Kaliber für Krähenvögel?

Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.131
Was ist jetzt mit der Antwort und deinem Vorschlag auf die sinnvollste und erfolgreichste Jagdstrategie bei den Vorgaben ?

Ist die Frage so schwer zu verstehen , das du so permanent um eine Antwort rumeierst ?
Ist Dein Leseverständnis so schwach ausgeprägt, dass ich in diesem Faden noch ein viertes Mal schreiben muss: Ich würde so überhaupt nicht jagen.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Ist Dein Leseverständnis so schwach ausgeprägt, dass ich in diesem Faden noch ein viertes Mal schreiben muss: Ich würde so überhaupt nicht jagen.
Nicht bejagen steht leider als Option nicht auf meiner Liste. Das kann ich beim Bauern nicht vertreten, dazu ist das Verhältnis einfach zu gut bisher.

Denn was wäre die Konsequenz einer Verweigerung im Vergleich zu den Erfahrungen welche die Krähen sammeln? In ein schlechtes Licht gestellt werden kann uns schnell passieren.
 
Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
354
Nicht bejagen steht leider als Option nicht auf meiner Liste. Das kann ich beim Bauern nicht vertreten, dazu ist das Verhältnis einfach zu gut bisher.

Denn was wäre die Konsequenz einer Verweigerung im Vergleich zu den Erfahrungen welche die Krähen sammeln? In ein schlechtes Licht gestellt werden kann uns schnell passieren.
Also, mein Vater hat immer tote Krähen in die Kirschbäume gehängt, vielleicht, ähhhm, könnte man das ja bei einem Schaf...hm...:unsure::geek::unsure:
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.721
Zurück zum Anfang
Im Auftrag meines Jagdherren sollen die Schafe vor hackenden Krähen geschützt werden.
Reset:
Das ist die Aufgabe! Die Schafe können nur geschützt werden, wenn ein nachhaltiger Vergrämungseffekt besteht, d.h. Schafherde = Krähentod. Man wird nie allen habhaft.
Im Auftrag der Holden hab ich in industrieller Massenfertigung Bruthilfen gebaut, welche flächendeckend auf den 3 Ha großen Hundeplatz (inklusive kleinem Park und Rescueparcour) verteilt wurden, mit dem Ergebnis das die bettelden Jungvögel regelmäßig aus den Kästen gezogen wurden. Also hat die Beste aller, die Diana mit Exportfeder genommen und Elstern bejagt , aus der Deckung, aus verschiedenen Autos, wenn Hunde auf dem Platz waren oder auch nicht... usw.
Jetzt fliegen die nicht einmal mehr drüber .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Nochmal zum Thema, auch wenn ich sicher nicht zu den erfahrenen Krähenjägern zähle, bin ich gerne bereit dir sowohl mit Ausrüstung als auch mit praktischer Einweisung, entweder bei mir im Revier (RLP) oder bei euch vor Ort, weiterzuhelfen.
Leider macht die Anschaffung von Ausrüstung in einem Bundesland in dem die Krähenjagd nur in homöopathischen Dosen möglich ist kaum Sinn, wir können hier gerne einiges Durchspielen und ausprobieren was dir vielleicht weiterhilft,
erwarte aber keinen Experten, ich selbst werd z.B. im Juli wieder (200km) zu einem Krähenjagdseminar fahren um meine Fertigkeiten und mein Wissen zu erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Was waren das noch Zeiten als drei Flintenschützen um einem Nussbaum herum standen und einer der drei mit 3,5mm Schrot eine Hebeschuss auf das Nest machte.
Sowas kenne ich auch, aber in anderer Form:
3 Dorfburschen zeigten einem Jagdgast, einem bemmischen Professor, einen Krähennest zum "ausschießen". Als der Schuss krachte, purzelte ein Waldkauz runter.
Den Prof und zwei der Anstifter deckt schon der Rasen. der 3. war ich NICHT
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Wir hatten die Krähen und Elsternnester markiert. Das war 1960, ich war zu der Zeit noch Hasenshlepper.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Schon mal an ne "menschliche" Scheuche gedacht und es per Tonband mal unterschiedlich laut "krachen" lassen.
Nicht dass die Krähen das spitz kriegen und auf dem Hut der Vogelscheuche auf den nächsten Knall warten.
Heute dürfte das doch im Zeitalter der digitalen Möglichkeiten eine echte Alternative sein.
Ein paar tote Krähe als Deko könnten nicht schaden.
Um da drauf zu kommen, bräuchte es eigenltich keiner 62 Jagdjahre :giggle::cool::ROFLMAO:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
565
Oben