Ärger beim ÖJV?

Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
[/QU
Ich habe mir schon überlegt, wie das das mit den 25m mache.
Bei uns auf dem Stand fährt die Scheibe standardmäßig auf 50 m oder auf 100 m.
Mal sehen.

Alternative: im Schießkino fragen, ob sie einen Film anhalten oder Scheiben projizieren können. Das MSZU zB kann in einem Schießkino alle DJV Scheiben auf die Leinwand bringen.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Wenn ihr übrigens im Kino richtig Stress erzeugen wollt, lasst Filme laufen, wo plötzlich Frischlinge nach dem Überläufer ins Bild kommen, oder die Gesäugeleiste erst im letzten Moment zu sehen ist.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Wenn ihr übrigens im Kino richtig Stress erzeugen wollt, lasst Filme laufen, wo plötzlich Frischlinge nach dem Überläufer ins Bild kommen, oder die Gesäugeleiste erst im letzten Moment zu sehen ist.
Das ist nach dem ersten „Oh!“ aber schnell wieder weg. Wenn, dann jagdpraktisch ein Film, wo hinter der Rotte auf einmal eine orange Jacke vom Treiber auftaucht ...

Aber das ist alles ein „Oh!“-Moment. Längerfristig baut das keinen Druck auf. Ist ein bischen so wie die zweite Patrone in der Flinte ... manche schießen damit schlechter.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
458
Nee, wir beenden das jetzt, weil mir solch Schwachsinn, wie Massentierhaltung echt auf den Geist geht, solltest Du, tatsächlich, schon mehrere Jahrzehnte " falsch" gejagt haben, um so schlimmer :unsure:
Du wolltest das doch vorhin schon beenden.🧐. Hast du dich denn gar nicht im Griff?
@ Beihirsch!
Habe ich vielleich etwas verpassst?
Ansonsten wäre ich auch sehr interessiert zu erfahren, wie sich die angegebene Strecke von 25 Stück Schalenwild zusammensetzt und in welcher Funktion der User@ Beihirsch dort jagdlich in Verantwortung steht.
Bin auch sofort bereit und sehr interessiert, wie auch andere auch, die Verhältnisse vor Ort mal genauer erläutert zu bekommen; es würde sich dann unter dem Aspekt "jagdlich und forstwirtschaftliche Fortbildung" sicherlich auch für die Zukunft ein gewisses Geschäftsmodell für dich entwickeln lassen.
Termin lässt sich sicherlich finden, bin immer noch oft genug in den neuen Bundesländern unterwegs
Wäre doch mal schön, wenn man die hier herausposaunisierten Positionen und Aussagen auch in irgendeiner Form einmal etwas genauer beurteilen oder nachvollziehen könnte;
ansonsten würde das alles wohl eher mal wieder unter "vernachlässigbare und nicht nachvollziehbare Fiktion" abgehakt werden!

Gerne konkrete Terminfindung per P.N., bin da flexibel!

Gruß

Prinzengesicht
Die Menschen, die wir uns ins Revier einladen, suchen wir uns schon selber aus, aber du kannst gerne an dem Vertrauen arbeiten. Zur Zeit sehe ich das bei deinem Auftreten noch als verschwendete Zeit an...
Schauen wir mal was das neue Jagdjahr bringt. Ab 16. April ist Reh-, Rot- und Damwild frei sind die Zeit werden wir nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Nicht immer, ich habe mit meinen beiden Hauptnachbarn die Regel. Raubwild und Sau wird auch über die Grenze erlegt.

Das könnte, bei uns, lebensgefährlich sein, wir haben kupiertes Gelände und in einem der Grenzbereiche müssen wir häufiger, bei Mond, oder Schnee, auf Sauen pirschen, das wird vorher , im Revier, kommuniziert und dann darf da auch niemand ansitzen. Wenn mal ein Sitz dichter an eine Grenze gestellt werden soll, sprechen wir das mit dem Nachbarn ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Du wolltest das doch vorhin schon beenden.🧐. Hast du dich denn gar nicht im Griff?

Die Menschen, die wir uns ins Revier einladen, suchen wir uns schon selber aus, aber du kannst gerne an dem Vertrauen arbeiten. Zur Zeit sehe ich das bei deinem Auftreten noch als verschwendete Zeit an...
Ich persönlich zeige meine Erfolge immer am liebsten meinen Kritikern.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
458
Ich persönlich zeige meine Erfolge immer am liebsten meinen Kritikern.
Meine Erfolge zeige ich hier gern und meinen Kritikern muss und will ich nichts beweisen. Jeder ist seines Glückes Schmied und ohne die innere Einstellung zu ändern, klappt das eh nicht.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Das könnte, bei uns, lebensgefährlich sein, wir haben kupiertes Gelände und in einem der Grenzbereiche müssen wir häufiger, bei Mond, oder Schnee, auf Sauen pirschen, das wird vorher kommuniziert und dann darf da auch niemand ansitzen. Wenn mal ein Sitz dichter an eine Grenze gestellt werden soll, sprechen wir das mit dem Nachbarn ab.
Bei uns ist das Gelände auch kupiert und im südlichen Bereich mit Siepen durchzogen.
Bei uns macht Bescheid sagen keinen Sinn, es kriecht mehr Volk durchs Unterholz als Jäger oder Sauen.
Aufpassen, aufpassen, aufpassen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
458
Das könnte, bei uns, lebensgefährlich sein, wir haben kupiertes Gelände und in einem der Grenzbereiche müssen wir häufiger, bei Mond, oder Schnee, auf Sauen pirschen, das wird vorher , im Revier, kommuniziert und dann darf da auch niemand ansitzen. Wenn mal ein Sitz dichter an eine Grenze gestellt werden soll, sprechen wir das mit dem Nachbarn ab.
Nicht wenn man ein gutes Verhältnis zum Nachbarn hat und vorher kommuniziert, wer wo wann sitzt. Das Gesamtergebnis zählt...
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Meine Erfolge zeige ich hier gern und meinen Kritikern muss und will ich nichts beweisen. Jeder ist seines Glückes Schmied und ohne die innere Einstellung zu ändern, klappt das eh nicht.
Na dann. Auch eine Haltung. Ich persönlich mache auch meine Öffentlichkeitsarbeit für Jagd und Land/Forstwirtschaft in dem ich einlade und zeige, wie es wirklich ist.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
458
Deine Nachbarn sind doch die, die nicht jagen, oder hatte ich was missverstanden?
Teilweise könnten die mehr jagen, aber das ist kein Grund sich nicht gegenseitig zu unterstützen. Im übrigen dürfen wir auch über die Grenze schießen...

Es gibt halt keinen Jagdneid. Jeder freut sich über ein erlegtes Stück und das sollte man pflegen, auch wenn der ein oder andere hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Meine Erfolge zeige ich hier gern und meinen Kritikern muss und will ich nichts beweisen. Jeder ist seines Glückes Schmied und ohne die innere Einstellung zu ändern, klappt das eh nicht.
Na dann zeig, wir warten gespannt.
Ich weiß aber wieviele Mitjäger sind dort! Wäre auch interessant in welcher Funktion er dort ist. Würde mich genauso interessieren wie die Aufteilung bei der Schalenwildstrecke aussieht
auch da warten wir gespannt auf Antworten.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.892
Was mich wundert, warum bietet ihr den ÖJV „Ideologen“ überhaupt die Platform zur Diskussion? Lasst Doch die paar Individuen untereinander diskutieren und ignoriert sie einfach.
Das was sie wollen bekommen sie gerade durch die lebhafte Diskussion und der Rest macht brav mit😉.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
624
Besucher gesamt
757
Oben