Weise Sprüche!

Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.106
Ich,

weil ich meine Mitmenschen nicht in irgendwelche Gulags verschwinden sehen möchte - noch ist das hier ein freies Land (hoffentlich). Auch wenn die Sozialisten und Kommunisten das durchaus anders sehen und die Andersdenkenden gern an die Wand stellen oder in Arbeitslager verbringen wollen.

Die Freiheit des Denkens und die freie Rede ist nicht verhandelbar - das sollte eigentlich jedem Demokraten ins Gehirn geschrieben sein.

Und das war es dann auch für mich zu diesem Thema - selber Denken macht frei!!

munter bleiben!!

hobo

p.s.: wie sind hier immer noch bei "weise Sprüche" und nicht im Witzefaden (nur zur Erinnerung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Richtig. Und wer wen vermisst läuft in einer Diktatur ja auch Gefahr, ganz schnell selber *nicht* vermisst zu werden. ;)
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.080
Jetzt gibt sie einen ihrer vielen Fehler zu, da die Umfragewerte im Keller sind und gleich wird "chapeau" geschriehen. 🤦‍♀️
In Zeiten,in denen ein solches Verhalten bei Politikern die Ausnahme ist, der allgemeine Umgangston sowohl in den sozialen Medien, als auch im "wahren Leben" immer rauher wird und gutes Benehmen Mangelware ist, finde ich eine Respektsbezollung nicht unangebracht, obwohl (oder gerade weil?) ich nicht immer mit ihr oder bzw der Politik ihrer Regierung einverstanden bin.
Ist doch nur ein kleines Abschiedsgeschenk. ;)
Ich glaube auch, dass es ihr, aufgrund der Tatsache eines absehbaren Endes der Amtszeit, leichter gefallen ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
236
Oben