Krähenjagd 2020/2021

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Vielen Dank Henry!

Wo du schon gejagt hast wird mir mein ganzes Leben lang egal sein.
und mir an welchem freundlichen Lockbild zu gejagt hast
Du bist für mich kein Maßstab.
Das wollte ich auch nicht sein
Das Miteinander in einem Revier, gegenseitige Jagdreude und gemeinsame Erlebnisse in der Natur sind für mich das Salz in der Suppe.
das ist nix besonderes an gemeinsamen Erlebnissen und die hatte ich bislang in vielfältiger Weise mit den unterschiedlichsten Jagdkameraden, wenngleich nicht am freundlichen Lockbild bei der Krähenjagd

Wenn ich dann in Feld und Flur den Fasenengockel im Hintegrund höre oder wie vor wenigen Wochen etwa 50 Schwäne über meinen Haus zum nahegelegenen See ins Revier streichen während ich im Garten arbeite, dann bin ich einfach glücklich.
ein Haus am nahen See haben nicht viele und fühlen sich trotzdem glücklich

Ich erfreue mich an den Dingen die ich habe und auf alles was noch kommt.
Diese Einstellung habe ich schon über 60 Jagdjahre
Waidmannsheil und viel Erfolg bei der Krähenjagd
Mein Paar Rabenkrähen haben Hausrecht im Pirschbezirk, was soll ich die totschießen.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
und mir an welchem freundlichen Lockbild zu gejagt hast

Das wollte ich auch nicht sein

das ist nix besonderes an gemeinsamen Erlebnissen und die hatte ich bislang in vielfältiger Weise mit den unterschiedlichsten Jagdkameraden, wenngleich nicht am freundlichen Lockbild bei der Krähenjagd


ein Haus am nahen See haben nicht viele und fühlen sich trotzdem glücklich


Diese Einstellung habe ich schon über 60 Jagdjahre

Mein Paar Rabenkrähen haben Hausrecht im Pirschbezirk, was soll ich die totschießen.
An deinen Kommentierungen der Zitate lässt sich deine Art und Weise recht greifbar nachvollziehen.

Wären wir an einem Stammtisch, dann hätte ich mich an die andere Seite der Runde gesetzt, um nicht mit dir meine Zeit verbringen zu müssen. 😅

Viele Grüße und genießt das mancherorts schöne Wetter heute
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.177
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
[...] Mein Paar Rabenkrähen haben Hausrecht im Pirschbezirk, was soll ich die totschießen.
Moin

Zur Krähen- und generell zur Niederwildjagd kann man keine Zielauflage nutzen, also ist die auch nicht interessant ?

Mal ernsthaft, was meinst du, fressen denn deine Rabenkrähen mit Hausrecht in deinem Revier und wie viel Niederwild gibt es dort ?

Kein Wunder, dass Jägern das Image anhaftet, nur in ihren Kisten zu sitzen und Hirsche, Sauen und Rehe zu schießen, wenn so wortgewaltige (hier quantitativ gemeint) Vertreter wie du unterwegs sind.

„Krähen mit Hausrecht“.....
Wenn’s nur nicht so traurig wäre


Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
An deinen Kommentierungen der Zitate lässt sich deine Art und Weise recht greifbar nachvollziehen.

Wären wir an einem Stammtisch, dann hätte ich mich an die andere Seite der Runde gesetzt, um nicht mit dir meine Zeit verbringen zu müssen. 😅

Viele Grüße und genießt das mancherorts schöne Wetter heute
Na an Liebenswürdigkeiten liegen wir zwar nicht so eng zusammen, dessen ungeachtet hat sich bislang an einem realen Stammtisch noch niemand auf Abstand zu mir setzen wollen.
Interessant ist übrigens recht greifbar vermerkebn, wer wen liked
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ja dort auch, aber so ziemlich alles östlich von Wien ist Nebelkrähen-Gebiet😅


Bei so einer Einstellung, brauchen sich einige nicht wundern wieso das Niederwild in einigen Gegenden immer weniger wird.
Wo es neute (noch) viel Niederwild gibt, haben die Nebelkrähen sicher den geringsten Einfluss auf die Bestände.
Wo sich einige in einigen Gegenden wundern, fällt einigen gelegentlich auf:cool:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Moin

Zur Krähen- und generell zur Niederwildjagd kann man keine Zielauflage nutzen, also ist die auch nicht interessant ?

Mal ernsthaft, was meinst du, fressen denn deine Rabenkrähen mit Hausrecht in deinem Revier und wie viel Niederwild gibt es dort ?

Kein Wunder, dass Jägern das Image anhaftet, nur in ihren Kisten zu sitzen und Hirsche, Sauen und Rehe zu schießen, wenn so wortgewaltige (hier quantitativ gemeint) Vertreter wie du unterwegs sind.

„Krähen mit Hausrecht“.....
Wenn’s nur nicht so traurig wäre


Waidmannsheil

Meetschloot
Keine Ahnung habend, aus welchen Jagdeinrichtungen du dein Schalenwild totschießt, aber offensichtlich machst du das ähnlich wie die Krähenjäger am "freundlichen Lockbild".
Genauso wenig wie man den letzten Fuchs, Eichelhäher oder Rehbock totschießen muss, kommt es sehr darauf an, wie viel an "Nutz- und Schadwild" in einem Revier oder Gegend vorkommt.
Der Nachbar der mit seiner großen Jagd an den "Staat" und d amit an meine PB angrenzt, hat mich noch nicht angegangen, mich besonders mal um "meine Krähen" zu kümmern.
Einfach köstlich, wie man auf größte Entfernungen die örtlichen Verhältnisse beurteilt.
Wer Wortgewalt einschätzen will, sollte erst mal die Fähigkeiten dazu besitzen.
Einige können das anscheinend, müssen ja echte jagdliche Geistesgrößen sein.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Keine Ahnung habend, aus welchen Jagdeinrichtungen du dein Schalenwild totschießt, aber offensichtlich machst du das ähnlich wie die Krähenjäger am "freundlichen Lockbild".
Genauso wenig wie man den letzten Fuchs, Eichelhäher oder Rehbock totschießen muss, kommt es sehr darauf an, wie viel an "Nutz- und Schadwild" in einem Revier oder Gegend vorkommt.
Der Nachbar der mit seiner großen Jagd an den "Staat" und d amit an meine PB angrenzt, hat mich noch nicht angegangen, mich besonders mal um "meine Krähen" zu kümmern.
Einfach köstlich, wie man auf größte Entfernungen die örtlichen Verhältnisse beurteilt.
Wer Wortgewalt einschätzen will, sollte erst mal die Fähigkeiten dazu besitzen.
Einige können das anscheinend, müssen ja echte jagdliche Geistesgrößen sein.




So wie du ja auch eine jagdliche Geistesgröße sein musst, wie sollte es bei einem "Sir" natürlich auch anders sein, wenn du aus deinem 90ha Pirschbezirk beurteilen kannst wie sich die Niederwild/Prädatorensituation in unseren Revieren verhält und wer welchen Schaden macht oder nicht.
Unsere Kiebitze können nicht sprechen. Ebenso die Bekassinen oder Fasanenhennen. Aber ich denke an einem Stammtisch würden sie dir schon sagen welchen Schaden die Krähen anrichten, obwohl du das denen wohl auch noch abstreiten würdest.
Schade das du den Faden hier mit deinen Halbweisheiten kaperst obwohl es unstrittige Beispiele und sogar wissenschaftliche Untersuchungen zu der Thematik gibt.
Irgendwie erinnerst du mich an den Rebhuhneinbürgerer, haufenweise abstruse Ideen und jede Menge Polemik und selbst zusammengesponne Wahrheiten der immer besser wusste wie man ein Niederwildrevier bewirtschaftet aber selber nur seinen Garten zum spielen gehabt hat.
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
436
"offensichtlich machst du das ähnlich wie die Krähenjäger am "freundlichen Lockbild"

Was bemängelst Du an der Jagd mit dem freundlichen Lockbild konkret?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
"offensichtlich machst du das ähnlich wie die Krähenjäger am "freundlichen Lockbild"
Was bemängelst Du an der Jagd mit dem freundlichen Lockbild konkret?
Was hätte ich denn wo konkret gegen freundliche Lockbilder gehabt ??
Stell einfach was zum Thema ein, das wäre ein freundlichen Beitrag
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
Können wir mal wieder über die Krähenjagd sprechen?

Wir haben dieses JJ nur 25 bekommen. Nach zwei vorhergehenden sehr erfolgreichen Jahren ist der Krähenbesatz niedriger geworden. Wir haben uns jetzt zum Ende der Jagdzeit konzentriert, alte Standortkrähen zu bekommen.

M.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
zu Standortkrähen:
Wo ich wohne, gab es vor ein paar Jahren viele Elstern und neben vielen Tauben auch eine alte Rabenkrähe, die sich nur schlecht in der Luft halten konnte, weil nur noch wenig Federn an den Flügeln. Offensichtlich hatte sich diese auf Elsternnester spezialisiert und diese gründlich ausgeräumt. Aktuell wenig Krähen hier, auf den Feldern des "Knoblauslandes" schon mehr. Oft mit Dohlen vergesellschaftet.
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.177
Wo es neute (noch) viel Niederwild gibt, haben die Nebelkrähen sicher den geringsten Einfluss auf die Bestände.
Wo sich einige in einigen Gegenden wundern, fällt einigen gelegentlich auf:cool:
Wo es heute noch Niederwild gibt, haben die Krähen kein "Hausrecht" und werden konsequent bejagt, was durchaus mitunter ein Grund ist, wieso es dort noch Niederwild gibt. Glaub mir.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
393
Oben