Warum eigentlich diese Tendenz zum Overkill in Deutschland ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16996
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
🤔......echt ? ........Also bei dem Hirsch waren es hauptsächlich Knochenspiltter vom Blatt welche das gesammte Innenleben zu Brei verarbeiteten ......!
Aber das mit dem Geschoß ist mir als Wiederlader jetzt neu (Achtung: Ironie!) 😂😂😂.....trotzdem danke für den Tipp
Grüße +WMH Olli
😋
Bäääh. Hattest du was von Splttern oder Knochensplttern geschrieben
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Tja, es waren eben nicht mehr als 3, weil kaum welche da waren, ganz einfach. Schlau labern kan ich auch! Nur: jedes mal, wenn sie kamen, musste eben eine bleiben.
Wenns Bei Euch vor Sauen wimmelt, bittesehr.
Dieses Jahr sahs hier rundrum nicht so pralle aus, bisweilen SEHR leere Streckenplätze zu Drückjagden, auch mal gar kein SW.
In den umliegenden Revieren SW Strecke ca. 1/3 des Vorjahres. bei ALLEN.
OK, weniger Schaden, hat auch was.

Ich versteh nich, warum die hochwaidgerechten Jäger immer über Sportschützen und das Schießen auf Pappe lachen müssen. Auch das übt. Was sich da hier auch schon an Lodengespenstern beim Trap mörderlich blamiert hat, da könnte ich mich vor Lachen biegen.
Aufm Kugelstand schauts auch kaum besser aus. Waffe selber einschießen? Gottbewahre!
So sind die eben hier.

Einen konnte ich letztes Jahr erretten! Der ging immer noch mit Uraltdrilling und krummer BBF raus, beklagte sich bitterlich über immer geringer werdende Strecke.
Dann haben wir uns mal bei ihm am Feldrand getroffen, die Sauen standen schon in den Rüben. Ich hab ihm meine 308er Savage aufm Zielstock gelegt, Peng, da lag die Wutz!
Woche drauf war eine neue Savage bestellt und nen Monat Später der ganze andere Plunder in Egun entsorgt. Ein strammer Drilling blieb noch für die Revierrundfahrt, die Nachtarbeit macht die Savage.
Es geht, man muss nur wollen.

Was ich an schlechten Schüssen abgegebener Sauen beim Jagdkollegen schon gesehen hab, ist auch nicht grad wenig. Der kauft eben auch auf. Und macht mit seinen Wuffels auch mal Nachsuche.
Gibt genug Leute, die treffen die Sau noch nicht mal gescheit aufs Blatt, dass die sich dann auch nicht beim Schuß aufs Haupt versuchen sollten, liegt auf der Hand.
Wobei wenn ich die Waffen sehe, mit denen da "gewaidwerkt" wird, da muß ich KOTZEN!!!!!!!!!!!
Uralte Knarren mit uralten Gläsern!!!!!!!! Licht???? welches Licht????
HALLO!!!!!!!!!
Sind aber die selben, die einem einreden wollen, dass nur mit Links getrunken wird :)
Ich frag die dann immer, wo die ihr Pferd gelassen haben, die Blicke, UNBEZAHLBAR!

Was ich damit sagen will: Waidgerechtigkeit ist nicht der schöne, alte Drilling oder der fesche Hut. Sondern GENAU zu sehen, auf was man wie schießt. Dazu gibt es heute eben Sachen, die es vor ein paar Jahren noch nicht gab oder die da nicht erlaubt waren.
Wer das nicht nutzen will, gut, mag er es eben lassen.
Wenn ich einem Stück einen Schuß aufs Haupt antrage, dann nur, wenn ich es 100% sehen kann. Das geht schon mit einer entsprechenden Lampe(natürlich dimmbar) sehr gut. Man sieht die Lichter wunderbar leuchten, sieht die Teller. Das geht ohne Lampe nicht, noch nicht mal bei optimalem Mond(da traut sich hier eh keine Sau raus). Seh ich die Lichter nicht, weils Gras zu hoch ist oder sonstwas, dann eben Hochblatt, da is auch Ruhe. Man muß nich ums Verrecken schießen...

Aber ich will hier nich weiter die Herren Oberförster stören....................
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
So sehen misslungene Kopfschüsse aus!
 

Anhänge

  • F3121934-8133-4681-A5FD-76871A61F5ED.jpeg
    F3121934-8133-4681-A5FD-76871A61F5ED.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 128
  • 5E5A0B08-B042-44EC-B941-1FA6764F37B7.jpeg
    5E5A0B08-B042-44EC-B941-1FA6764F37B7.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 122

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
331
Oben