Einer allein gegen den Justizapparat Schwedens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
NEIN! Totalitär ist bereits ein völlig unverhältnissmäßiges Vorgehen der Ermittlungsbehörden und der Polizei, welches an die SA erinnert. DAS sollte jeder Deutsche leicht erkennen können!
Wo bist du eigentlich groß geworden, ob solcher kruder Ideen?
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.663
Dort ging es um totalitäre Regime und ihre Art mit Gegnern umzugehen.
Nie nicht waren damit gerade auffällige Personen gemeint!
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Ich habe in diversen Projekten Kollegen kennengelernt, die haben in Schweden gearbeitet, auch in verantwortlichen Positionen, die wollen nicht mehr hin.
Hierzulande setzte sich das Team zusammen man diskutiert und wenn keine Einigung zustande kommt, kommt der Projektleiter seiner Aufgabe nach und entscheidet das. Mit allen Konsequenzen.
Das kannst du in Schweden, vergessen.
Die diskutieren bis man den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden hat, egal ob das richtig oder falsch ist, jeder ist glücklich.

Und noch eins aus dem allgemeinen Leben da oben.
Anonyme Anzeigen in bspw einem Nachbarschaftsstreit sind die Regel, nicht die Ausnahme.
Man geht jedem direkten Konflikt aus dem Weg.
Die streiten nicht weniger, aber anders. Niemals offen ins Gesicht.

Uppsala ist mehr oder weniger Stockholm und Großstadt, da mögen die Uhren mittlerweile anders gehen.
Das ändert alles nichts daran, daß ich gerne oben bin. Aber bestimmte Dinge sollte man eben wissen. Das ist nicht Bullerbü.
Übrigens, die Lanz Doku sei dringend empfohlen.
Könntest du nicht dort bleiben?
 
Registriert
11 Apr 2017
Beiträge
78
Es ging ja um Wölfe in Schweden. Die scheinen auch ihre Probleme zu haben. Hoffen wir das Beste.
 

Anhänge

  • 2021-03-28 Kryptorchismus - Nachrichten aus Schweden.png
    2021-03-28 Kryptorchismus - Nachrichten aus Schweden.png
    22,8 KB · Aufrufe: 29
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Wenn der Staatsanwalt einen Anfangsverdacht hat darf er ermitteln.
Wenn er dabei gegen Gesetze verstößt, gibts Prozesse.
Keineswegs.

"Gerichtsverfassungsgesetz (GVG)
§ 146

Die Beamten der Staatsanwaltschaft haben den dienstlichen Anweisungen ihres Vorgesetzten nachzukommen."
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.106
Moin,

wir reden hier aber immer noch über Schweden, oder :unsure:? Gibt es hier in Deutschland Vergleichbares über das wir diskutieren können?

munter bleiben!!

hobo
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Keineswegs.

"Gerichtsverfassungsgesetz (GVG)

§ 146

Die Beamten der Staatsanwaltschaft haben den dienstlichen Anweisungen ihres Vorgesetzten nachzukommen."
Jeder Beamte hat den dienstlichen Anweisungen seines Vorgesetzten nachzukommen... Ich, als nicht Beamter muss auch den dienstlichen Anweisungen meines Vorgesetzten nachkommen... Alternativ kann ich auch gehen.

Ich denke, dass in den Paragraphen mehr reininterpretiert wird, als dort steht.... Und zwar bewusst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Jeder Beamte hat den dienstlichen Anweisungen seines Vorgesetzten nachzukommen... Ich, als nicht Beamter muss auch den dienstlichen Anweisungen meines Vorgesetzten nachkommen... Alternativ kann ich auch gehen.

Ich denke, dass in den Paragraphen mehr reininterpretiert wird, als dort steht.... Und zwar bewusst.
Dieser Artikel ist der wesentliche Grund, warum die deutsche Justiz von der EU als nicht unabhängig eingestuft wird.
Und warum z.B. rechtswidrige Vorgänge wie die Vergabe von Beraterverträgen für hunderte Millionen Euro incl. dem Verstoss gegen Ausschreibungsvorschriften keine Folgen haben.

Und warum dieser aktuelle Fall mit dem Kalb voraussichtlich ausgehen wird wie das Hornberger Schiessen, in 2022 ist dort nämlich Landtagswahl, da kann man keine Unruhe brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
Um was geht's ungefähr? Kann kein schwedisch...
Ein Jäger wurde von seiner Ex angezeigt dass er angeblich Auerwild vom Auto aus geschossen hat. Als "Beweis" legte sie Fotos vor wo die Waffe auf dem Beifahrersitz zu sehen ist und er mit einem Auerhahn neben dem Auto steht. Verhaftung von ihm und seinem Jagdkollegen, Überführung in eine andere Stadt, Verhör und später die Rückreise nach Hause auf eigene Kosten. wie es weitergeht wird man sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
818
Oben