Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Ich muss meine R8 regelmäßig zerlegen und mit einem öligen Lappen abwischen. Also alle 2-4 Wochen. Weil der Lauf unten rostet. Die 2 Schrauben am Lauf waren auch schon braun. Waffe kommt immer neben die Heizung. ZFR muss auch runter, weil es unter der Montage gammelt.

In der wichtigen Zeit bin ich min. 5 Tage die Woche zweimal draußen. Manchmal wird die Waffe 2x am Tag total durchgeweicht. Dann zerleg ich sie auch mehrmals die Woche. Finde also schon das ich zumindest versuche die Waffe zu pflegen. Das können andere auch ohne stainless um einiges besser.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
die R8 kann man andererseits gut sauber halten/putzen, aber das Thema Rost hört man immer wieder, bisher hatte ich nur bei einem Lauf etwas trouble mit dem Patronenlager
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich muss meine R8 regelmäßig zerlegen und mit einem öligen Lappen abwischen. Also alle 2-4 Wochen. Weil der Lauf unten rostet. Die 2 Schrauben am Lauf waren auch schon braun. Waffe kommt immer neben die Heizung. ZFR muss auch runter, weil es unter der Montage gammelt.

In der wichtigen Zeit bin ich min. 5 Tage die Woche zweimal draußen. Manchmal wird die Waffe 2x am Tag total durchgeweicht. Dann zerleg ich sie auch mehrmals die Woche. Finde also schon das ich zumindest versuche die Waffe zu pflegen. Das können andere auch ohne stainless um einiges besser.

Was für ein Öl nutzt du?
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
In der kalten Jahreszeit, wenn ich vom Ansitz heimkomme, wird jede meiner Waffe, bevor ich sie in den Schrank stelle, von Kondenswasser (durch Erwärmung der Metallteile) befreit.
Das ist wichtig, ansonsten rostet Carbonstahl irgendwann.
Bei Blaserwaffen hatte ich bisher keine Probleme mit Rost, aber bei meinem Krieghoffdrilling.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
689
Oben