Schneechaos am Wochenende;

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Hab heute früh grad noch die "Kurve" bekommen. Wollte einen 20Liter CZ-Diesel einfüllen....:unsure: Mist das ist Sommerdiesel, besser nicht...:sneaky:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Grad haben Sie für Frankfurt um -30 Grad nachts angekündigt. Also Batterien nochmal durchladen😉

Mir egal. Mein Auto steht in der 4. Unteren Ebene unserer Firmentiefgarage bis Freitag ziemlich frostfrei.
Wenn die Sixt Schleuder, ein Benziner nicht will, gibts einen Telefonanruf.
Don't be gentle its a rental.:ROFLMAO:

Allein wegen Schweden niemals ein Diesel. Der Diesel ist dort teurer als Super und außerdem,
1996 mit dem Terrano Diesel im Winter in Schweden.
War das ein Spaß, Tiefsttemperatur knapp minus 30, morgens die Batterie aus dem warmen Haus vom Ladegeät geholt und eingebaut, zweimal vorgeglüht und dann gestartet. Das waren Qualmwolken.:love:
Brauchte ein paar Minuten bevor er rund lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Horrido zusammen,
bei uns, in Mittelhessen, sind die Straßen auch weiß. Jedoch nur von dem "strengen" Frost von fast -10 Grad. Und von den Resten vom Streusalz...
Schnee?? Fehlanzeige! Es ist halt nur kalt.

Wenn ich mich so recht erinnere, war das früher mal normal. Außer, das es damals auch noch Schnee gab.

Jedoch ist es mir lieber, wenn es im Winter kalt ist, wie das wir einen "Winter" mit Temperaturen von +10 Grad haben....

Zur Reifen - Diskussion: Ich habe im letzten Frühling die Winterreifen gegen Nokian Wetherproof (oder so ähnlich) getauscht. Mit denen komme ich besser durch die Wiesen, als mit den Conti (6 mm Profil), die ich als Winterreifen hatte. Und ja, ich bin mir tatsächlich bewusst, das ich mehr Abstand halten muss und einen längeren Bremsweg habe.
Wie er auf Schnee ist, konnte ich leider noch nicht testen. Den gab es seit dem einfach noch nicht hier seit dem.

Allen, die wirklich Probleme mit Schnee und Eis haben, wünsche ich, das alles Gut ausgeht!

RedNose
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Riesenstau auf der A2, Hunderte LKW und PKW Fahrer mußten bei großer Kälte die
Nacht in ihren Fahrzeugen verbringen.


Das schlimmste ist aber, das die alle ihre Motoren laufen ließen.
Das geht so nicht !
Denkt den niemand an die CO 2 Bilanz, so werden wir kein Vorreiter in Europa !
Da müssen schon mal persönlich Opfer gebracht werden !
Was sollen Luisa, Annalena, Robert und Greta von euch denken.:oops:


Wenn ist dann höre, das etliche LKW s trotz Fahrverbot losgefahren sind, könnte ich :sick:.
Kommt mir nicht mit Termindruck, im Stau haben sie auch nichts ausliefern können.

Bei glätte am Berg geht mir den schweren Brummern nichts mehr.

Dann die Autofahrer mit sonnigem Gemüt, Pah, dass bißchen Winter,
Volltanken, wozu ?, Warme Decke, Getränke, Essen, ist für Weicheier.
MUSS ich überhaupt los ? Natürlich ICH bin doch wichtig, ich will doch jetzt da
hin, alles andere und alle anderen sind mir doch egal.....

Wir werden untergehen, das ist ganz sicher !
So, ich hole jetzt noch Holz, es ist schön warm in der Bude, aber der Ofen ist hungrig.

Remy
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.886
Heute morgen um 0700 Uhr hatten wir genau -26,4°C. Gemessen in 3m Höhe. So kalt war es hier noch nie. Aber es ist genug Holz da und auch Heizöl ist im Erdtank. Alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Heute morgen um 0700 Uhr hatten wir genau -26,4°C. Gemessen in 3m Höhe. So kalt war es hier noch nie. Aber es ist genug Holz da und auch Heizöl ist im Erdtank. Alles gut.

Wo ist das?

In Thüringen haben sie vergangene Nacht -26 gemessen. Aber kein Rekord, 1830 :oops: war es minus 31....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
832
Oben