Welches Wärmebildgerät unter 2000,-€?

G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Aus der Liste von Wakan kopiert:

Guide Track IR Pro 35mm
1280er LCOS Display Skalierung 1:2
RAW-Rauschreduktion mit DNR
FOM = 1116 Sensor:640x480 17µm 58mK 35mm f:1,0 Auflösung: Pixel/1m/100m 20,588px Vergrößerung: 1,7x

HIKMICRO OWL OH35:
1024er OLED Display Skalierung 1:2.7
RAW Rauschreduzierung mit 3D-DNR
FOM = 838 Sensor:384x288 17µm 46mK 35mm f:1,0 Auflösung: Pixel/1m/100m 20,588px Vergrößerung: 2,8x
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
So rein aus dem Bauch heraus würde ich das OH35 nehmen. Einzigst der Akku stört mich etwas. Oder lässt sich dieser einfach tauschen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Ah, danke für den Hinweis! Dann ist es natürlich klar :). Hatte mich schon gewundert warum das Guide einen so hohen FOM hat. Hab natürlich mit dem falschen Modell verglichen.

In der Preisklasse kann man doch bei dem OH35 dann eigentlich nichts falsch machen? Oder gibt es für den Preis etwas vergleichbares?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Von den Daten kein Unterschied bis auf das 38er Objektiv und das Magnesiumgehäuse.

Macht bei aktuellem Preis 450€ Differenz.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Nachdem das XP50 2 wegen dem neuen pro Modell ja günstiger wurde, bin ich mal gespannt ob die neue XQ Serie auch günstiger wird. Wenn ja, wird’s ungemûtlich für die ganzen Asiaten.
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Vielleicht, aber nur falls Pulsar es tatsächlich mal schafft, genügend Geräte nach Deutschland zu liefern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hi,

also den Mehrpreis finde ich nicht gerechtfertigt. Ich habe aktuell ein Pulsar und finde schon das die sehr gute Qualität haben. Würde auch wieder Pulsar kaufen allerdings hatte ich damals drei Monate auf das Gerät warten müssen. Das würde ich heute nicht mehr machen da die anderen Hersteller am Markt gleichwertige oder gar bessere Geräte anbieten. Noch dazu meist preiswerter. Was ich bei Pulsar echt nicht verstehe warum das Thema mit der Wartezeit immer noch so ist. Meine Pulsar WKB hatte ich vor ca. drei Jahren gekauft. Hätte jetzt gedacht da hat sich bezüglich Lieferzeit was getan...

Das Akkuthema wird auf kurz oder lang bei allen Herstellern so werden das diese integriert sind. Sieht man ja am IT Markt. Es gibt so gut wie keine neuen Notebooks mehr wo ein Akku oder sonstige Hardware getauscht werden kann. Finde ich persönlich zwar nicht gut aber die Welt dreht sich nun mal weiter :).

Eine Powerbank habe ich sowieso schon immer bei der Jagd dabei. Ob da nun noch ein Gerät mehr dran hängt spielt eigentlich keine Rolle. Aber schön ist es nicht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Habe mir das OH35 nun bestellt. Denke es wird schon mal eine enorme Steigerung zu meinem Pulsar XQ30V sein :). Nach oben gibts natürlich immer Luft...aber für meine Zwecke mehr als ausreichend.
In 3-4 Jahren gibts halt wieder was neues :)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
596
Oben