Der Verfall der kombinierten Jagdwaffen

Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.400
Ehrlich gesagt, ich bin auch am überlegen ob es sich für MICH noch lohnt ne kombinierte zu haben. Mein letzter ,,Schrotfuchs" ist schon Jaaaahre her:unsure:, aber ich konnte mich NOCH nicht zu einem Verkauf entschließen, ist ne schöne Waffe, aber wenn sie nur noch im Schrank steht:unsure:...
MfG.
Entscheide doch einfach nach dem nächsten Schrotfuchs.
😉
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.997
https://www.egun.de/market/item.php?id=12821861

Hier mal ein trauriges Beispiel dafür, wie man ein ZF NICHT montieren darf. Die obere Patrone kann man faktisch nicht ohne Hilfsmittel entnehmen, da sie durch Auszieher, Kerstenverriegelungen und ZF-Montage völlig eingetunnelt ist. Wenn jetzt die große Kugel (was wahrscheinlich ist) nicht präzis schießt, wenn die kleine grade abgefeuert wurde, ist diese Waffe jaglich in der Konfiguration unbrauchbar. Auf solche Gewehre gehören ZF ohne Schiene, wenn man damit jagen will.

Im Übrigen ist die Preisvorstellung des Verkäufern nicht ansatzweise realistisch. Wenn er 5.000 dafür bekommt, hat er schon Glück gehabt.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
https://www.egun.de/market/item.php?id=12821861

Hier mal ein trauriges Beispiel dafür, wie man ein ZF NICHT montieren darf. Die obere Patrone kann man faktisch nicht ohne Hilfsmittel entnehmen, da sie durch Auszieher, Kerstenverriegelungen und ZF-Montage völlig eingetunnelt ist. Wenn jetzt die große Kugel (was wahrscheinlich ist) nicht präzis schießt, wenn die kleine grade abgefeuert wurde, ist diese Waffe jaglich in der Konfiguration unbrauchbar. Auf solche Gewehre gehören ZF ohne Schiene, wenn man damit jagen will.

Im Übrigen ist die Preisvorstellung des Verkäufern nicht ansatzweise realistisch. Wenn er 5.000 dafür bekommt, hat er schon Glück gehabt.

Ich dachte hier geht es um kombinierte? :p

Finde die Montage jetzt nicht sooo schlimm.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.252
Ja nu, die Greener-Lappen und der Montageblock umschließen das Ganze schon eng, da hat
@ boris0815 schon recht.
Bei Randpatronen kann man die Waffe kippen, falls randlos, wirds fürcherlich, nur was für Damen-Finger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
646
Oben