Deutschland Entwurf eines Ersten Gesetzes zur Änderung des Bundesjagdgesetzes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wir haben das sogar hier im Forum seit langem thematisiert.
es ist also nicht ganz so geheim geklüngelt.
Es wird aber stets nur zerredet oder man wird persönlich von unwisssenden angegangen, wenn man die Dinge aufzeigt.
Das ist leider die Realität. Jahre später tritt es dann ein und gleichen Leute tun dann ein zweites mal oberschlau.

Oft genug schaut man aber auch überrascht wie naiv die angeschrieben Stellen sind und das Potenzial einfahc nicht erkennen. Auch da läuft man dann regelmäßig dem Desaster hinterher.
Man muss mal von seiner gutgläubigkeit weg und erkennen dass da heute viele Leute sitzen die ganz andere Interessen haben und deren Ziele eben nicht rational sondern ideologisch sind.

Der ehemals neutrale Beamte ist heute Spitzenlobbyist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.632
(...) und erkennen dass da heute viele Leute sitzen die ganz andere Interessen haben und deren Ziele eben nicht rational sondern ideologisch sind.
Der ehemals neutrale Beamte ist heute Spitzenlobbyist.

Die Methode "Marsch durch die Institutionen" ist bereits '67 von Dutschke angekündigt worden. Sollte also auch niemand ernsthaft überrascht sein.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
458
Da bist Du spät dran. Diese Geschichte ist 2014 gelaufen. Ausserdem: "4.163 Supporters. Petitioner did not submit the petition." Und troztzdem haben wir diesen Schwachsinn jetzt im Gesetzentwurf. Aua. Aua. Aua.
Um mit einer Petition Eindruck zu schinden, brauchst du mindestens 50000 Unterzeichner und das erreichen die wenigsten Petitionen. Aber man kann sich damit schön abreagieren und ehrlicherweise das Hauptinstrument der Jagdgegner, damit sie sich nicht von der Tastatur fortbewegen müssen.
 
Registriert
16 Aug 2018
Beiträge
14
Vielleicht kommt es jetzt doch zu einer abschließenden Beratung des Gesetzentwurfes der Bundesregierung, siehe hier.

Es soll übrigens über 1,5 Jahre dauern, bis die Änderungen zum Jagdschein (§ 15) in Kraft treten ...
 
Registriert
12 Apr 2009
Beiträge
236
In der Tagesordnung steht davon aber nichts. An dem Tag um die Uhrzeit steht da etwas von "Änderung des Strahlenschutzgesetzes"
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
458
Der Grund wäre interessant... Natürlich kann man es auch auf den Herbst verschieben... Dann erledigen das die Grünen..
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Wenn ich den Jagdkumpel am Baikalsee,der noch Blei hackt und stopft ,mal erzählen würde,worüber man sich hier in dem Land den Kopf zerbricht,würde der bestimmt antworten,wir sollten endlich den Adolf davonjagen,denn der bringt nur Unheil...
(Achtung,könnte Rudimente von Satire enthalten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
655
Oben