Nostalgie - was ist das?

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Das sind aber die Schlittschuhe für nordische Waldbewohner in ärmlichen Verhältnissen (eventuell Schafzüchter...):LOL::devilish: :evil:. Waren die Kufenhalterungen sonst nicht aus Walroßzahn Elfenbein??? Teilweise auch noch mit Schnitzereien versehen???:unsure:

eben ... perfekt für Sir Henry ... der hat die sicher auch noch in seiner Jugend gefahren ;-)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
In DE wäre dafür ein Waffenschein fällig, denn die Kufen sehen nach Bayonettklingen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Mrz 2019
Beiträge
400
Gummizugmotor hatten die aber nicht...
Wenn ich mich richtig erinnere. Die Nase war mit einer Kunststoffkappe verstärkt wo der Propeller reinkam.
Die Cessna war immer sehr begehrt.
Derzeit gibt es welche aus Balsaholz mit Gummizugmotor. Wie lange es die schon in der Form gibt, weiß ich nicht. Überlebenszeit bei Benutzung durch einen 5-Jährigen: Ca. 5 Minuten.
1610072629192.jpeg
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.958
die waren nur zum schuggen. Schuggflugzeuge.
Die mit Gummimotor waren schon für Fortgeschrittene.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Gleitschuhe, der grösste Abstand zwischen Wunschvorstellung und Realität. :-(

in Gegenden wo es relativ wenig Wasser in Form von größeren Bächen, Seen etc gab, waren es diese preiswerten Dinger, die mitwuchsen und die man unter alles, eischl. Gummistiefel schnallen konnte, welche Dorfkinder in die Lage versetzten, etwas ähnliches wie Eishockey zu spielen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
794
Oben