Glock Fan-Gruppe

Registriert
22 Feb 2019
Beiträge
49
Ich denk ich habe das "Problem" gefunden. Beim langsamen zurück ziehen des Schlittens gibt es ab einem bestimmten Punkt einen Widerstand. Ab dem ist es auch mit größter Kraftanstrengung nicht möglich den Schlitten weiter zurück zu ziehen. Den Widerstand kann man nur überwinden wenn man das ganze mit Schwung macht. Wenn man den Schlitten bei ungeladener Waffe zurück zieht gibt es diesen Widerstand nicht. Macht ungefähr einen halben cm aus. Ich schiebs jetzt einfach mal darauf daß sich die Waffe noch nicht eingelaufen hat. Hab mal noch ein paar Bilder angehangen. Sieht aber denk ich alles normal aus... schönes Wochenende und Danke nochmal!IMG_20210206_112248882.jpgIMG_20210206_112202109.jpgIMG_20210206_112358010.jpgIMG_20210206_112139374.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210206_112202109.jpg
    IMG_20210206_112202109.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 3
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Ja auf den Bildern sieht man, dass dieser Punkt "Widerstand" am Ausstoßer sitzt.
Den Widerstand an diesem Punkt habe ich bei meinen Glocks auch ein wenig, aber den kann man eigentlich ohne Schwung überwinden.
Schließfeder, Auszieher nochmal überprüfen...ggf. einen Tropfen Öl hier und da anbringen.

Und gaaaaaaaanz wichtig, Pufferpatronen besorgen!;)
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Die Oberste Patrone im Magazin drückt nach oben gegen den Schlitten . Daher der Wiederstand wenn das geladene Magazin eingesetzt ist.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Nee daran liegt's nicht. Entladen tu ich idR wenn kein Magazin eingesetzt ist. Muss also woanders her kommen.
@bulletproof auf welchem Bild siehst du denn das es am Ausstoßer liegt?

Hab mich wahrscheinlich nicht ganz richtig ausgedrückt, es liegt höchstwahrscheinlich nicht am Ausstoßer, aber wenn ich das untere Bild richtig interpretiere, fängt ab diesem Punkt bei dir der Wiederstand an, wenn der Ausstoßer auf den Boden der Patrone drückt?

Wenn jetzt die Auzieherkralle etwas schwergängig ist oder die Schließfeder klemmt oder verkantet ist, brauchst du mehr Kraft um die Patrone herauszudrücken.

Also Auzieherkralle und Schließfeder übperüfen und ggf. nen Troppen Öl druf.;)

Hast du das mal ohne Lauf und Schließfeder versucht?
Hakt es eventuell irgendwo anders?

Will dir auch keine Moralpredigt halten, traue dir die sichere Handhabung zu, mach es trotzdem am besten nicht mit scharfer Munition!;)

1612617790819.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
So ähnlich ist es (man kann dann nicht ganz nach hinten ziehen) wenn der Verschluss nicht richtig aufgesetzt ist. Aber das wird sicher schon ein paar mal gemacht worden sein.
Ein seitliches Bild der waffe mit geschlossenem Verschluss dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulu

Registriert
2 Feb 2017
Beiträge
115
Wieso sollte bei ungeladener Waffe der Abzug hinten stehen? Die Waffe ist immer „scharf“, immer teilgespannt. Ob eine Patrone im Lager ist, spüre ich am Auszieher oder mache einen Brasscheck mit dem Zeigefinger der linken Hand (hab kleine Finger, geht also auch bei 9mm).
Gruß
Jan

Das stimmt so nicht,weil zum reinigen,und auseinander nehmen muss die Waffe doch leer abgeschlagen werden,und beim zusammenbau achte ich darauf das ich den Schlitten nicht zu weit nach hinten ziehe,dann habe ich eine ungeladene und nicht vorgespannte Waffe.Der Abzug steht nach "hinten".So ist das zumindest bei meiner Waffe.
 
Registriert
22 Feb 2019
Beiträge
49
Also ich selbst hab den Verschluss noch nicht falsch aufgesetzt. Aber wer weiß wer vorher schon damit rumgespielt hat. Es hakt an einer Stelle einfach ganz gewaltig. Hab es jetzt mit äußerster Kraft geschafft den Schlitten langsam zurück zu ziehen und die Patrone so ausgeworfen. Bin jetzt schon ein bisschen genervt...IMG_20210206_173123753_compress43.jpgIMG_20210206_173108094_compress38.jpg
 
Registriert
22 Feb 2019
Beiträge
49
Der Spalt zwischen Schlitten und Griffstück ist glocktypisch nicht der kleinste, aber das sollte doch noch im Rahmen sein?!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Tja,dann hast Du was falsch gemacht,nach dem Zusammenbau steht der Abzug nach hinten,und nicht nach vorne 'scharf" wie du dich ausdrueckst.Ob die Idee bescheuert ist kann ich nicht beurteilen,aber drauf kommen koennte jemand.

Nein es geht nicht, oder man macht das so bewusst vorsichtig, daß man es hinterher sicher nicht vergisst, wobei das wohl absolut unsinnig ist, weil das Ding zwar geladen aber entspannt ist.
Durchladen zum spannen, Murmel draußen.

@cast: Wieso steht bei Dir der Abzug bei entladener Waffe hinten? Schlägst Du immer leer ab?

Viele Grüße
Jan

Ja. Waffe wird leer gemacht und danach abgezogen, so wandert die seit 20 Jahren in den Schrank. IMMER. KEINE AUSNAHME.
Die ersten Jahre raus aus dem Schrank, Magazin rein, durchladen, holstern.
Jetzt eben nur Magazin rein, holstern und im Revier durchladen.
Wird die Waffe abgelegt ist sie IMMER leer und Abzug hinten.

Ganz einfach. So mache ich das seit 20 Jahren und Ladeanzeiger brauchen nur Profis, die nicht genau wissen wie der Ladezustand ihrer Waffe ist. Ich nicht.
Und noch mal , bei den Waffen ohne Ladeanzeiger ragt der Auszieher leicht über den Schlitten und liegt nicht plan an, außerdem sieht man von der Seite den Hülsenboden in der Lücke am Schlitten.
Für diejenigen die nie wissen ob die Plempe tatsächlich geladen ist.
Ich weiß das immer.
 

Ulu

Registriert
2 Feb 2017
Beiträge
115
Nein es geht nicht, oder man macht das so bewusst vorsichtig, daß man es hinterher sicher nicht vergisst, wobei das wohl absolut unsinnig ist, weil das Ding zwar geladen aber entspannt ist.
Durchladen zum spannen, Murmel draußen.



Ja. Waffe wird leer gemacht und danach abgezogen, so wandert die seit 20 Jahren in den Schrank. IMMER. KEINE AUSNAHME.
Die ersten Jahre raus aus dem Schrank, Magazin rein, durchladen, holstern.
Jetzt eben nur Magazin rein, holstern und im Revier durchladen.
Wird die Waffe abgelegt ist sie IMMER leer und Abzug hinten.

Ganz einfach. So mache ich das seit 20 Jahren und Ladeanzeiger brauchen nur Profis, die nicht genau wissen wie der Ladezustand ihrer Waffe ist. Ich nicht.
Und noch mal , bei den Waffen ohne Ladeanzeiger ragt der Auszieher leicht über den Schlitten und liegt nicht plan an, außerdem sieht man von der Seite den Hülsenboden in der Lücke am Schlitten.
Für diejenigen die nie wissen ob die Plempe tatsächlich geladen ist.
Ich weiß das immer.

"Nein es geht nicht, oder man macht das so bewusst vorsichtig", Was denn nun,geht es oder nicht?
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Also ich selbst hab den Verschluss noch nicht falsch aufgesetzt. Aber wer weiß wer vorher schon damit rumgespielt hat. Es hakt an einer Stelle einfach ganz gewaltig. Hab es jetzt mit äußerster Kraft geschafft den Schlitten langsam zurück zu ziehen und die Patrone so ausgeworfen. Bin jetzt schon ein bisschen genervt...


Schau dir mal das Video an...ab Minute 3:40 sagt er was interessantes.
Hatte wohl mit seiner G43X auch Probleme mit dem Auswerfen der Hülsen bzw. Patronen...

https://www.youtube.com/watch?v=pSlJOTOvpbo
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das sind zwei Millimeter und schon springt der Abzug nach vorne, genau so ist es vor gesehen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
719
Oben