Jagdverpachtung im südl. Niedersachsen zum 01.04.2021

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
ohne Dir die Motivation nehmen zu wollen:cool: Wenn es nötig ist, aus Sicht der Verpächter, Reviere zu annoncieren, stimmt meistens irgend etwas nicht. Hochwildreviere mit exorbitanten Preisvorstellungen, außen vor;)

Es ist als Niederwildrevier beschrieben worden, allerdings gebe ich Dir Recht, etwas kann nicht stimmen, wer so eine Anzeige aufgibt, ohne weitere Angaben, der ??????????
Aber vieleicht biete ich mal ist ja noch Zeit, muss ja, wenn es mir nicht gefällt, keinen Vertrag unterzeichnen. Die Neugierde überwiegt zunehmend!
D.T.
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Bei euch können Niederländer pachten? Das geht bei uns nicht. Bei uns sind die Mindestanforderungen mind. 1ha Eigentumsfläche dort und Wohnhaft in der Nähe des Reviers zwecks Wildunfall. Wird von der UJB auch ohne Ausnahmen so umgesetzt. Funtioniert top, alles ruhig.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Es ist als Niederwildrevier beschrieben worden, allerdings gebe ich Dir Recht, etwas kann nicht stimmen, wer so eine Anzeige aufgibt, ohne weitere Angaben, der ??????????
Aber vieleicht biete ich mal ist ja noch Zeit, muss ja, wenn es mir nicht gefällt, keinen Vertrag unterzeichnen. Die Neugierde überwiegt zunehmend!
D.T.
Wenn ein Revier überregional ausgeschrieben ist, geht es um €£¥...

Niederwildrevier ist doch bei der Beschreibung richtig. Nur eine Hochwildart die regelmäßig erlegt wird = Niederwildjagd nach BJG.
Erst wenn regelmäßig 2 Hochwildarten erlegt werden ist es eine Hochwildjagd.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Bei euch können Niederländer pachten? Das geht bei uns nicht. Bei uns sind die Mindestanforderungen mind. 1ha Eigentumsfläche dort und Wohnhaft in der Nähe des Reviers zwecks Wildunfall. Wird von der UJB auch ohne Ausnahmen so umgesetzt. Funtioniert top, alles ruhig.
Bei uns pachten auch nur Einheimische. Hier wird auch nichts ausgeschrieben...

Wo ausgeschrieben können auch Ausländer pachten, wenn sie einen dt. JS haben.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Wenn ein Revier überregional ausgeschrieben ist, geht es um €£¥...

Niederwildrevier ist doch bei der Beschreibung richtig. Nur eine Hochwildart die regelmäßig erlegt wird = Niederwildjagd nach BJG.
Erst wenn regelmäßig 2 Hochwildarten erlegt werden ist es eine Hochwildjagd.
Jep, ist bekannt, habe nur noch mal aus der Anzeige zitiert!
D.T.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Bei euch können Niederländer pachten? Das geht bei uns nicht. Bei uns sind die Mindestanforderungen mind. 1ha Eigentumsfläche dort und Wohnhaft in der Nähe des Reviers zwecks Wildunfall. Wird von der UJB auch ohne Ausnahmen so umgesetzt. Funtioniert top, alles ruhig.
Welches Bundeslland?
Wo ausgeschrieben können auch Ausländer pachten, wenn sie einen dt. JS haben.
Kenne ich auch nur so, Vertragsfreiheit.
Allerdings kann jede Jagdgenossenschaft "willkürliche" Einschränkungen (im Rahmen des geltenden Rechts) festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.700
Abgesehen von allem was da faul klingt. Wenn der Jagdvorstand vor Pacht keine Kommunikation Brauch wird das nachher auch nur bescheiden werden. Glaube das ist ne ganz neue Qualität Jagdgenossen die einem da auflauern 🤣
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Ich würde einfach mal eine Verhandlungsbasis dahin schreiben.
Was kann passieren:
1.) Keine Antwort, ist für Dich auch kein Problem.
2.) Eine Absage, dann weißt Du genau was es für ein Revier wohl gewesen wäre. Das würde ich schon aus purer Neugier an deiner Stelle gerne wissen.
3.) Ein Angebot sich auf nähere Verhandlungen einzulassen. Da könntest Du immer noch zurückziehen.
Eigentlich hast Du nichts zu verlieren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
395
Oben