Grüne reden über das Waffenrecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Positionen erreichen, dann Dinge ändern.
Du, es lohnt tatsächlch und vmtl nur dafür, bei so einem Haufen mal mitzumachen, um die Mechanismen zu verstehen, die dafür sorgen, daß niemand Positionen erreicht, der dann womöglich unerwünscht Dinge ändert.
Ist echt bewußtseinserweiternd. :oops:
Gefragt sind Komplizen und Steigbügelhalter.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ging nur 8-Seiten bis wir Werbung für die rechtsradikalen hatten. Imho ein guter Schnitt fürs WUH Forum. 🤷‍♂️

E: Die bringen sich ja auch politisch immer höchst sinnvoll ein. Oder soll das Werbung sein das die übergriffigen Pastoren dort Mitglied werden sollen?! 🤡
1616667479349.png
Q: https://twitter.com/anncathrin87/status/1375004884504870918/photo/1
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Wir reden hier von der repräsentativen Demokratie.
Ja, aber in einer Parteiendemokratie wie der unseren, vermodernst du ohne auf Parteilinie zu sein auf einen hinterem Listenplatz ohne Aussicht jemals ein Mandat zu erreichen.

Gewinnst du als parteiloser ein Direktmandat, kannst du ohne Parteimehrheit im Rücken nix verändern.
Als parteilicher mit Direktmandat musst du dich an den Fraktionszwang halten. Nix mit Revolutzer!

Wenn alle Sitze im Bundestag über Direktwahlkanidaten besetzt würden sehe es mit der "repräsentativen" Demokratie gut aus. Da würde endlich mal der Bürger Lobbyist sein!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Ja, aber in einer Parteiendemokratie wie der unseren, vermodernst du ohne auf Parteilinie zu sein auf einen hinterem Listenplatz ohne Aussicht jemals ein Mandat zu erreichen.

Gewinnst du als parteiloser ein Direktmandat, kannst du ohne Parteimehrheit im Rücken nix verändern.
Als parteilicher mit Direktmandat musst du dich an den Fraktionszwang halten. Nix mit Revolutzer!

Wenn alle Sitze im Bundestag über Direktwahlkanidaten besetzt würden sehe es mit der "repräsentativen" Demokratie gut aus. Da würde endlich mal der Bürger Lobbyist sein!
Hast du es probiert, es ist falsch.

Den Fraktionszwang hast du auch nicht verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Mal ein Bsp.: Kurz vor den letzten Wahlen traf ich meine Nachbarin(seit 30 Jahren geschieden,Mann abgehauen, alleinlebend mit einer anderen Dame(Tochter eines alten Jägers) beim Smaltalk und gesellte mich dazu. Es ging um die Frage,wen man denn wählen solle. Meine Nachbarin meinte,sie wähle die Grünen.Auf Nachfrage meinerseits, begründete sie dies damit,daß die gegen die zügellose Migration sind !!!!!! Mir blieb die Spucke weg.
.... das ist ja das schlimme, viele der Grxxxwähler wissen nicht was sie tun :unsure:!
D.T.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Den Fraktionszwang hast du auch nicht verstanden

Fraktionszwang betont den Druck, dem einzelne Abgeordnete von Seiten der Fraktionsführung und anderen Fraktionsmitgliedern ausgesetzt sind, eigene Positionen zugunsten der Fraktionssicht zurückzustellen. Quelle: Wikipedia

Genau so verstehe ich Fraktionzwang.

Und willst du dann deinen Listenplatz behalten der dir den Wiedereinzug ins Parlament sichert, dann hast du dich dem Fraktionszwang zu fügen, Sonst musst du in der Lage sein ein Direktmandat zu erringen.

Wären im Bundestag alles Direktmandate, müsste sich jeder Abgeordnete dem Bürger in seinem Wahlkreis verantworten. Dann würde die Politik wohl mit Sicheheit eine andere sein wie die die wir jetzt erleben dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Warum die werden bald in der Regierung sitzen, wessen Brot ich esse dessen Lied ich sing das ist doch völlig normal im Land der Dichter und Denker.

Munter bleiben und entspannt alles wird gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Wer als Jäger oder Sportschütze Diese Partei wählt, der muss einen an der Waffel haben.
deine Autokorrektur muß feinjustiert werden


Wir haben Rot-Grün in Mainz, wegen weggenommenen Parkplätzen fingen die Leute an im Vorgarten Stellplätze einzuricheten.
Einer wollte das für sein Elektroauto!!! offiziell genehmigen lassen.(wegen Ladestecker etc)
Folge war eine generelle Satzungsänderung mit "Veränderungsverbot" der Straßen.

Jetzt darfst du nichtmal eine Hülle um die Mülltonne stellen.

Eine der Grünen Tanten ist durch die Straßen bei der "Ortsbegehung" und hatt die Leute angepöbelt wegen ihren "Stehzeugen"
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Man muß sich nicht an dem Populismus aus Berlin orientieren.
Tübingen/ Palmer und Kretschmann in Baden-Württemberg zeigen, dass die Welt nicht untergehen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
deine Autokorrektur muß feinjustiert werden


Wir haben Rot-Grün in Mainz, wegen weggenommenen Parkplätzen fingen die Leute an im Vorgarten Stellplätze einzuricheten.
Einer wollte das für sein Elektroauto!!! offiziell genehmigen lassen.(wegen Ladestecker etc)
Folge war eine generelle Satzungsänderung mit "Veränderungsverbot" der Straßen.

Jetzt darfst du nichtmal eine Hülle um die Mülltonne stellen.

Eine der Grünen Tanten ist durch die Straßen bei der "Ortsbegehung" und hatt die Leute angepöbelt wegen ihren "Stehzeugen"
Perfekt (y)(y);)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Mein Vater hat immer gesagt, wenn du nicht hören willst wirst du es fühlen müssen also manchmal muß es halt mal wehtun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
697
Oben