Zitate der "Kurzen"

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Das ist abhängig vom Bundesland, des Kreises und des Trägers der Einrichtung. Bei ganz vielen nur Notbetreuung möglich (gewesen) unter speziellen Voraussetzungen
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.595
Unser Kurzer neulich: Wir sitzen beim Abendessen am Tisch, meine Frau und ich essen noch, der Kurze hat bereits seinen Stuhl verlassen und turnt auf der Bank neben meiner Frau rum. Um die Speisen auf dem Tisch besser erkunden zu können, lehnt er mit dem Oberkörper auf dem Tisch. Doese Körperhaltng ist scheinbar auch der Verdauung zuträglich, jedenfalls ist ein deutliches "Ffffrrrrrt!" zu hören. Meine Frau: "Hast Du gepupst?" der Kurze, wie aus der Pistole geschossen: "Nein! Papa!" Meine Holde lacht sich heut noch kringelig...
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.595
Letztes Wochenend war ich am Angelteich um die Forellenvorräte in der Truhe aufzufrischen. Trotz Zeitumstellung wollt ich früh dran sein, um die Poleposition am Einlauf zu sichern. Irgendwann wird der Kurze wach: "Papa weg!?!" Meine Frau: "Der Papa ist Fische fangen!"
seit her wirklich jeden Tag wenn ich das Haus verlasse: "Mit! Au Fisch fang!"
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.721
Lang lang ist eh her, die Tochter war damals so 5 oder 6 und dass Auto musste zum TUV, also die Kleine mitgenommen.
Der Prüfer war recht entspannt und wir konnten dabei sein, als er das Auto prüfte.
Nett wie er war, erklärte er der Tochter was er so prüft, welches Teil das ist und wozu da... usw.
Bei dem Bremsen angekommen, sagte er: "Ohh die sehen ja eigentlich noch recht gut aus, dein Vater scheint wenig zu bremsen..."
Darauf der trockene Kommentar: " Der bremst eigentlich nie"

Ich bin heute noch am grübeln, wie das zu verstehen war, aber bestimmt meinte sie meine defensive und vorausschauende Fahrweise , die ein Bremsen eher unnötig macht.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.721
Ein hab ich noch
Ungefähr die selbe Zeit, wir machen Rast auf einen Parkplatz , als sich ein Auto nähert, in unmittelbarer Nähe hält und Kind und Mutter? aus dem Auto springen und das Kind sich im breiten Strahl (kotzt) entleert.
Tochter sieht das und darauf der knochentrockene Kommentar: "Noch einer, der fährt wie Du!"
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.721
Ein hab ich noch
Tochter war so drei oder vier, wir zusammen im Auto, die Kleine hinten im Super duper Kindersitz mit 5 Punktverriegelung
Höre so von hinten relativ enstpannt: "Bin umgefallen" , Mein Kommentar:" Hast dich abgeschnallt!?!!!!. " , darauf immer noch in einer Gemütsruhe : "Nein diesmal nicht, Sitz ist auch umgefallen.
Naja letzte Kurve wohl doch etwas zu schnell genommen....

War da nicht etwas mit den Bremsen etwa???
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.721
Ein hab ich noch, ein hab ich noch

Auch aus der Zeit, ist mir doch ne Eisplatte vom LKW auf das Dach gefallen und hat auf der Beifahrerseite das Dach leicht eingedellt , genau dort wo oben (innen) der Griff ist.
Der Tochter das gezeigt , ohne ihr vorher zusagen was passiert ist, darauf der Kommentar: "Hat Mutti sich ganz schön festhalten müssen."
 
A

anon

Guest
Ein hab ich noch, ein hab ich noch

Auch aus der Zeit, ist mir doch ne Eisplatte vom LKW auf das Dach gefallen und hat auf der Beifahrerseite das Dach leicht eingedellt , genau dort wo oben (innen) der Griff ist.
Der Tochter das gezeigt , ohne ihr vorher zusagen was passiert ist, darauf der Kommentar: "Hat Mutti sich ganz schön festhalten müssen."
Plumpe Ausrede:devilish: :evil:Vermutlich hatte die Kleine recht. Sie kennt ja Deinen Fahrstil :ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
624
Oben