Neues von Winchester & Browning

G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Hallo,
ist DAS gei.....
Der gleiche "Trick" wie bei der 6,5CM.
Nimm eine vorhandene Patrone, kürze sie um ein paar wenige mm oder gar nur zehntel,
mach ORDENTLICH Werbung, und all die immer nur stramm gen Westen blicken kaufen....

Gruß
2RECON
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Ich habe mal ein aussagekräftigeres Video verlinkt, wo auch mal Schußversuche auf verschiedenen Distanzen gemacht, und mit anderen Kalibern wie bspw .270WSM, 7mmWSM, 7mmRemMag oder 6,5PRC verglichen werden:
https://m.youtube.com/watch?v=ynXmO5sOApM
Bei einer Distanz von 1000y schlägt die 6.8 Western die anderen Kaliber, dank ihrem BC >0,6. Das macht sie mit einem Geschossgewicht von 165 bzw 174 grains und bringt damit ordentlich Energie ins Ziel.
Ist also schon eine beachtliche Patrone, aber jenseits der Good old Germany Hunting Distances. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Ich sehe für mich bei einer Jagddistanz bis 250,300m keinen Handlungsbedarf, von .270 Wby Mag auf 6.8 Western umzusteigen. Auch wenn ich auf den BC etwas neidisch blicke.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.164
Die US Hersteller entdecken go metric neu.
Schon lustig gell? Die Geschossmassen werden dann weiter schön in Grain angegeben. Naja, Isaac Newton ist ja erst seit 295 Jahren tot:unsure:
Aber man muss es positiv sehen: Schließlich vergeben US-Unternehmen enorm viele Entwicklungsaufträge an deutsche Firmen weil ihnen die lästige Umrechnerei zu blöd ist.:sneaky:

Jetzt mal eine Frage an die Experten:
# Könnte man diese langen Geschosse auch in der .270 WSM setzten, in kauf nehemend dass sie recht weit in den Pulverraum ragen? Oder kommt man dann schon aus dem zylindrischen Bereich des Geschosses raus? Ist anhand des Bildes etwas schwer abzuschätzen.
# Falls das geht hätte die .270 WSM geschätzt immer noch mindestens gleich viel Pulver wie die neue Patrone und man bräuchte nur den passenden Drall im Lauf um die langen Geschosse zu stabilisieren?

Ich hab ja keine Ahnung, aber gab es da nicht mal eine olle Brenneke, ich glaub 7x64, für wahlweise eher lange Geschosse und Läufe mit kurzem Drall? Naja der Brenneke hat ja sogar zwei Kriege verloren der alte Looser...

WaidmannsHeil in der Pause und Gruß concolor
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.566
Nen G1 BC von 0,750 für 8mm / .323 mit 256gr ist jetzt auch nicht wenig. Cutting edge machts möglich.

Und 168gr mit BC 0,62 in .284 reicht auch
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Wo habe ich Bitteschön den Begriff BC mit Patrone in direktem Zusammenhang gestellt?
Bitte genau lesen.
Zur Erinnerung:

Bzw.


.................auch wenn ich auf den BC etwas neidisch blicke..........???

Und was an DEM BC so neidisch machen soll erschließt sich mir nicht wirklich.
Ein stinklangweiliges 162grs. Hornady A.Max in 7mm hat den auch..........

Gruß
2RECON
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Lieber Recon,
nein auch hier habe ich BC nicht mit dem Wort Patrone zusammen genannt. Aber egal. Belassen wir es dabei. Ich bin ja dabei dass BC auf das Geschoss gemünzt werden muss 👍.
Auch ist es Fakt,dass ich nicht und wahrscheinlich niemals die gleiche Kompetenz aufwarten kann/werde wie Recon, der Patronen entwickelt.👍👍
Respekt vor Deinem Wissen!!!
Trotzdem finde ich Gefallen an 6.8 Western, auch wenn ich sie vermutlich nicht schießen werde.
Eher könnte ein Austauschlauf in 6,5 PRC zum Thema werden.
Oder eine Atzl DZJ in 6.5 PRC.
Gruß und Wmh SV45069
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
736
Oben