Pulsar FN455

Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Ich habe noch ein unbenutztes FN455 Zuhause rumliegen, was dafür zu Schade ist. Habe es als "haben wollen" Artikel gekauft, nachdem ich es bei einem Bekannten testen konnte und 2 Sauen in einer Nacht erlegte... Ich sag nur Impulskauf 🙄🙄🙄.
Habe dann festgestellt, dass ich es bei meinen Waffenkonfigurationen nicht nutzen kann (Montage zu tief und Kimme an der "falschen" Stelle). Entsprechend ist es in der Schublade gelandet und das PARD bestellt worden. Und jetzt mag mich der ein oder andere für bescheuert halten, aber das ist 2 Jahre her... In der Schublade hat es aber für niemanden irgendeinen Sinn und daher biete ich es jetzt zum Tausch an.
ich brauche nix bestimmtes, bin aber gespannt auf die Tauschangebote.
20210226_101634.jpg
 
Registriert
4 Feb 2014
Beiträge
148
Na toll - ich suche eins, hab aber nix gutes/ adäquates zum tauschen :unsure:

Wenn's von der Entfernung her passt, dann bau ich Dir eine Kanzel. Näheres gerne per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Komisch Fuge, kommt mir bekannt vor. :cool:
Hab auch noch ein (gebrauchtes) FN455 rumliegen.
Aber da Carolina dazwischen gefunkt hat und die Schießstände nicht offen waren, habe ich das nie eingeschossen.
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Komisch Fuge, kommt mir bekannt vor. :cool:
Hab auch noch ein (gebrauchtes) FN455 rumliegen.
Aber da Carolina dazwischen gefunkt hat und die Schießstände nicht offen waren, habe ich das nie eingeschossen.
Bei mir waren die Augen einfach größer als der Verstand 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Komisch Fuge, kommt mir bekannt vor. :cool:
Hab auch noch ein (gebrauchtes) FN455 rumliegen.
Aber da Carolina dazwischen gefunkt hat und die Schießstände nicht offen waren, habe ich das nie eingeschossen.
Wüsste nicht, dass man dafür extra an den Schießstand muss.
Boresighter rein, mit ZF in Übereinstimmung gebracht, FN aufstecken und auf den Punkt einrichten fertig. Ohne einen einzigen Schuss.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ich habe noch ein unbenutztes FN455 Zuhause rumliegen, was dafür zu Schade ist. Habe es als "haben wollen" Artikel gekauft, nachdem ich es bei einem Bekannten testen konnte und 2 Sauen in einer Nacht erlegte... Ich sag nur Impulskauf 🙄🙄🙄.
Habe dann festgestellt, dass ich es bei meinen Waffenkonfigurationen nicht nutzen kann (Montage zu tief und Kimme an der "falschen" Stelle). Entsprechend ist es in der Schublade gelandet und das PARD bestellt worden. Und jetzt mag mich der ein oder andere für bescheuert halten, aber das ist 2 Jahre her... In der Schublade hat es aber für niemanden irgendeinen Sinn und daher biete ich es jetzt zum Tausch an.
ich brauche nix bestimmtes, bin aber gespannt auf die Tauschangebote.
Anhang anzeigen 159304
Da hast du mit dem Pard aber einen schlechten Tausch gemacht.
Wenn ich mich recht erinnere sitzt das Pard doch auf der Okularseite, mit erforderlicher Schahftverlängerung?
Das hatte ich vor ca. 10 Jahren als wir noch unser Revier in Tschechien hatten.

Mit dem Rusan-Adapter braucht du nur ca. 3 mm unter deinem ZF, mit dem Pulsar-Adapter deutlich mehr.
Deine Kimme kannst du abbauen, braucht man doch so gut wie nie.

TH
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Das Auge jagt aber auch mit! Und ne entfernte Kimme, bei vorhandenem Korn... naja, eine Frage der Sichtweise.
Mit dem PARD komme ich gut zurecht und hab noch keinen Cut an der Augenbraue. Ohne Schaffverlängerung...
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.520
Das sowieso.

Und was ist damit:


Das FN passt "out of the box" in den weit überwiegenden Fällen ohne jede Nachjustierung. Deshalb hat sich landläufig die Formulierung "muss man nicht einschießen" verbreitet.

Man muss aber - wie auch jede analoge Zieloptik - Kontrollschießen. Das gehört sich einfach. Absolute Aussagen sind hier also wie so häufig nicht der Weisheit letzter Schluss...

Sollte dann Handlungsbedarf ersichtlich werden, kann man das FN eben auch entsprechend nachjustieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
698
Oben