Sabueso Espaniol

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Mal wieder eine Meldung zum Thema
Hier "unser" neuer Jagderfolg.

Die Hündin hat zur Übung gestern früh klasse die recht kurze Fährte (kein Schweiß) gearbeitet (ich sah den Bock aber schon sicher liegen). War konzentriert dabei und hat sich in den Riemen gestemmt. Am Stück angekommen war es sofort aus mit der Begeisterung. Als sie sah, das Reh ist längst tot, war sie gleich desinteressiert. Sie hat aber kapiert, dass ich mich gefreut habe und war dann sichtlich zufrieden. (primär sind die Laufhunde als Brackenverwandte ja fährtenlaute Stöberhunde)
 

Anhänge

  • IMG_7937.jpg
    IMG_7937.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 77
Registriert
13 Dez 2016
Beiträge
6
ach, wie nett hier im Forum zu lesen über den sabueso. Witzigerweise ging es wohl schon einigen Jägern vor mir so mit diesem Hund, und es gibt auch bei uns eine ähnliche "Zulauf_ Geschichte... Wir haben unseren auch aus einem tierheim, aus Spanien, dreieinhalb Jahre alt, eine Seele von Hund. Primär familienhund, aber der jagdtrieb lässt sich wahrhaftig nicht verleugnen. Immer die Nase am Boden. Selten so einen gutmütigen und liebevollen Hund erlebt wie die Dame, aber auch stur. Jagdlich auf jeden Fall brauchbar, auch ohne Prüfung.
Mich verwundert bei all dem jedoch, das es der deutsche Verband, wer auch immer da dahintersteckt, nicht hinbekommt, sich von diesem bescheuerten rassestandards zu trennen. FCI bekommt es ja schließlich hin.
Egal , wen schert es ? Mich nicht .
Ein klasse Hund, durch Zufall und Naivität einen bekommen, nur zu empfehlen.
Wmh
 
Registriert
29 Okt 2013
Beiträge
218
ach, wie nett hier im Forum zu lesen über den sabueso. Witzigerweise ging es wohl schon einigen Jägern vor mir so mit diesem Hund, und es gibt auch bei uns eine ähnliche "Zulauf_ Geschichte... Wir haben unseren auch aus einem tierheim, aus Spanien, dreieinhalb Jahre alt, eine Seele von Hund. Primär familienhund, aber der jagdtrieb lässt sich wahrhaftig nicht verleugnen. Immer die Nase am Boden. Selten so einen gutmütigen und liebevollen Hund erlebt wie die Dame, aber auch stur. Jagdlich auf jeden Fall brauchbar, auch ohne Prüfung.
Mich verwundert bei all dem jedoch, das es der deutsche Verband, wer auch immer da dahintersteckt, nicht hinbekommt, sich von diesem bescheuerten rassestandards zu trennen. FCI bekommt es ja schließlich hin.
Egal , wen schert es ? Mich nicht .
Ein klasse Hund, durch Zufall und Naivität einen bekommen, nur zu empfehlen.
Wmh

kann ich so nur bestätigen ...

magst mal ein paar Bilder einstellen ?
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.927

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
323
Oben