AR Fan-Gruppe

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
ich persönlich kaufe die immer am black friday bei brownells;)hab den velocity trigger für 118€ bekommen.jetzt im zweiten lower den neuen timney
https://www.pressebox.de/pressemitt...er-Schmiede-von-Timney-Triggers/boxid/1007798

die reichen mir persönlich zum "rumballern" zu und sind um welten besser als die serienteile.und selbst die hab ich vorher mit jp federn und keramiköl usw versucht gängig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
775
Hat jemand Erfahrungen mit den Wechseluppern "Naked-AR" von Brownells? Taugen die etwas?
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
775
Einen 12,5" Upper auf einen Lower von einer Savage MSR Recon packen, hätte gerne etwas handliches.
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
923
@Wyrd Kleiner Tipp am Rande: 2 Threads mit dem gleichen Thema kommt bei den meisten hier nicht gut an.. Entscheid dich für einen von den beiden :giggle:
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
Ich habe diese JP Federn in meinem 516 eingebaut.
Meine Empfehlung, da grosser Verbesserungsnutzen zu geringen Kosten.
Hallo rheingold (y),
hast Du einen Bezugstipp für die JP Federn ? Habe auch damit gute Erfahrungen in einem anderen Projekt --- 2x Yodave in Tikkas verbaut :giggle:(y)

WaiHei 9.gifPipeHitter
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.874
Hm... ich hatte meine mal bei Rothe Waffen gekauft.
Aber ob der die noch hat?

Brownells scheint jedenfalls eine grosse Auswahl zu haben. Und das zu brauchbaren Preisen, wie es mir den Eindruck macht.

Wie gesagt, "Poor Man's Trigger Job"... 20 EUR + Versand - oder so was in der Richtung halt :)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das kommt darauf an.
Es wird eine mögliche Störungsquelle beseitigt und das Geräusch am Ohr deutlich angenehmer.
Ich habe in allen AR von Buffer und Feder auf das Prinzip umgestellt.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Welche Fehlerquelle wäre das?
Und: Schafft man nicht einfach eine neue? Das sieht doch recht kompliziert aus.
..
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Fehlerquelle Bufferretainer. Bei defekt ist das AR erstmal lahmgelegt. Keine unmitttelbare Störungsbeseitung. Hatte ich leider auf der Europameisterschaft IPSC und auf einer Landesmeisterschaft Fallscheibe.
JPSCBS is ein einfaches Teil. Äußerst zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.669
Mir ging’s in erster Linie um das Geräusch. Ich trage zwar auf dem Stand immer doppelten Gehörschutz (gute Stöpsel + elektronische Kapsel), aber das „sprooiiing“ und gerappel haben mich trotzdem genervt, zumindest beim statischen Schießen. Bin gespannt, ob es soviel besser ist, wie ich mir erhoffe!
Kompliziert finde ich es auch nicht. Scheint mir das gleiche wie im KW-Bereich, wo es Federn und Führungsstange als Einheit oder mehrteilig gibt. Auch da funktioniert das Prinzip einwandfrei.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
646
Oben