Gute Lederhandschuhe

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 27371
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
So, nach 2 Monaten Wartezeit heute endlich Hestra Skullman bestellt. In Reviews kamen die meinen Vorstellungen am nächsten. Schauen wir mal, wie sie sich machen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Gute Handschuhe und preislich noch im Rahmen.
Hestra fällt etwas kleiner aus.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
So, nach 2 Monaten Wartezeit heute endlich Hestra Skullman bestellt. In Reviews kamen die meinen Vorstellungen am nächsten. Schauen wir mal, wie sie sich machen.
" gefertigt in China"

Ich wills ja nichts sagen, aber ob da wirklich keine gesundheitlich bedenklichen Gerbstoffe drin sind?

€ 60,- (Minimum) für Abreitshandschuhe Arbeitshandschuhe sind auch heftig... (meine rein persönliche Ansicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Our gloves are manufactured in our own factories and we personally buy all leather, fabric, wool and other materials. This gives us control of the production chain and ensures a high level of quality.

Die Wahrscheinlichkeit irgendwas darin zu finden ist zumindest gering.

Das ist kein Arbeitshandschuh im klassischen Sinn, es ist mehr ein Outdoorhandschuh mit dem man arbeiten kann und der die Finger vor mäßiger Kälte schützt genauso wie beim Holzhacken oder Feuer machen.
Im übrigen aus Ziegenleder, was auch den Preis etwas treibt.

Für normale Revierarbeiten wäre er mir zu schade. Da tun es auch gute Handschuhe für die Hälfte, gibts auch bei Hestra.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Our gloves are manufactured in our own factories and we personally buy all leather, fabric, wool and other materials. This gives us control of the production chain and ensures a high level of quality.

Die Wahrscheinlichkeit irgendwas darin zu finden ist zumindest gering.

....
Das sagt nur, dass man das Leder ect. einkauft.
Sagt aber nichts darüber aus, wie das Leder gegerbt wurde.

Ohne eigene Prüfung wird mans also niemals erfahren
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Da kannst du praktisch jedes Leder in Frage stellen, es sei denn du kaufst es bei so kleinen Manufakturen wie Kolesch.

Zeig mir bei Roeckl wo das Leder her kommt. Gefertigt wird in Rumänien.
Teile der Produktion bei Hestra kommen aus Ungarn.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Our gloves are manufactured in our own factories and we personally buy all leather, fabric, wool and other materials. This gives us control of the production chain and ensures a high level of quality.

Die Wahrscheinlichkeit irgendwas darin zu finden ist zumindest gering.
War auch mein Gedankengang.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
€ 60,- (Minimum) für Abreitshandschuhe Arbeitshandschuhe sind auch heftig... (meine rein persönliche Ansicht)

Gute Schuhe (für die Füße) kosten ja auch was. Ob die Handschuhe es wert sind, werde ich bald wissen. Ich hab Spaß an hochwertiger Ausrüstung und probiere gerne aus.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Google mal nach der Marke Rostaing.

Außerdem

https://www.globetrotter.de/hestra-...yGRDy80oNKOiY1j8KFRoCcgwQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Auf jeden Fall nach einer vernünftigen Marke suchen. Das reduziert die Schadstoffe im Leder automatisch.

Wenn es luxuriöser werden soll, Hestra Skullman oder Hestra Mora.

An der preislichen Spitze.
Filson oder ein paar Redwings in Hirschleder.

https://www.beaubags.de/filson-original-goatskin-gloves-tan.html

https://www.redwingberlin.com/accessoires/handschuhe/854/handschuh-ungefuettert


@ElCaracho, Die Kolesch zum arbeiten?

Arbeitshandschuhe komplett in Leder gibts auch von Marmot und Outdoorresearch

Die RedWing sind echt gut!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Ich habe mir gerade ein paar Mechanix gekauft.
Lederinnenhand, "Durahide fast fit ", 25 €


Nach drei mal im Revier bei der Arbeit befürchte ich, das war rausgeschmissenes Geld.
Ich schätze Schweineleder. (n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Wenn ich irgendwo ein Paar Arbeitshandschuhe aus Känguruleder finden würde zu einem bezahlbaren Preis, dann würde ich da zuschlagen.
Hatte noch nie so weiche, griffige und langlebige Handschuhe wie die aus Känguruleder.
Leider bis dato nur als Motorradhandschuhe (von Held) und als "Sonntags"handschuhe" gehabt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
739
Oben