Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Bei den Reifen kein Wunder.

Deswegen sieht man die Fatbikes kaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Mit einem Magerbike würde ich in der Reviersituation nicht glücklich. Es war einfach warm!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Ist wie mit dicken Schlappen am Auto, der Rollwiderstand wird größer.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Wenn es mir zu langsam geht schalte ich einfach die Unterstützung eine Stufe höher.:)
Im Gelände auf aufgeweichtem Untergrund möchte ich nicht mit schmalen Reifen rumeiern.
1613818165235.png
Auf einem Stück Papier lässt sich mit einer Feder eine schöne gerade Linie zeichnen, auf grobem Rauputz nimmt man besser einen Quast.
 
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
733
Im abgelaufenen Jagdjahr passiert - in meinem Revier liegt ein Dörfchen mit knapp 200 Einwohnern, ein grösserer Landwirt betreibt eine Hühnerfarm mit angeschlossener Nudelproduktion. Ein Teil der Hühner ist in Freiland-Gehegen untergebracht, diese sind ein Magnet für Füchse. Ein solches Gehege steht dicht am Ortsrand (keine 300 Meter...), und auch da treiben sich gerne Füchse herum. Hab mich letzten Oktober da angesetzt auf dem Rucksackstuhl und einen Fuchs geschossen. Bekam prompt eine Stunde später einen Anruf von der Polizei - es wäre eine Anzeige eingegangen und das nächste Mal schicken sie das SEK......
Den Anrufer hätte ich mal Gefragt, ob er noch alle Latten im Zaun hat und er können schicken
wen er möchte.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
... Bekam prompt eine Stunde später einen Anruf von der Polizei - es wäre eine Anzeige eingegangen und das nächste Mal schicken sie das SEK......

Da ließe ich‘s drauf ankommem.

Beim nächsten Mal würde ihnen das SEK schon mal die Menung dazu sagen, dass sie wg. eines klar erkennbaren Jägers ausrücken sollten...

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.057
.... also ich habe fürs Quad zu viel Equipment dabei, wenn es in Revier geht.
Angefangen bei Hund(en), Abfangkorb, Spaten, ... :unsure:
Außerdem bevorzuge ich trocken und im Zweifelsfall mit Heizung.
 
Registriert
10 Mrz 2017
Beiträge
28
Oder sie gingen zu Fuß.

Das 800-Seelen-Dorf, in dem ich meine Kindheit verbracht habe, wurde bejagt von einem alten Jäger namens Kohlmann. Der hatte gar kein Auto, der bejagte seine 700 Hektar zu Fuß. Ich habe noch das Bild vor Augen, wie der in den späten sechziger und frühen siebziger Jahren an unserem Haus vorbei zum Ansitz ging - in Lodenmantel, mit Drilling, Rucksack und Dackel. Das erlegte Wild wurde im Rucksack nach Hause getragen.

Wenn Du heute mit dem Drilling über der Schulter durchs Dorf marschierst, rufen sie das SEK.....

So kannte-und kenne ich es auch. Jedoch bringt nicht der klassische Waidmann mit Drilling das SEK auf die Läufe, sondern der "militärische " Auftritt einiger "Jäger"... 😉
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.210
Davon kann ich auch schon ein Liedchen singen...die Polizistin "störten" sich an meiner funktionalen Realtree-Jacke
 
Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
353
ist doch alles eine Frage des Einsatzes:
Wenn man im Revier wohnt ist solch ein Gefährt mitunter praktischer als jeder Jimny / G-Klasse / Defender oder Deine allseits geliebten PickUps.
In erster Linie ist das mal ein Spaßgerät, finde ich gut, vermisse ich aber nicht, obwohl ich im Revier wohne, wobei die meisten Ansitze zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar sind. Interessant wäre so etwas evtl. mit AHK, um einen Wildträger anzubringen, um diesen dann hauptsächlich dazu zu nutzen, um Fütterungen abzufahren, aber das geht auch mit dem PKW und meine Wildbergekollone rückt an, wenn ich anrufe, mit dem Auto oder mit der Schubkarre...CF Moto wäre auch meine Wahl, hatte ich mal im Urlaub für 2 Wochen gemietet, gute Qualität, angemessener Preis.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Davon kann ich auch schon ein Liedchen singen...die Polizistin "störten" sich an meiner funktionalen Realtree-Jacke
Du hattest bei uns in der Gegend Probleme mit der Polizei?
Ich hätte aber umgehend eine Antwort parat gehabt. Ich hätte sie gefragt, ob sie ihr Eingreifen an Äußerlichkeiten festmacht, und ob ich mir noch anderweitige Sorgen um unsere Kreispolizeibehörde machen müsse.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
817
Oben