Norwegen -- ein tolles Land für Jäger und Angler

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Das habe ich mir heute morgen, beim Blick aus dem Fenster, auch gedacht.
Morgen soll es dann nochmal richtig " Dicke " kommen.
Erinnert mehr an Weihnachten den an Ostern.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Jipeeh, morgen geht es auf meine erste Biberjagd! 🦫

Wenn man als Jäger bescheiden auftritt, sich auch als unbewaffneter Begleiter interessiert zeigt und spannende Jagdgeschichten aus Deutschland erzählt ohne dabei den Norwegern das Jagen erklären zu wollen dann öffnen sich auch bei den verschlossenen Skandinaviern so manche Türen... ;)(y)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Jipeeh, morgen geht es auf meine erste Biberjagd! 🦫

Wenn man als Jäger bescheiden auftritt, sich auch als unbewaffneter Begleiter interessiert zeigt und spannende Jagdgeschichten aus Deutschland erzählt ohne dabei den Norwegern das Jagen erklären zu wollen dann öffnen sich auch bei den verschlossenen Skandinaviern so manche Türen... ;)(y)
Das gilt für alle Länder!
(y)
Aber viele tun da was für den schlechten Ruf.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Das gilt für alle Länder!
(y)
Aber viele tun da was für den schlechten Ruf.

Richtig. Wie man in Wald hineinruft .... :oops:
Selbstgefällige Überheblichkeit rächt sich, sogar manchmal schneller als man glaubt. :eek:

Selbst erlebt. Vor über einem 1/4-Jahrhundert anlässlich einer Testjagd einen kapitalen Geweihträger pardoniert, da mein eingeplantes Limit übersteigend. Ein Mitjäger erklärt meinem Jagdführer großkotzig, der "DS" sei ein "armer Schlucker" und er wolle anderntags von ihm auf diesen geführt werden, um ihn zu strecken.
Am nächsten Morgen fragte ich während der Pirsch den Führer ob der Kapitale gestern durch den Mitjäger gestreckt wurde.
Eine verärgerte Antwort öffnete mir die Augen: Xy.... is a very stupid Hunter. :oops:


Die anschließend größte Lachnummer war eine abgewiesene Klage gegen die erhöhte Abschußgebühr für einen, vom Jagdführer nicht freigegebenen, sehr starken IIa-Hirsch vom 7. Kopf.
Diese Jagdreise wird er bis heute nicht vergessen haben. :ROFLMAO:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
678
Oben