Ausbau kurzer Pajero

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Nur daß Dein Kombi ein paar andere Eigenschaften vermissen läßt.

Der Trick ist in diesem Fall einfach, die Höhe zu nutzen. Weniger Innenraum als Dein Kombi haben die Fahrzeuge nämlich nicht. Man muß nur von der einstöckigen Nutzung weg. In mehreren Etagen aufgeteilt bringt man da auf einmal das doppelte rein. Oder mehr, über den Radkästen.
Außer Allrad und Bodenfreiheit (für mich)KEINE :cool:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wie schrieb der Admin: zuuuviel OT.
Recht hat er - ich versuche mich zu bessern
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.074
Ich werde gelegentlich in solchen SUV mitgenommen.
Um es kurz zu machen: es sollte kein großer Stauraum erwartet werden.

Ladungssicherung !!!
So hat ein Bekannter von mir 60 € gezahlt....

Hier sind die auch auf privat Autos ganz scharf.
Gerade wenn ein Hund sichtbar im Auto ist

Gruß Weichei
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
395
Da so ein Auto ja ein lebender/wachsender und sich ständig verändernder Organismus ist, hat sich inzwischen natürlich wieder was getan...

Einige Chromelemente und silbernes Gedöns aussen, wurden ihres glänzendem äusseren beraubt, eine Höherlegung um 50mm verbaut. Im Zuge dessen wurden die Trittbretter entfernt und vo&hi Spritzlappen angebracht...0F8FD690-53E2-4A42-BD3F-4C4E6A278020.jpeg
Beim nächsten Reifenwechsel wird dann nochmal etwas nachgelegt ☺️

Die beleuchteten Schalter für die Aussenbeleuchtung wurden in die Mittelkonsole hinter einer vorhandenen Klappe integriert...BC9339C3-9FF2-406D-8E5A-48E6D0CE5BCA.jpeg
Die Aussenbeleuchtung selbst wurde von Chinakracher auf etwas höherwertiges umgerüstet. Nicht übertrieben stark/hell, sondern meinem Haupt-Einsatzzweck entsprechend. Vorne 2x 30W; seitlich je 1x 18W
E1EE3EBC-8ED1-4F0E-ADAC-A209C92350F6.jpeg

Die Kabelverlegung aufs Dach oder besser, aus der Fahrgastzelle raus, habe ich jetzt durch die Zwangsentlüftung am Heck geführt. Das war vorher provisorisch einfach durch die Heckklappenöffnung gelegt...

Der Wasserschlauch und Pumpenschalter wurden nach hinten verlegt. An der Innenverkleidung der Heckklappe ist jetzt eine Magnetleiste um beim Aufbrechen des Wildes das Werkzeug sauber am Platz zu haben B4CF368D-E9E3-46BC-A6A1-CDA71E6C3DA4.jpeg
(Hier noch ohne Magnetschiene)C0A9BFB2-6F96-4A89-9F61-0BDA533D06E8.jpeg
Das Licht in der oberen Innenverkleidung an der Heckklappe ist jetzt unabhängig von der Innenbeleuchtung schaltbar.

Das Trenngitter hat jetzt die tage noch eine Art Durchlade erhalten. Als Notein-/ausstieg für die Hunde, oder lange Gegenstände die nicht nass werden dürfen...
678826CA-7F50-4893-9099-6874F700853D.jpeg

Nach langem Suchen habe ich jetzt auch noch ein praktikables Schloss gefunden um die Waffe gegen Spontane Entwendung am Trenngitter zu sichern...
FA822750-3FE7-4F2D-96EC-CAA5E00BC0CD.jpegDD4B56EB-4E34-4B64-BE48-93654A8DBCC5.jpeg


Und das Revierwerkzeug wurde um eine Axt erweitert, welche auch noch am Auszug ihren Platz bekommen hat...4A03BA75-02DD-4A13-A4DC-BDDDF71F64AB.jpegDDD8C49F-03F1-442D-A833-D35CD9F590C8.jpeg


Bin schon auf den nächsten Hirnfurz gespannt...aber viele Optionen bleiben nicht mehr.
Ich finde den Stumpen einfach Geil 😍
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Wieviel Mehrverbrauch hast du durch die ganzen Umbauten und das Gerödel das du immer mitschleppst?
Ich hätte mir wohl eher nen Hänger für solche Dinge ausgebaut.Wie sollen in das Auto noch 5 Hunde reinpassen?
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
395
Wieviel Mehrverbrauch hast du durch die ganzen Umbauten und das Gerödel das du immer mitschleppst?
Ich hätte mir wohl eher nen Hänger für solche Dinge ausgebaut.Wie sollen in das Auto noch 5 Hunde reinpassen?
Das mit dem Mehrverbrauch durch das Gerödel ist schlecht zu erfassen, da ich direkt nach dem kauf angefangen hab um zu bauen. Gewichtsmäßig sind es im Verhältnis zum Originalzustand vielleicht 20-maximal 40kg Differenz. Da sind einige schwer raus/weg gekommen. Mehrverbrauch gibt es wenn dann nur durch die AT-Reifen, den Dachträger und die Höherlegung. Langstrecke um die 10Ltr. Alltag zu Hause herum um die 12,5Ltr. als für das Auto absolut im Rahmen.
Das Revier ist 50km entfernt, großteils über AB. Da kommt der Hänger nur selten mit.
Revierarbeiten werden sofort gemacht wenn es mir ins Auge springt und nicht nach Terminkalender.

Unsere Hunde haben keinerlei Problem mit Körperkontakt untereinander 😁17E2A484-F7C7-4F4F-8DAA-DEE87AF43744.jpeg5E320B46-30EF-4313-8C50-B4EE7B1E74C2.jpeg78236043-684C-4541-96CB-689D5088DDF5.jpeg

C4EDFFBB-34EF-4B77-AC36-B29A1E05F9B9.jpeg
 

Anhänge

  • E0D13CA1-F8E0-4E10-98FD-942F766EA1C0.jpeg
    E0D13CA1-F8E0-4E10-98FD-942F766EA1C0.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 4
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
395
Wieviel Mehrverbrauch hast du durch die ganzen Umbauten und das Gerödel das du immer mitschleppst?
Muss mich korrigieren :cool:
Die Frage hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, und ich habe das ausgebaute Zeug heute mal gewogen...
Da liegen gut 120kg :oops:
Ich würde fast sagen, das Auto ist MIT dem Gerödel und Ausbau leichter wie vorher.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
71
Salut,
zwar läuft und läuft mein sehr geschätzter Grand Vitara seit 2007 weiterhin, aber die Ölverbrauch nimmt deutlich zu und die Anhängelast ist mir mit dem gelegentlich zu ziehenden Pferdeanhänger zu gering.
Die Reservierung auf den Grenadier habe ich wegen des Preises zurückgezogen und möchte im Laufe des Jahres ein anderes "neues" Jagdauto beschaffen.

Ein Pajero (mit Euro6 und Tempomat) soll es werden.
- ich favorisiere für mein Bergrevier den kurzen Dreitürer. Diesen findet man allerdings deutlich seltener und er ist meist auch nur unwesentlich günstiger als der 5Türer, bin darum noch unentschlossen.

Meine Fragen an die Besitzer des Dreitürers:
- wie tief ist der Kofferraum, wenn man die Rückbank aufgestellt lässt? Passt da eine Wildwanne rein?
- ist es richtig, dass man bei allen 3türigen Modellen nur von rechts auf die Rückbank kommt?
- kann man die geteilt umzulegende Rückbank auch geteilt ausbauen?

Wenn es der Dreitürer wird, dann plane ich im Kofferraum eine zweite Ebene einzuziehen.
Auf die Rückbank möchte ich nicht komplett verzichten. Denkbar wäre ja eventuell, nur den linken, einsitzigen Teil der Rückbank zu entfernen und dort eine Art Schubladenmöbel einzubauen.
Es wäre gut, hinten eine Wildwanne ohne würgen reinstellen zu können. Ansonsten müsste ich ja fast zwingend noch einen Heckpack benutzen.

Könnte jemand bitte die Masse des Kofferraums schreiben? Im Netz finde ich nur Angaben bei umgelegter Rückbank.

Waidmannsheil
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
395
Grundfläche Kofferraum ist ca. 50x108cm
Der Beifahresitz verfügt über eine Schnellentriegelung wie man sie von Kleinwagen her kennt…der Fahrersitz muss verfahren werden, dann kommt ein normalo da auch durch😁
Ja Du kannst die Sitze hinten auch separat entnehmen. Obs für Dich Sinn macht musst du selbst entscheiden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
55
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
596
Oben