Schmidt & Bender Zielfernrohr

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Meiner Meinung nach ist das Zenith 3-10x50 ein preisgünstiger solider Allrounder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
die sagen angeblich auch das 10x42 ist ein Spezialist für die Nachtjagd.
kann ja sein das es für ein 42er ZF relativ Lichtstark ist. Kenne das ZF aber nicht. Zumindest ist mein 3-12x50 Klassik keine echte Lichtkanone :) ist ok aber gibt da im Hause besseres.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Kriegt man die ZF der Klassik-Reihe eigentlich mit einer ASV? Das 3-12x42 wäre ja ein süßes Bergjagd-Gläschen auf einer Kipplaufbüchse...
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Ich weiß aber da ein Kauf in weiter Ferne liegt, lasse ich die Leitungen lieber für ernsthafte Interessenten frei :ROFLMAO:

Und vielleicht hat hier ja schon jemand gefragt?
 
Registriert
30 Sep 2003
Beiträge
367
die sagen angeblich auch das 10x42 ist ein Spezialist für die Nachtjagd.
kann ja sein das es für ein 42er ZF relativ Lichtstark ist. Kenne das ZF aber nicht. Zumindest ist mein 3-12x50 Klassik keine echte Lichtkanone :) ist ok aber gibt da im Hause besseres.

Diese Info stammt nicht aus der Marketingabteilung, sondern aus der Technikabteilung von S&B.
Das 3-12x50 Klassik ist seit fast 30 Jahren mein Standardglas. Es ist vielleicht nicht perfekt, war aber bisher immer mehr als ausreichend.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Dann probiere mal das gleiche Zenith. Ich habe beide.
Da gibts schon deutliche Unterschiede.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
705
Ich möchte kein variabeles Glas haben . Kann man das 10x42 den nu noch in der Dämmerung (nicht nachts ) (sinnvoll ) einsetzen ? Die Dämmerungszahl wird mit 20.5 angegeben :
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Nein,
In der Kombination wird es da schnell Düster werden.
Fest gibt es da auch noch ein 6x42 und ein 8x56.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
657
Besucher gesamt
793
Oben