UHR-Fanclub

Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
Hallo Zorni
Bei Brownells.ch kannst du ewig auf eine Antwort auf eine Mail warten (diese Erfahrung musste ich auch schon machen).
Wenn man genau weiss, was man benötigt, stellen sie das entsprechende Produkt relativ rasch zu (aber Mails senden und auf eine Antwort hoffen ist leider reine Zeitverschwendung).

Viele Grüsse aus der Schweiz.
LG, Jörg
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.727
Nein, kein Sondermodell, gab es so von der Stange. Aber nicht lange. 1983 -1986. Wieviele weiß ich aber auf die schnelle nicht.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Ja das Kaliber finde ich für diesen Waffentyp super. Als Durchgehwaffe sehr angenehm zu führen, mit einer für diesen Zweck ganz interessanten Patrone. Schade, dass die .375Win nicht erfolgreicher wurde. Sie wäre heutzutage hierzulande womöglich auf mehr Interesse gestoßen. Mit dieser Marlin Bj .1980 bin ich sehr zufrieden - sie ist sehr gut verarbeitet und besitzt einen unglaublich trocken und leicht auslösenden Abzug ab Werk. Mit dem Federvisier komme ich gleichfalls sehr gut zurecht und die Trefferbilder, die sich damit erzielen lassen auf 50m, machen sehr viel Freude.
Die „dicken Brummer“ schießen sich sehr angenehm - allerdings habe ich bisher nur die Winchester TMFK-Fabrikladungen 200gr und 220gr verfüttert.
 

Anhänge

  • 0342D6B7-6ADA-499E-AF4C-5ABBE1EEB838.jpeg
    0342D6B7-6ADA-499E-AF4C-5ABBE1EEB838.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 26
  • E34D0C44-564F-4352-AF3C-1AB641AD5326.jpeg
    E34D0C44-564F-4352-AF3C-1AB641AD5326.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Für so eine FS Special würde ich auch in meinen Schrank Platz schaffen. :love:
 
Registriert
1 Jan 2018
Beiträge
14
Hallo, bin neu hier im Forum.
Habe eine Browning BLR 81 (noch die alte mit englischer Schäftung) und würde die nun zwecks Umstieg auf bleifreie Munition gern mal richtig reinigen.
Bisher habe ich immer nur die Boresnake durchgezogen, da man mit dem Putzstock ja nicht von hinten Richtung Mündung putzen kann.
Hat jemand eine Idee, wie man den Lauf ordentlich reinigen kann?
Darf man wirklich nicht von der Mündung aus putzen?
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278

Hier werden sie geholfen.....



Edit meint noch:
Es gibt im Vorderladerzubehör so kleine Mündungsschoner (Trichter) damit kannst du gut von vorne reinigen.
mit einem Plastikummantelten VFG Stab zB hätt ich da eh keine Hemmungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Würde mir da auch keine Sorgen machen!
Man macht das ja nicht regelmäßig/nach jedem Schuss...
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Ist es bei so einer Marlin eigentlich problemlos möglich, den Hinterschaft zu wechseln? Ich finde die sehr interessant, mag aber den Pistolengriff nicht so. Vermutlich
müsste auch der Lever geändert werden? 🤔
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
765
Oben