O Echt jetzt? Oder hab ich da einen Denkfehler?

Noch mehr Differenz wenn du das Liemke Keiler 25 lrf daneben legst.Hersteller kalkulieren unterschiedlich.
Ich schätze mal die Miniaturisierung kostet Geld.
Das Lh25 daneben ist ein richtiger Klopper. Das Finder muss man mal in natura sehen, das ist wirklich klein gegenüber den üblichen Wärmebildwürsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
698
Oben