WhatsApp Zwangsupdate mit Weitergabe von persönlichen Daten

die

Registriert
20 Jan 2017
Beiträge
383
B...Die größten Gräuel in der Menschheitsgeschichte wurden im Namen des Sozialismus Guten begangen.

Ich denke so ist es korrekter.
Wir sind die Guten und die anderen der Teufel.
Da hat dann auch der Zweck immer die Mittel geheiligt.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich hab bisher noch keine Aufforderung zu dem Update bekommen, was passiert wenn es so bleibt?


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Hütet Euch vor Trojanern die mit Geschenken kommen;) es gibt auf dieser Welt nix umsonst alles hat seinen Preis:cool:.
Die Daten im Netz und die Privatsphäre sind genauso sicher wie die Renten;)
Egal bei welchen Anbieter!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 20159

Guest
was wird euch denn erzählt?:unsure:
Erzählt ist wohl der falsche Ausdruck.
Auf der Homepage von Threema steht z.B. Ende zu Ende Verschlüsselung, keine Erhebung von Nutzerdaten, keine Werbung, anonym Chatten, weil keine Handynummer erforderlich. Ich denke, das weißt du als Brancheninsider.

Im Beitrag #69 hast du geschrieben, dass das nur die halbe Wahrheit ist und du mehr weißt. Nachdem da nichts substanzielles mehr kommt, ordne ich das als heiße Luft ein.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.559

Das hatten wir doch alles schon x mal.
Prozent von wie viel? Prozente alleine sagen nichts aus.
Wie hoch ist denn der Durchschnittslohn z.B. in Portugal, Bulgarien, Rumänien?

Oder schau dir mal die Türkei an!
Tolle Prozentzahlen! 93,8% Rentenniveau in 2019!! Toll!
Das Durchschnittseinkommen in der Türkei liegt einiges unter EUR 1.000! (Letzte Zahl die ich sah war EUR 807). Wäre dann 757 euro Rente. Wenn die Miete nur 150 euro beträgt geht es wieder.

Zum anderen musst du ja das Preisniveau sehen. In der Schweiz z.B. sind die Lebenshaltungskosten deutlich über unseren.
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
Erzählt ist wohl der falsche Ausdruck.
Auf der Homepage von Threema steht z.B. Ende zu Ende Verschlüsselung, keine Erhebung von Nutzerdaten, keine Werbung, anonym Chatten, weil keine Handynummer erforderlich. Ich denke, das weißt du als Brancheninsider.

Im Beitrag #69 hast du geschrieben, dass das nur die halbe Wahrheit ist und du mehr weißt. Nachdem da nichts substanzielles mehr kommt, ordne ich das als heiße Luft ein.

Dergerls Aussage bezog sich auf die Transparenz von OpenSource-Software, die natürlich nur dann gegeben ist, wenn die Software auch wirklich 100 % aus dem öffentlichen Source und sonst gar nichts compiliert worden ist. Und das zu verifizieren ist schwierig bis unmöglich. Und selbst wenn das sichergestellt werden könnte, dann werden auch noch viele Systemfunktionen aufgerufen, die auf dem fraglichen Server vielleicht völlig anders aussehen als überall sonst auf der Welt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ich weiß ja nicht welche wundersamen Enthüllungen einige hier erwarten?:unsure:
Aber bitte geht mal davon, aus das kein Mensch auf dieser Welt Millionen in einen Kommunikationsdienst investiert aus reiner Nächstenliebe.
Diese Dienste kosten alle dem Betreiber Geld. Egal wer der Betreiber ist und was er verspricht unterm Strich muss sich die Sache für ihn rechnen auf die eine oder andere Art.
Wie das Geschäft im Einzelnen läuft würde den Rahmen hier mehr als sprengen und den ein oder anderen überfordern.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 20159

Guest
@Dergerl
Oder auch den einen oder anderen überfordern sich zu erklären. 😉
Aber passt schon.

@Fritz1
Danke für die Erläuterung.
 
R

Rübezahl

Guest
Es wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben warum Menschen sowas wie Facebook nutzen. Ich hatte das nie und werde sowas nie nutzen. Warum posaunt man sein Leben in aller Welt hinaus? Schöne neue Zeit! Ich bin offenbar zu analog für die digitale Welt. Ich nutze sowas antikes wie dieses Forum, sonst telefoniere ich. Kein Watts Ap, kein irgendwas. Vielleicht mal ne SMS oder EMail. Selbst mein Kalender ist noch in Papierform.
Dieser Faden sagt mir, ich machs gar nicht so falsch.

Rübezahl
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
822
Oben