Heym Fan-Gruppe

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Tatsächlich ist das Mauser System 98 der absolute Klassiker zum von oben nachladen. Das hat man Dir falsch erklärt.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Hallo Heym Fans,
ich habe mir gerade eine Bühag BBF Kal. 7x65E-12/70 mit WL 12/70-12/70 BÜ4.jpgBÜ2.jpgW Heym Schaft.jpgzugelegt beim putzen der Waffe sah ich auf den Schaft den Schriftzug W. Heym.
Die Waffe wurde 9/80 in Suhl beschossen und wurde angeblich für eine DDR Persönlichkeit angefertigt.
Die Frage ist , ist der Schaft eine Heym Fertigung oder was könnte noch möglich sein ?
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Hallo Heym Fans,
ich habe mir gerade eine Bühag BBF Kal. 7x65E-12/70 mit WL 12/70-12/70 Anhang anzeigen 149592Anhang anzeigen 149593Anhang anzeigen 149594zugelegt beim putzen der Waffe sah ich auf den Schaft den Schriftzug W. Heym.
Die Waffe wurde 9/80 in Suhl beschossen und wurde angeblich für eine DDR Persönlichkeit angefertigt.
Die Frage ist , ist der Schaft eine Heym Fertigung oder was könnte noch möglich sein ?
https://www.waffengravuren-heym.de/
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Stromberger ,
VIELEN Dank darauf wäre ich nie gekommen.
Das war ein sehr guter Link, vielleicht bekomme ich etwas Licht zur Historie der Waffe.BÜ1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Mir gefällt die Kombination auch sehr gut. Vielfach-Verriegelung👍 Gratulation! Mich würde mal interessieren welcher Büma aus der Genossenschaft die Waffe angefertigt hat? Kannst du da noch was erkennen? Ein Name oder einen Code? Wie kann man das bei den Bühag Waffen rausfinden? Horrido Sita
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
...im übrigen hab ich auch mal wieder Zuwachs bekommen. Kurz vor Weihnachten ist mir eine SR20 N im sehr guten Zustand im Kaliber 5,6x57 zugelaufen. Genau so eine hatte ich schon länger gesucht, nachdem ich meine Krico 600 im selben Kaliber dummerweise an meinen Jagdfreund verkauft hatte und er mir immer von seinen Erlebnissen vorschwärmte. 😄. Die Lauflänge beträgt 60cm, klassisch mit Doppel-Züngel-Stecher, montiert ist mittels EAW-Schwenk ein Zeiss V6 2-12x50. Die Waffe wird im Feld und in Obstplantagen auf Rehwild sowie jetzt im Winter auf Fuchs zum Einsatz kommen. Ich freue mich sehr über meine neue (alte) Heym im Spezial-Kaliber.🥰 Waidmannsheil Sita
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Ich kann einmal Fotos von allen Stempeln machen, habe keine Ahnung wer 1980 bei Bühag im Lohn war.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
So habe gerade geknipst :

Bild 1 könnte der Meister sein LK im Kreis, 648 ist die Waffennummer. Bild 2 auch.

Bild 3 Mir unbekannte Zahlen ganz unten und Beschuss 9/80
büh1.jpgBüh2.jpgBüh 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
739
Besucher gesamt
883
Oben