Schneechaos am Wochenende;

Registriert
23 Sep 2015
Beiträge
78
Oberfranken -7 Grad ca. 5 - 10 cm Pulverschnee seit gestern ......
Ganz normaler Winter hier.
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
135
Hier in Sachsen sind die Meisten Autobahnen jetzt zu. Dadurch extrem viel Verkehr auf den Bundesstraßen. Da gibt's aber dann Experten die fahren mit 30 auf ner 70iger Strecke so das selbst die Busse die überholen müssen 🤔
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Knapp 20 cm kamen über Nacht noch dazu, so das sich die Holde früh erst eine kurze
Anlaufstrecke für ihren Ignis schaffen musste. Die Bundesstraße war 04.30 geräumt, nur
der Weg ins Krankenhaus der Kreisstadt natürlich nicht! Das kam ja auch alles wieder
völlig überraschend! Der schulfreie Junior wird nachher statt der Unterrichtsvorbereitung
mit seinem Vater und der großen Schaufel ein paar russische Traktorfahrstunden nehmen,
er weiss es nur noch nicht! Grinsekugel
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Die MTD Schneefräse steht hier frisch getankt und wartet auf den nächsten Einsatz. Räume für drei Nachbarn mit und den Gehweg vorm Geschäft. Gehe auf die dreissig zu, da wird schippen immer schwerer.
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Hier BS/H Raum war die Nacht ruhig, jetzt schneit es wieder. Die Straßen sind echt bescheiden.
Ich war gestern Abend noch zum Ansitz im Revier, die Dörfer sind Top geräumt, da machen das die Landwirte und nicht die Straßenwirtschaft. Bei mir in der Straße war noch kein Räumwagen, ich bin der Einzige mit 4x4, die Nachbarn haben es nicht mal aus der Einfahrt geschafft.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.665
Über Nacht ein paar Zentimeter Schnee, staubtrocken bei minus 5 und kräftigem Wind.
20 km südlich von Darmstadt, so ab Gernsheim nix mehr, jetzt haben wir etwa 0Grad.
Aber ein paar Flocken kommen schon runter.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.987
Aktuell weder Schnee noch Wind , dafür am Samstag Saharastaub. Heute schon kälter als am We und Schnee soll es die Tage wohl auch noch geben. Ich glaube es erst, wenn es soweit ist.
Vorletzten Freitag dafür Hochwasserwarnung, war aber zum Glück nicht so schlimm wie erwartet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
742
Besucher gesamt
870
Oben