Gummigranulat für Gewehrauflagen?

Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
Servus zusammen,

hat schon mal jemand in seine selbstgebastelten Gewehrauflagen Gummigranulat verwendet?
Sitz der der Vorderschaft genau so gut wie bei Sand oder Reis etc.

Wir haben ein neues Revier und alle Kanzeln sollen mit den selbstgebastelten Jeans-Hosenbein-Auflagen ausgestattet werden.

Dachte an dieses Zeug --> https://www.ebay.de/itm/29046151861...6&customid=FLgVCYUHAAAAEA665ZF-tCY67Q4AAAAAAA

Gruß
Andal
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich weiß, ich werde allmählich ein alter Sack, muß an alle meine Sünden denken, als Umweltverschmutzer, Dieselfahrer und Bleigeschoßversender, darum ist meine Meinung auch mit Nachsicht zu übergehen. Aber wenn ich eine Alternative zu Plastik habe, oder zur Reduktion desselben, dann würde ich keine Kunststoffe mehr nehmen.


CdB
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
Ich weiß, ich werde allmählich ein alter Sack, muß an alle meine Sünden denken, als Umweltverschmutzer, Dieselfahrer und Bleigeschoßversender, darum ist meine Meinung auch mit Nachsicht zu übergehen. Aber wenn ich eine Alternative zu Plastik habe, oder zur Reduktion desselben, dann würde ich keine Kunststoffe mehr nehmen.


CdB
Eigentlich habe ich nicht vor das Granulat in der Umwelt zu verteilen, sondern einem vernünftigen Grund zu zuführen. Evtl könnte ich noch gepresste Tofupellets probieren.
Ps.: Fahre auch Diesel, schieße Blei und Bleifrei und arbeite auch noch bei einem Bayrischen Fahrzeughersteller in München ;-) Greta verflucht mich eh schon
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Eigentlich habe ich nicht vor das Granulat in der Umwelt zu verteilen

Was du damit vorhast, ist immer nur eine Sache, was deine "Umwelt" draus macht, eine andere.

Ich hab Reis in der Auflage, eingeschweißt in einer Folie, weniger Plastik geht nur noch mit Sand.

Und ich nehme auch abgeschnittene Hosenbeine.


CdB
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
Was du damit vorhast, ist immer nur eine Sache, was deine "Umwelt" draus macht, eine andere.

Ich hab Reis in der Auflage, eingeschweißt in einer Folie, weniger Plastik geht nur noch mit Sand.

Und ich nehme auch abgeschnittene Hosenbeine.


CdB
Ich verstehe total was du meinst, allerdings war dies nicht meine Frage sondern ob dieses Material schon mal jemand genutzt hat und für gut empfindet.
Ich glaube da ist der tägliche Gummiabrieb deiner Reifen etc. ist schlimmer.

Welche Folien nutzt Du? Sind die nicht zu starr wenn es die für den Vakuumierer sind?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
nicht meine Frage
Ich weiß, darum
ist meine Meinung auch mit Nachsicht zu übergehen
Welche Folien nutzt Du? Sind die nicht zu starr wenn es die für den Vakuumierer sind?
Weiß ich nicht mehr, weil seit über 10 Jahren in Gebrauch, aber ja für den Vakuumierer, mit Stoffüberzug. Wichtig war mir nur dass sie nicht knistern, ansonsten hätte ich vermutlich auch zu Kunststoffgranulat gegriffen.

Es gab ja in der Hinsicht schon einige Fäden -> https://forum.wildundhund.de/search/1521499/?q=Granulat+also+Auflage&o=relevance


CdB
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Dämpfend, aber nicht wabbelig.
Sandsäckchen, Teppichboden, auf Holz, oder gerollt.
Dicker Filz tut es auch, braucht aber eine entsprechende Unterlage, wie Sandsack halt auch.
Bei meinen Ansitzen mit definierter Schussrichtung habe ich abnehmbare oder festmontierte Auflagen.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Ich habe Kunststoff Linsen aus dem Fotohandel genommen.
Da rieselt nichts raus, können Feuchtigkeit ab und sind leicht und riechen nicht.
Gummigranulat wird wahrscheinlich lange Zeit müffeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich habe beste Erfahrungen mit Milchreis gemacht, geht auch ohne Probleme auf offenen Leitern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
718
Oben