Bilder aus dem Revier ...

Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.193
3h, 6Mann, ca. 1,5km Hauptstraßen im Revier. Das ist übrigens ein 7m³ Container.
Völliger Wahnsinn und schon kriminell was die Leute in der Natur entsorgen.

Das Bier und die Grillwürste danach waren aber eine gute Belohnung.

Anhang anzeigen 163929Anhang anzeigen 163930Anhang anzeigen 163931Anhang anzeigen 163932
Super Sache von euch👍🏻
Wir sind aktuell auch noch damit beschäftigt, bei uns sinds aber eher kleinere Plastikteile und nicht sooo viel Sperrmüll
 
Registriert
29 Apr 2014
Beiträge
360
3h, 6Mann, ca. 1,5km Hauptstraßen im Revier. Das ist übrigens ein 7m³ Container.
Völliger Wahnsinn und schon kriminell was die Leute in der Natur entsorgen.

Das Bier und die Grillwürste danach waren aber eine gute Belohnung.

Anhang anzeigen 163929Anhang anzeigen 163930Anhang anzeigen 163931Anhang anzeigen 163932
Wie siehts mit den Kosten aus? Habt Ihr vorher geklärt das Ihr den Müll kostenlos abgeben könnt oder bleibt Ihr auch noch auf den Kosten sitzen? Möglichkeiten evtl. den Container gesponsort zu bekommen?
 
M

Mannlicher764

Guest
@Hasenhahn hast du den roten Milan in der Nähe, am besten noch einen Horst, gibt es keine windräder.
Wir haben windräder und neuerdi gs öfter den Milan als Gast. Mal sehen wie das ausgeht
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.083
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.193
Es war eindeutig ein roter Milan, die Färbung auf der Flügelunzerseite war eindeutig, der Stoß ist tatsächlich etwas schwächer gegabelt als das typische Flugbild. Roter Milan ist bei uns sehr selten, dürfte in ganz Österreich nur ein paar Brautpaare geben. Windräder haben wir zu Hauf im Revier, mal sehen wie das ausgeht, da liegt immer wieder mal ein Greifvogel darunter.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Ist zwar nicht direkt aus dem Revier, aber auf meinem Hof der im Revier liegt.
Diese Weide ist 1992 mal gefällt und dann da abgelegt worden. Ich weiß nicht mehr wie lange es gedauert hat, aber anfangs muss sie über die Rinde Wasser gezogen haben....
Mittlerweile kann man ganz gut die Wurzel erkennen

20210405_183844.JPG
Das ausgehöhlte sind die Überreste von dem auf dem Boden liegenden Stamm.
20210405_183912.JPG
20210405_183929.JPG
20210405_183947.JPG
Nächsten Herbst werde ich die starken Äste wohl mal ein bisschen einkürzen, nicht das die zu schwer werden und der Stamm auseinander bricht.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Ist schwer zu sagen
Trotz des schwach gegabelten Stoßes, der eher auf "Schwarzer" deutet, sehe ich nur 5 "Finger", was für den

Ich persönlich tendiere aufgrund der schwach erkennbaren Unterflügelzeichnung und der Anzahl der Handschwingen zum Rote
Eindeutig Rotmilan. Der Rote gabelt oft auch nicht so stark, je nach Stellung der Federn. Sind bei uns auch schon die Äypertn eines Umweltverträglichkeitsgutachtens drüber gestolpert. Seitdem haben wir den Schwarzen als "Brutvogel" hier. Naja wenn hilft.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.083
Eindeutig Rotmilan. Der Rote gabelt oft auch nicht so stark, je nach Stellung der Federn. ...
Desweiteren ist auch bei juv. Tieren die Gabel oft noch nicht so ausgeprägt.

"Einige Jungvögel wechseln Teile des Körpergefieders bald nach dem Ausfliegen; eine Komplettmauser beginnt bei allen Jungvögeln im Frühling des 2. Lebensjahres und ist im Spätsommer/Frühherbst abgeschlossen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.390
Wie siehts mit den Kosten aus? Habt Ihr vorher geklärt das Ihr den Müll kostenlos abgeben könnt oder bleibt Ihr auch noch auf den Kosten sitzen? Möglichkeiten evtl. den Container gesponsort zu bekommen?

Die Gemeinde hat den Container gestellt. (y)
Von daher hatten wir keine Kosten.
Dachte auch gar nicht das wir den Container voll bekommen, aber da lag dann doch mehr als erwartet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
647
Besucher gesamt
763
Oben