Alles zum Thema Sytong HT-66

Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324

Es ist und bleibt ein Kompromiss, der dazu nach dem Waffengesetz noch verboten ist, da ist mir jeder ct. zu teuer. Zumal es für 1200,- schon Gesetzeskonforme Lösungen gibt, die nicht nur Gesetzeskonform sind, sondern insgesamt in einer anderen Liga spielen ohne Kompromisse.
Ich will aber an meiner Waffe keine Kompromisse.
Aber gut lassen wir das ist ja hier letztlich nicht das Thema kauft euch die Lösung und macht im Alltag eigene Erfahrungen hab ich schließlich auch gemacht (hatte mir so ein Pard vom Bekannten für längere Zeit geliehen)
Meine Lösung ist es nicht.

Auch wenns wieder vom Thema abdriftet, da es sich beim Pulsar F455 um ein digitalen Nachtsichtvorsatz handelt, bleibt es in NRW auch mit demontiertem IR Strahler für eine Schussabgabe verboten!
Vorrausgesetzt ich habe den Wirrwarr der neuen Landesjagdverordnung NRW richtig interpretiert.

Also auch keine allgemein gesetzeskonforme Lösung! ;-)

Bleibt also wieder nur die Möglichkeit ein teures Röhrengerät anzuschaffen oder auf die Änderung des BJagdG und WaffG zu warten.
Spätestens dann, wird aber auch das Pard/Sytong genauso "legal" sein wie das Pulsar F455
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Gut in NRW waren sowieso die absoluten Profis am Werk :LOL:

Das F455 hat einen "Nacht Modus" für ohne IR (mir ist grad der Name entfallen...), damit geht auch Nachts ohne IR ein wenig was. Das F455 hat aber noch einige andere Vorteile, funfact die Bildleistung ist es nicht unbedingt. Aber die ist auch nicht alles. Das war aber auch im orig Pard Thread schon X-Mal Thema.
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Gut in NRW waren sowieso die absoluten Profis am Werk :LOL:

Das F455 hat einen "Nacht Modus" für ohne IR (mir ist grad der Name entfallen...), damit geht auch Nachts ohne IR ein wenig was. Das F455 hat aber noch einige andere Vorteile, funfact die Bildleistung ist es nicht unbedingt. Aber die ist auch nicht alles. Das war aber auch im orig Pard Thread schon X-Mal Thema.

Die Funktion nennt sich SumLight.

Edit:
Weiß es zufällig noch da ich es in einem Video gesehen hatte als ich mir verschiedene Geräte angeschaut habe ;)

Edit2:
Wäre mal Interessant ob das mal jemand mit einem Sytong vergleichen könnte, sprich beide ohne IR Aufheller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Ja, du sagst es, das waren absolute "Profis"!
Hätte nicht gedacht, dass man so dumm denken kann, geschweige den diesen Mist noch zu Papier bringen kann...naja wird dann hoffentlich durch die Bundeslösung bereinigt.

Durch das Pulsar F455 würde ich auch gerne noch durchschauen oder es mal mit meinem Pard vergleichen, allerdings macht mir eins echt Sorgen...das Gewicht.

Auch wenns ja bei vielen ohne Probleme funktioniert, kann ich mich nicht überwinden, satte 1kg an mein Zielfernrohr zu hängen!😖
Hätte da auf Dauer echt kein gutes Gefühl bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.508
Auch wenns wieder vom Thema abdriftet, da es sich beim Pulsar F455 um ein digitalen Nachtsichtvorsatz handelt, bleibt es in NRW auch mit demontiertem IR Strahler für eine Schussabgabe verboten!
Vorrausgesetzt ich habe den Wirrwarr der neuen Landesjagdverordnung NRW richtig interpretiert.

Also auch keine allgemein gesetzeskonforme Lösung! ;-)

Bleibt also wieder nur die Möglichkeit ein teures Röhrengerät anzuschaffen oder auf die Änderung des BJagdG und WaffG zu warten.
Spätestens dann, wird aber auch das Pard/Sytong genauso "legal" sein wie das Pulsar F455
In der Bananenrepublick in der wir heute leben muss man leider z.T. Sogar von Landkreis zu Landkreis unterscheiden.

Ein Spezl von mir durfte bereits Jahre lang mit Schalldämpfer jagen, wohlgemerkt im gleichen Revier, ich nicht. An seinem Wohnort (Landkreis) waren SD schon lange vorher per Allgemeinverfügung erlaubt. In meinem Landkreis und dem, in dem das Revier liegt, wurde noch Jahre lang das Bedürfnis geprüft- mir wurde es nicht anerkannt.

Anders ist es bei Nachtsichttechnik leider auch nicht - traurig aber leider Realität.

P.S. Im LK von meinem Wohnort ist Beleuchtung an der Waffe immer noch verboten (ergo Pard/syton illegal) im LK der Reviers per Allgemeinverfügung aber erlaubt. 🤪 - Eine echte Zumutung, was da von einem verlangt wird, wenn man sich legal verhalten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324

Zumindest unter den technischen Daten mit 1.03kg gelistet:


1614515620316.png

Mag sein, dass es ohne Okular, weniger wiegt.
Und Passion mag recht habe, meine Sorge ist eventuell unbegründet.
Aber trotzdem macht mir die Vorstellung, soviel Gewicht ans ZF zu hängen leichte Bauchschmerzen.

Okay, back to Pard vs. Sytong!;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Zumindest unter den technischen Daten mit 1.03kg gelistet:


Anhang anzeigen 157695

Mag sein, dass es ohne Okular, weniger wiegt.
Und Passion mag recht habe, meine Sorge ist eventuell unbegründet.
Aber trotzdem macht mir die Vorstellung, soviel Gewicht ans ZF zu hängen leichte Bauchschmerzen.

Okay, back to Pard vs. Sytong!;)
:unsure: ja nu aber wir reden doch überhauptnicht über das FN
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
369
Oben