18 gerissene Tiere - Erneuter Wolfsangriff im Landkreis Bayreuth

Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.323
Jetzt mal ne ernsthafte Frage...
Seit wann gibt es eigentlich in D soviele Probleme mit wilden Hunden?
Das ist mir früher irgendwie nicht aufgefallen und ich kann dazu keine Statistiken finden.
Vllt. Suche ich ja auch nur falsch.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Wie kann man so ein Raubtier hier willkommen heißen , das ist doch pervers 🤮🤮 die Armen Tiere , das ist zum kotzen
So jagen halt Wölfe.....die Natur ist gnadenlos. Selbst ihre Artgenossen töten und fressen sie wenn diese sich in ihrem Revier aufhalten. Habe mir schon mehrere Bericht darüber angeschaut, sehr interessant(y)
MfG.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Jetzt mal ne ernsthafte Frage...
Seit wann gibt es eigentlich in D soviele Probleme mit wilden Hunden?
Das ist mir früher irgendwie nicht aufgefallen und ich kann dazu keine Statistiken finden.
Vllt. Suche ich ja auch nur falsch.
Diese Statistik findest du nicht, weil ihr Jaeger nicht in der Lage seit diese Risse richtig zu beurteilen.
Das sagt jedenfalls die grüne Umweltministerin Priska Hinz.

Wildernde Hunde: Kein Platz in der Jagdstatistik

Hessens Umweltministerium will nicht, dass von Hunden gerissene Wildtiere in der jährlichen Streckenliste auftauchen. Die Streckenmeldungen der Jäger seien „nur eingeschränkt zu verifizieren“.

Wildernde Hunde
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Dürften sie schon, aber gesammelt hat das niemand (sonst hätten das bestimmte Kollegen und Bekannte inzwischen wohl gefunden) bzw. sollten irgendwelche Versicherungen Risse durch versicherte Hunde erfasst haben gibt es darüber keine frei zugänglichen Infos.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@Mohawk
Danke fuer die Erklaerung Joe.
Wenn du dir den verlinkten Artikkel durchliest, meine ich, solltest du zu der Erkenntnis kommen, das die Risse gesammelt wurden und der hessische Jagdverband sie gerne veroeffentlichen wuerde. Dieses wurde aber durch die gruene Ministerin nicht genehmigt.
Es ist aber natuerlich moeglich, dass ich es misverstehe.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich hatte @kwUAxx so verstanden, dass es ihm um Statistiken von "früher" ging, nicht aktuelle.

Die Hessen haben die Daten auch soweit ich sehe noch nicht getrennt erhoben, sondern wollten das für die Zukunft erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Wenn man diese Bilder sieht und mal über die Republik zusammenzählt, wieviel nachweisbares Tierleid uns dieser Gutmenschenkurs mit dem in Europa /Eurasien nicht gefährdeten Raubtier gebracht hat, kommen mir Zweifel über den richtigen Weg. Nachweislich nicht notwendig zur Erhaltung der Art in diesem Raum unter Opferung des Tierschutzes und extremer Belastung der beteiligten Weidetierhalter.
Erinnert mich an die zerstörte Natur hier in Schleswig-Holstein: Tausende von Windrädern im Westen und auf dem Mittelrücken sorgen selbst Nachts mit ihren Flugverkehr-Warnblinkern in Rot für Aufmerksamkeit, Biogasanlagen als Maisfeld-Monokultur-Verursacher unter Operung der Feldwege als Naherholungsachsenn durch gewaltige Erntemaschinen und Schlepper - und Opferung großer Flächen für Fotovoltaik mit Chinesischen Platinen - Wir retten die Wölfe und das Weltklima, schalten dazu selbst erst 5 Jahre alte, hocheffiziente und extrem gefilterte Kohlekraftwerke ab, versenken Unmengen Geldes und humane Resoucen in diesen Irrsinn, nehme X- und Y-Chromosome nicht mehr zur Kenntnis, streiten über die Anzahl differnt ausgestalteter Toiletten - und sind nicht in der Lage, die Bevölkerung mit weltweit vorhandenen Impfstoffen zu schützen...und das, obwohl leitende Akteure diese Schlamassels - Frau v.d.Leyen in Brüssel und Herr Braun im Kanzleramt z.B. - Mediziner sind (aber wohl kaum Ärzte).
Man darf garnicht zu Ende denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
611
Oben